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> 3 Neue gekauft (Star SR4-2)
Roadrunner335
Geschrieben am: 10.01.2008, 17:03
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Doch Anfangs schon!
Der mit dem genialen originalen Star (Name grad entfallen) hat z.b. einen dran.
Oder hier vom Testbericht das Bild. Haben halt die Teile vom Schwalbenbaukasten am Anfang genommen als es noch keine speziellen für den Star gab
Ich weiß nur nicht wie lange das war. Ob nur die ersten paar oder bis ?


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Gruß Marcel
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Star73
Geschrieben am: 10.01.2008, 17:12
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Frag mal Mopedtobias bzw. Concorde.

Allerdings glaube ich auch aufgrund von alten Werbebildern (die zwar nicht für ihre originale Richtigkeit bekannt sind, aber trotzdem) und real existierenden frühen Staren diese "alten" Deckel am Star zu kennen. wink.gif

mfG Christoph (wolltest du jetz wissen, wie man den wieder blank bekommt?)
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Roadrunner335
Geschrieben am: 10.01.2008, 17:18
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Ja einer von den beiden hat ja den Star den ich meinte...

Mit der Schönheitskorrektur?
Das bezieht sich aufs abmachen von der Bremsbowdenzugaufnahme.
Ich stell hier zwar Fragen, die für euch auf Anfängerniveau sein müssen, aber Ahnung davon wie ich den sauber bekomme hab ich grad noch laugh.gif wink.gif

MfG


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Gruß Marcel
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lambiman
Geschrieben am: 10.01.2008, 23:39
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Willst du die abflexen ohmy.gif

Lass das sein

Möglich ist es schon das die am anfang die deckel von der schwalbe genommen haben

Aber der vom star ist vom grundaufbau nicht anders nur das die aufnahme nicht ausgebohrt war d.h. der knubbel war auch an den deckeln des stares dran

Also lieber den von der schwalbe dran oder ein speziellen mit dem abnehmbaren gitter und ohne ausgebohrter aufnahme

Edit:habe heut ein Bild gemacht für dich ist natürlich nicht der mit abnehmbarem Gitter aber das ist in dem Fall egal

Gruss
Dirk

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Roadrunner335
Geschrieben am: 11.01.2008, 19:39
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Hmm abflexen wär eben ne Möglichkeit. Hat mich nur 2,50€ gekostet das Deckelchen. Aber ich will ja nicht die Originalteile versauen.
Sonst dreh ich halt ne Schraube ins Gewinde, dann siehts zumindest verschlossen aus.

Aber es besteht wohl keine Chance herauszufinden bis wann das so war bzw. wenn die Deckel umgestellt wurden =/
Ich bräuchte einen Vergleichsstar von Anfang '65 !!
Hat sonst keiner soeinen im Forum?

MfG Marci


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Gruß Marcel
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lambiman
Geschrieben am: 11.01.2008, 23:12
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Weisst du da isses eben originaler einen von der schwalbe dran ham als die

aufnahme wegzuflexen das ist weder original noch siehts schön aus

Gruss
Dirk


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Roadrunner335
Geschrieben am: 16.01.2008, 19:38
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Die Idee auf Seite 2 wie man Reibungsgedämpfte aufmacht kann ich nur jedem abraten.
Hab mir dabei eins kaputtgemacht, was noch gut gewesen wäre cry.gif
Die Dinger sind am Gewinde oben alle so vergammelt das man die nicht abbekommt, das dünne Alublech hab ich mir dann dabei abgerissen.
Jetzt bin ich schlauer, unten einfach den Stift raushauen, aber das hilft meinem Federbein jetzt auch nix mehr =(


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Gruß Marcel
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bikenils
Geschrieben am: 16.01.2008, 19:42
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QUOTE (Roadrunner335 @ 16. Jan 2008, 19:38)
Jetzt bin ich schlauer, unten einfach den Stift raushauen, aber das hilft meinem Federbein jetzt auch nix mehr =(

Dafür ist der Stift ja auch da! wink.gif


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"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
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lambiman
Geschrieben am: 16.01.2008, 22:31
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Dir werd ich wohl nicht mehr helfen mad.gif

