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> Brauche Hilfe bei der Restauration !!!!
Oldtimerfan
Geschrieben am: 01.12.2007, 12:44
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Genauso so ist es. Das Schrauben und das Fahren ist für mich abschaltung. Auch wenn ich auf Arbeit auch den ganzen Tag schraube ( Getriebebau für Windkraftanlagen). Aber was ist mit der Linierung ? Bissl zu Fett geworden auf dem Tank ????? Die Schutzbleche soind doch eigentlich gut !?
Ich muß aber auch sagen, ich möchte die Linierung gut haben aber nicht perfekt ! Ich lasse in dresden Linieren bei der Firma Stark. Die Frau macht das schon Jahrzehnte und alles Freihand. In Bautzen gibts einen der verlangt um die 200 € und sagt von sic, ic h bringe das aber auch astrein ! Sinnlos ! Früher war die Linierung auch nicht immer 100 prozent. Und so will ich das haben !!!

oldtimerfan


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bikenils
Geschrieben am: 01.12.2007, 13:18
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QUOTE (heiwen @ 30. Nov 2007, 22:05)
Und wenn Du Dich gut fühlst, hat sich die Arbeit gelohnt. Auch wenn die Linierung evtl nicht passend ist. thumbsup.gif

Darf ich trotzdem meine Meinung sagen? _uhm.gif laugh.gif
Das mit der ab Werk unterschiedlichen Linierung ist ok, das sehe ich genauso, ist aber bissl dick geworden! laugh.gif


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"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
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Oldtimerfan
Geschrieben am: 02.12.2007, 18:30
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na klar kannste deine meinung sagen....
ist wirklich bissl Fett, aber nun bleibts so !

Gruß


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Oldtimerfan
Geschrieben am: 06.12.2007, 15:37
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Bauche Hilfe,
Weiß jemand wie man die EMW Felgen einspeicht ???? Also müssn die narben mittig zentriert eingespeicht werden ??????
Mir hat mein Einspeichfachmann (über 70 Jahre und speicht schon seit 50 Jaen Räder ein) gesagt, das man die EMW Felge hinten versetzt einspeicht. Also die Narbe nicht ganz mittig. Stimmt das ???? Wenn man sie mittig eispeichen würde, läuft das Rad nicht optimal mittig wegen dem Kardan.

ER erlangt aber pro Rad einspeichen und zentrieren 35 euro ! Ist ganz schön fett.
Mein Kumpel bringt das auch aber halt mit dem versetzt zentrieren traut er sich nicht ran !!!!!

gruß oldifan


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Gringo
Geschrieben am: 06.12.2007, 21:16
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schau mal hier: http://emw-r35.de/board/viewforum.php?f=17...1261518546b7e17

da findest du alles. die räder sind aussermittig zentriert.
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Oldtimerfan
Geschrieben am: 02.02.2008, 17:29
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So Leute ,wollte mich mal wieder melden.
Am Montag Mittag kann ich endlich die Teile vom Linieren holen. Dann gehts heim alte Sachen an und losgeschraubt. Ich bin schon so heiß wink.gif
Habe alles soweit fertig. Motor kpl. neu gemacht, chrom,zink,Lack alles da.
Wenn ich soweit bin melde ich mich mal wieder....

Ach so, ich suche noch eine Original Luftpumpe AWO/EMW mit dem Schlauch drin !
Kann mir jemand helfen ?????

Gruß Oldtimerfan


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cs_joker7
Geschrieben am: 06.02.2008, 07:07
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Na das klingt doch prima- laß mal Bilder folgen.
So ne Luftpumpe müßte ich noch haben, ich seh mal nach...

Gruß Christian
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Oldtimerfan
Geschrieben am: 08.02.2008, 14:28
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Mensch Christian das wäre super. Wichtiger ist mir noch der schlauch !
Kannst dich ja mal melden !

Gruß


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cs_joker7
Geschrieben am: 12.02.2008, 15:42
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Hab heute mal meinen Fundus gecheckt und muß leider passen- es ist keine orig. EMW- Pumpe mehr zu finden. Sollte mir das Teil doch noch mal irgendwo/ irgendwann in die Hände fallen dann melde ich mich sofort.

Gruß Christian
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Oldtimerfan
Geschrieben am: 24.02.2008, 10:00
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So Leute jetzt bin ich fertig mit der EMW.
Habe genau vom 17.11.2007 bis 19.02.2008 Restauriert.


Bin gestern das erste mal gefahren. Immer schön um den Ort, so das ich aus jeder Stelle heimlaufen könnte. So mach ich das immer beim ersten Test. Aber ich mußte nicht Laufen wink.gif Sicherlich nervt das die Nachbarn wenn einer 10 x am Haus vorbei knattert. Ist mir aber egal biggrin.gif
Die EMW hat mich wieder ordentlich heimgebracht. Es scheint auch alles dicht zu sein. Zumindest habe ich bei den Schwachstellen (Vergaser,Benzinhahn,Krümmerflansch) nichts feststellen können. Bin erstmal sehr glücklich und werde nun immer wenn das Wetter paßt bissl einfahren.

Das einzige Problem was ich habe ist, nach ca. 1 km fahren, schrauben sich immer die hinteren Stoßdämpferhülsen hoch. Das klappert und klingelt dann wie´s Shwein. Das nervt ! Keine Ahnung was ich da mache ???

Gruß Oldtimerfan

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Oldtimerfan
Geschrieben am: 24.02.2008, 10:02
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Oldtimerfan
Geschrieben am: 24.02.2008, 10:05
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Geschrieben am: 24.02.2008, 10:11
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Na das haste ja wieder mal prima gemacht !!! thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif
Und dann noch in Rekordzeit. _clap_1.gif Super !


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Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
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Oldtimerfan
Geschrieben am: 24.02.2008, 10:18
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Hallo Mario,
Naja hätte auch schneller gehen können. Habe aber auf Lack und chrom sehr lange Warten müßen. Aber ich hatte ja Zeit. Bin halt einer , wenn ich was anfange schraube ich fast jeden Tag damit ein Ende absehbar ist. Könnte nie an so einem Projekt 1-2 Jahre Bauen. Das würde mich nerven.

Gruß marcel


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