Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7919
Hallo habe einen Star von 1967 .... und weis leider nicht auf welche Details dieser hatte (1967 ) also ich habe ihn bis jetzt mit allen 64er Teilen ausgerüstet ( 4 rippige kettenschläuche,alu kettenkasten,ochsenaugen ,und so weiter habe fast alles dran. würde mich sehr freuen wenn mich jemand verbessern könnte ,und mir sagen was überhaupt noch am 67 er star drann war danke im voraus ps bin neu hier
Mitgliedsnummer.: 3936
Hallo Lukas Star1967, Ich möchte meinen Popo drauf verwetten, dass der Alu-Kettenkasten 1967 nicht mehr am Star dran war, sondern schon der sicherere aus Bakelit. Als Blinker waren wohl auch nicht mehr die alten runden Ochsenaugen montiert, sondern die breiten Blinker mit den abgeflachten Blinkerschalen.
Am besten, du stellst mal ein paar Fotos von der Mühle hier rein. Dann können sich alle das Ganze genau ansehen und dir dann sagen, wo der Frosch die Locken hat.
Im Übrigen sollte es zu diesen Thema auch schon einige Threads geben, die du über die Suchfunktion oben auf dieser Seite findest, und wo du alle Details zu deinen Fragen findest.
Mitgliedsnummer.: 7919
Also ich habe jetzt noch mal wo anders geschaut (wikipedia und so weiter ) da sind alle Teile von 1967 genau wie beim 64er sins Sie sich wirklich sicher ?
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
QUOTE (Lukas star 1967 @ 03.02.2015, 22:05)
Also ich habe jetzt noch mal wo anders geschaut (wikipedia und so weiter ) da sind alle Teile von 1967 genau wie beim 64er sins Sie sich wirklich sicher ?
Wikipedia, wenn ich das schon lese wird mir schlecht!
Es wurde schon einiges gesagt und das Thema schon mehrfach behandelt. Nutze doch einfach mal die Suchfunktion.
Grüße Jörg
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Mitgliedsnummer.: 392
1967 wurde längst kein Alu-Guss-Kettenkasten mehr verbaut .
Wikipedia ist das allerletzte, was ich verwenden würde, um Infos für eine Fahrzeug-Restaurierung zu suchen !
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Mitgliedsnummer.: 5498
Ja klar, den /1 gabs ja erst ab 68.
Kettenkasten gehört definitiv der aus Bakelit dran! Also der schwarze, der eigentlich überall dran war. Ochsenaugenblinker gab es noch bis 67 rein, kannste also dranlassen. Dämpfer sind die richtigen. Vierripper sind ebenfalls korrekt.