Habe alle meine reibungsgedämpften so gemacht und nichts zerbrochen keine ahnung was du gemacht hast

Bei mir gingen z.B. die besch***** stifte nicht rauszuschlagen

Soviel dazu

Gruss
Dirk


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Roadrunner335
Geschrieben am: 16.01.2008, 23:07
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War klar, dass das kommen musste.
Ich weiß wirklich nicht wie du das hinbekommen hast alle übers Gewinde zu öffnen (Respekt), oder ob ich mit meinem Federbein pech hatte, aber nachdem sich das dünne Alublech geteilt hat, war mir klar das man da nicht grob ran darf. Hatte vorher alles gut mit WD40 eingesprayt am Gewinde und ne weile gewartet, da hat sich nix gerührt, kein mm.
Hab das zusammen mit meinem Dad gemacht, und weder er hat zwei linke Hände, noch ich habe das.
Hab mich aufjedenfall ziemlich aufgeregt drüber, was aufkeinenfall heißt das ich dir die Schuld dafür gebe, mach ich auch jetzt nicht. Jeder ist selber für das verantwortlich was er macht. Wollte nur darauf hinweißen, das es mit den Stiften wesentlich einfacher geht, normalerweise bekommt man die alle raus. Zwei hab ich rausgeschlagen, wovon beim einen das Loch total schräg gebohrt wurde, und beim anderen alles versifft war. Sind beide ohne Probleme rausgegangen.

Nun gut, da es nicht das erste mal ist das du dich über mich aufregst und mich (das kann ich mir selber sogar vorstellen) sicherlich so siehst, wie ich überhaupt nicht bin, kann ich verstehen das du kein Bock mehr hast mir weiterzuhelfen.
Tu dir keinen Zwang an. Dann muss ich wohl alleine zurechtkommen...

Ciao


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Gruß Marcel
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lambiman
Geschrieben am: 17.01.2008, 17:30
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Nunja so isses aber nicht

Ich fande nur die Wortwahl nich korrekt

Schliesslich habe ich meine zeit dafür geopfert und mein regeneriertes Federbein

noch mal zerlegt und alles fotografiert nur um die zu helfen da fand ich die

reaktion einfach nicht angebracht.

Ach übrigens so wie dus jetzt machst so stehts auch in den Betriebsanleitungen

nur hats bei mir nie funtioniert da unten die stift immer derart mit dem alu

zusammengegammelt waren das ich immer nur alles breitgeklopft hatte

Aber na gut so isses halt

Gruss
Dirk


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Geschrieben am: 19.01.2008, 18:05
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Zum Star: Ich glaub ich habs genaue Baujahr gefunden.
Nix Februar, sondern März/April. Könnt ja fast auf meinen Geburtstag (3.4) gebaut worden sein laugh.gif

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Roadrunner335
Geschrieben am: 19.01.2008, 18:09
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Da ich die Zündung des Stars zu Testzwecken brauche, wollte ich fragen ob ich die ohne weiteres in meine '73er Schwalbe einbauen kann (Polrad dann auch mit oder geht das andere?)
Wollte noch Fragen ob die Hochspannungdurchführung tatsächlich so zusammengehört? War das von Werk aus so? Weil ich dachte das die beiden Kabel nicht ineinander stecken sollen.



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lambiman
Geschrieben am: 20.01.2008, 01:39
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Japp

Zündung ist identisch beim Polrad sollte man schauen ob irgenwas schleift

(einzigstes Problem wird die einstellung sein da es bei den alten motoren keine vorgebenen markierungen gibt aber grundplatte mittig in die langlöcher positioniert sollte für den anfang reichen)

Die schlitzschrauben an der Grundplatte sind nich Orschinal tongue.gif

Die Hochspannungsdurchführung ist absolut korrekt verlegt

Gruss
Dirk

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bikenils
Geschrieben am: 20.01.2008, 02:35
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Die Schlitzschrauben sind da definitiv original. Deine Sechskant stimmen nicht! Ich habe heute meine Essi Zündung gemacht, da hat vorher noch nie einer dran rumgebastelt (außer die bei Simson) und auf keinen Fall Schrauben gewechselt. Auch unsere 66er Kr hat Schlitzschrauben! wink.gif


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