Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson S70 E2 Enduro oder Comfort
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.02.2015, 23:51
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Ganz ehrlich, in den Scheinwerfer kann nie eine HS1 Birne passen. Nicht umsonst hat Simson dafür extra ein neues Gehäuse gebaut.

Ich denke es ist ein ganz normale S70 C die vielleicht etwas verbastelt ist, mehr aber auch nicht. Sei doch froh drüber eine schöne originale S70 C zu haben, hat nicht jeder.

Meine S70C ist Baujahr 85. biggrin.gif

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Stahlwerker
Geschrieben am: 06.02.2015, 12:08
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7933

Na gut, der Reflektor wird nicht dran gehören, und macht auch bei 6v keinen Sinn... Habe ich sozusagen einen Reserve... Für meine 88er s51 12volt... Gabs die nicht auch erst 1989?:-)
Die ist von meinem Vater... Da müsste sogar die bestellkarte noch da sein...

Alles in allem werd ich wohl nicht eine komplett Original simson zu Hause haben.
Grad die s51 waren zu DDR Zeiten noch nicht mal ganz zu Hause und da flog der Schalldämpfer raus, die Blinker und das Schutzblech wurden gekürzt und in ganz groben Fällen wurde noch der hilfsrahmen hochgebogen.gern noch den Mz-ts Lenker draufgehauen...
Gar nicht dran zu denken, wie viele Mz.-es Modelle nur wegen der Stoßdämpfer gestorben sind.
Naja egal, da ich die s70 ohnehin neu machen muss, mach ich sie zur enduro... Gefällt mir besser und steht auch im Brief... Mit anderen Worten kann ich nicht für die Fehler anderer! mad.gif
PME-Mail
m@ngo
Geschrieben am: 06.02.2015, 18:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7560

Woher weisst du von aussen das es ne 6v ist? Hast schon mal reingeschaut? Deine hupe sagt auch 12v oder gabs diese version der hupen auch als 6v?
Mein Kumpel hat ne s51 bj 89 und hat die selve lampe dran wie du. Kein hs1 aber 12V mit diesem reflektor der vorn 1cm übern chrom ring raus schaut...

Wenn du die auf enduro umbauen willst, melde ich interesse an den roten schutzblechen an!!! Kann ich gut brauchen!

--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Stahlwerker
Geschrieben am: 06.02.2015, 19:05
Zitat

Newbie
*

Die Hupen gabs auch als 6v, verbaut an älteren Mz-Modellen.
Als 12v hätte sie doch sicher die kleine flache? Die hat meine 88er 12v s51 schon dran.
Ich werde mal einen Blinker aufmachen und mir die Lampe anschauen... Im Reflektor ist ja keine mehr dran...
PME-Mail
venturina
Geschrieben am: 06.02.2015, 20:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 763

Hab gerade keinen Fahrzeugschein zur Hand, aber ist dort nicht auch der Typ eingetragen oder ist dort nur die Rahmennummer eingetragen?

Die große flache Hupe (wie sie später bei den S51/1 Modellen verwendet wurde), gab es sowohl in 12V als auch 6V Ausführung.

PS: Die S51/1 gab es bereits ab Ende 1988 - daher alles im grünen Bereich. wink.gif

Ich würde mich jedenfalls über ein paar Fotos freuen, wenn du die S70 aus deiner Garage "befreit" hast.

--------------------
Grüße TILO

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 06.02.2015, 21:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5186

Und ich Interesse an den Seitendeckel, habe Austauschteile da die mir neuen Lack gebrauchen (und natürlich auch den Enduro Deckel mit der Delle fürn Auspuff).
Sonst echt genial was manche noch in den Schuppen zu stehen haben! Zum Glück warst du einer der nicht alles weggemissen hast, mein Neid sei dir gegönnt! _clap_1.gif thumbsup.gif
PME-Mail
Stahlwerker
Geschrieben am: 07.02.2015, 07:59
Zitat

Newbie
*

QUOTE (venturina @ 06.02.2015, 20:18)
Hab gerade keinen Fahrzeugschein zur Hand, aber ist dort nicht auch der Typ eingetragen oder ist dort nur die Rahmennummer eingetragen?

Die große flache Hupe (wie sie später bei den S51/1 Modellen verwendet wurde), gab es sowohl in 12V als auch 6V Ausführung.

PS: Die S51/1 gab es bereits ab Ende 1988  - daher alles im grünen Bereich.  wink.gif

Ich würde mich jedenfalls über ein paar Fotos freuen, wenn du die S70 aus deiner Garage "befreit" hast.

