Ich werde nur den rechten Seitendeckel übrig haben, denn nur den werd ich in der enduroversion neu Lacken lassen.
Ich möchte soviel wie möglich vom Zustand erhalten.
Simson Seitendeckel habe ich noch paar Sätze da, der enduro ist der letzte.
1989-90 war ich im besten mopedalter... Damals wurde das noch geduldet, das man in den Wäldern schwarz fuhr... Alle machten das... Wir waren meist mit 10-15 Leuten unterwegs...
Das war ne sehr schöne Zeit... Ich hatte am Anfang einen sr2... Von einem s51 träumte ich aber schon...
Dann kam die Wende... Mit einem Schlag war das Zeug nix mehr wert!! Und ein Moped hatte jeder!! Echt jeder, war ja teilweise ein autoersatz...
Gute,fast neuwertige Stücke gingen für nen Kästen Bier übern Tisch, Schwalben wollte anfänglich keine sau haben... Die flogen in den Schrott!!
Ca. 1992 veranstaltete unsere ortsfeuerwehr eine Schrottsammlung.
Damals gabs für Schrott kein Geld, nein nein, man wurde ihn nur kostenlos los!!:-)
Diese Sammlung fand auf einem LPG Hängerplatz statt... Leute, ich schwindele euch jetzt nicht an, aber in dieser Woche sind mindestens 40 Simson-Modelle in Schrott geflogen... Alles was so ausm umkreis zusammen kam... Keiner wollte das mehr haben...alles aus der "Zone" war scheisse...
Ein Traum für uns Rotzer damals... Die besten stücke haben wir den Leuten direkt vom Hänger abgenommen... Am ersten Tag....Eine 88er 12volt in dunkelgrün, ein fast neuer Habicht und eine silberne Enduro gehörten für umme mir...
Die Papiere hatten die Leute dabei, muss seine Richtigkeit haben!!
Man musste nirgens betteln... Die Karren bekam man überall hinterhergeschmissen...
Dann kamen die Holländer... Die haben richtig ausgekehrt...
Das war so 1995... Danach waren die goldenen Tage vorbei...
Ohne zu übertreiben, aber 50 simsonmodelle sind mindestens durch meine Hände gegangen...
Die besten habe ich wie gesagt aufgehoben...
- komplette vogelserie
- sr2e und sr2
- kr50
- s51 12v
- s70
- s51 enduro
- s50n
- sl1
- Awo touren
- Awo Sport
- krause duo
- Mz rt125/2
Ich habe letztens aufgeräumt... Ich fand eine rote fleischerkiste, die ist randvoll mit Vergasern und benzinhähnen... Ein Überbleibsel der vielen vielen zerlegten simson's.
Heutzutage absolut unvorstellbar....
Gruß Theo