Wenn ich heut bei meinen Eltern bin, schaue ich auf den Schein... Aber ich glaub es steht Typ und Rahmennummer drin.

Ja, die Hupe die dann bei den 12v Modellen an der gabelbrücke angeschraubt war, gabs ebenfalls als 6v. Bei den sr50 Modellen z.b. ( da waren sie hinter dem Gitter unter der Lampe)

Fotos gibts auf jedweden Fall!!:-)
PME-Mail
Stahlwerker
Geschrieben am: 07.02.2015, 08:56
Zitat

Newbie
*

QUOTE (Simson_Cruiser @ 06.02.2015, 21:54)
Und ich Interesse an den Seitendeckel, habe Austauschteile da die mir neuen Lack gebrauchen (und natürlich auch den Enduro Deckel mit der Delle fürn Auspuff).
Sonst echt genial was manche noch in den Schuppen zu stehen haben! Zum Glück warst du einer der nicht alles weggemissen hast, mein Neid sei dir gegönnt! _clap_1.gif  thumbsup.gif

Ich werde nur den rechten Seitendeckel übrig haben, denn nur den werd ich in der enduroversion neu Lacken lassen.
Ich möchte soviel wie möglich vom Zustand erhalten.
Simson Seitendeckel habe ich noch paar Sätze da, der enduro ist der letzte.

1989-90 war ich im besten mopedalter... Damals wurde das noch geduldet, das man in den Wäldern schwarz fuhr... Alle machten das... Wir waren meist mit 10-15 Leuten unterwegs...
Das war ne sehr schöne Zeit... Ich hatte am Anfang einen sr2... Von einem s51 träumte ich aber schon... biggrin.gif

Dann kam die Wende... Mit einem Schlag war das Zeug nix mehr wert!! Und ein Moped hatte jeder!! Echt jeder, war ja teilweise ein autoersatz...

Gute,fast neuwertige Stücke gingen für nen Kästen Bier übern Tisch, Schwalben wollte anfänglich keine sau haben... Die flogen in den Schrott!!

Ca. 1992 veranstaltete unsere ortsfeuerwehr eine Schrottsammlung.
Damals gabs für Schrott kein Geld, nein nein, man wurde ihn nur kostenlos los!!:-)
Diese Sammlung fand auf einem LPG Hängerplatz statt... Leute, ich schwindele euch jetzt nicht an, aber in dieser Woche sind mindestens 40 Simson-Modelle in Schrott geflogen... Alles was so ausm umkreis zusammen kam... Keiner wollte das mehr haben...alles aus der "Zone" war scheisse...

Ein Traum für uns Rotzer damals... Die besten stücke haben wir den Leuten direkt vom Hänger abgenommen... Am ersten Tag....Eine 88er 12volt in dunkelgrün, ein fast neuer Habicht und eine silberne Enduro gehörten für umme mir...

Die Papiere hatten die Leute dabei, muss seine Richtigkeit haben!!

Man musste nirgens betteln... Die Karren bekam man überall hinterhergeschmissen...
Dann kamen die Holländer... Die haben richtig ausgekehrt...
Das war so 1995... Danach waren die goldenen Tage vorbei...

Ohne zu übertreiben, aber 50 simsonmodelle sind mindestens durch meine Hände gegangen...
Die besten habe ich wie gesagt aufgehoben...
- komplette vogelserie
- sr2e und sr2
- kr50
- s51 12v
- s70
- s51 enduro
- s50n
- sl1
- Awo touren
- Awo Sport
- krause duo
- Mz rt125/2

Ich habe letztens aufgeräumt... Ich fand eine rote fleischerkiste, die ist randvoll mit Vergasern und benzinhähnen... Ein Überbleibsel der vielen vielen zerlegten simson's.

Heutzutage absolut unvorstellbar.... _uhm.gif
Gruß Theo

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.02.2015, 10:05
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Guten Morgen Theo,

nach deinem letzten Beitrag verstehe ich nicht so ganz, warum du die schöne originale S70 verschandeln willst? _uhm.gif Hat das nicht gereicht, was damals gemacht wurde blink.gif Echt traurig.. cry.gif

Und du nimmst dadurch dem Fahrzeug den Wert, den es hat. Lass es so wie es ist und mach die S70 nur sauber. Glaub mir, mehr Freude kannst du daran garnicht haben.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
m@ngo
Geschrieben am: 07.02.2015, 11:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7560

ein wahres wort jörg! _clap_1.gif
ich wollte ihm nur die schutzbleche ausm kreuze leiern... tongue.gif

--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter