Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Dann will ich auchmal!
MTI
Geschrieben am: 25.11.2007, 21:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 197
Mitgliedsnummer.: 944
Mitglied seit: 24.11.2007



Hallo!
Ich heiße Tim und komme aus der Nähe von Northeim/Göttingen in Niedersachsen! Bin 16Jahre alt und seit ca einem Jahr im Simsonfieber thumbsup.gif

Angefangen hats bei mir letzes Jahr damals habe ich noch an Hercules Mofas rumgeschraubt mit denen ich nur Ärger hatte.. Einer meiner Klassenkammeraden fuhr eine Simson S53 Mofa um die ich ihn immer sehr beneidet hab.. Dann kam der Tag und er hatte mit seiner S53 einen Kolbenfresser da er selbst nicht in der Lage war dies zu Reparieren hat er sie mir für 150€ überlassen! Bei der ersten begutachtung musste ich dann leider feststellen das auch die Lager im Motor hinüber waren. Naja was solls habe ich den Motor gleich Komplett überholt war ja keine Große sache mit Hilfe des Simson Lehrvideos. Da es eh zu Kalt zum Fahren war habe ich damals die Kiste gleich komplett zerlegt die Rahmenteile neu lackiert und die Felgenringe Sandgestrahlt danach Pulvern lassen und neu eingespeicht. Und diverse Verschleißteile ausgewechselt.

Das ganze sah dann ca so aus:
user posted image
Auf dem Bild ist das Moped nicht sehr Sauber. Habe auch nicht so viel wert auf den Optischen Zustand gelegt.. Finde die Grundform der S53 sowieso nicht sehr schön. Ist halt ein Moped für jedes Wetter und gelegentliche ausflüge aufs Feld.

Bei diesem Aufbau bzw. eher eine Überholung habe ich schon viel von der Ost-Technik kennengelernt und war sehr angetan davon.

Wenige Monate später ersteigerte ich bei Ebay ein Teilepaket mit einer fast Kompletten S50 76er Baujahr.. Zustand seht selbst:
user posted image

Naja aus diesem Haufen Schrott habe ich mittlerweile was ansehnliches gebastelt ;-)
Rahmenteile sind Gepulvert Tank+Seitendeckel mit 2K Lack Lackiert. Ich weiß selbst das bei diesem Aufbau nicht alles Orginal ist habe sie ein wenig nach meinen Vorstellungen aufgebaut ihr seht es evtl. als Verbasteln ist es ja im Prinzip auch aber man solte dabei bedenken es sich hier um ein Haufen Schrott der von mir zum Leben erweckt wurde handelt und um kein Gut erhaltenes Komplett Fahrzeug. Was ich allerdings noch sagen muss ist das der hässlige Tacho sammt halter noch verschwindet! Kommt ein orginaler 80kmh hin!
user posted image
user posted image

Naja soviel ersteinmal zu meinen Fahrzeugen!

Ich habe im Laufe des letzten Jahres immerwieder Teile-Sammlungen über Ebay und Co gekauft. Habe mittlerweile sehr viele Teile da vorallem für die schwalbe.. Fragt einfach fals ihr was bestimmtes sucht!

Mein nächstes Projekt wird der komplette orginal Neuaufbau einen Stars!

soweit erstmal..


mfg


--------------------
user posted image
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 25.11.2007, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1777
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Servus Tim !! _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Na dann mal willkommen im Forum !! thumbsup.gif

Doc wink.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
drehmoment
Geschrieben am: 25.11.2007, 22:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Hi Tim,

ich staune und bin begeistert - der Simsonzuwachs wird immer jünger. _clap_1.gif
Willkommen im "Club" und Dank Dir für die schöne Vorstellung.

Ich bin selbst im Besitz einer S50 und finde Dein Vorher-Nachher-Bericht echt klasse und wirklich sehenswert! Wenn das bei Dir so weitergeht, können wir uns jetzt schon auf den angekündigten Star-Aufbau freuen (hoffentlich wieder mit Bildern?!)

Gruß, unfallfreie Fahrt und viel Spaß im Forum aus dem nördlicher liegenden Bundesland,

Bernd thumbsup.gif
PM
Top
MTI
Geschrieben am: 25.11.2007, 22:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 197
Mitgliedsnummer.: 944
Mitglied seit: 24.11.2007



Danke erstmal für die freundliche Begrüßung und das Lob!

Beim Star Aufbau wird es ein ausführliches Tagebuch geben ;-) Habe zu der S50 auch noch viele Bilder muss ich mal alles hochladen!

Fals jemand noch einen Star rumstehen hat muss nicht komplett sein habe selber schon recht viele Teile kann er sich ja mal melden ;-)

evtl. kennt mich auch schon der ein oder andere! Bin noch in diversen anderen Simson-Foren unterwegs doch dort wird meistens allen Fahrzeugen die kein aufgetunten S51 Motor eingebaut haben wenig Beachtung geschenkt..

mfg


--------------------
user posted image
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 26.11.2007, 18:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (MTI @ 25. Nov 2007, 22:55)
Fals jemand noch einen Star rumstehen hat muss nicht komplett sein habe selber schon recht viele Teile kann er sich ja mal melden ;-)


Moin Tim,

warum Du Starfahrer- bzw. -eigner suchst, ist mir nicht ganz klar geworden - aber hier schreibt Dir einer (es sind halt immer mehr Kräder geworden)... rolleyes.gif

Der ist aber kpl. und soll es bleiben, sofern Du noch Teile brauchen solltest.

Gruß,

Bernd thumbsup.gif
PM
Top
^Bastian^
Geschrieben am: 26.11.2007, 21:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 378
Mitgliedsnummer.: 860
Mitglied seit: 04.10.2007



Hast du auch eventuell einen Auspuff für ne KR51/1 ?

Gruß
Basti


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
^Bastian^

Fahrzeug: im Bau KR51/1 K ; 1978
PME-MailICQMSN
Top
metal-star
Geschrieben am: 26.11.2007, 21:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Salve Tim!

Ein echt schönes S50 hast du da! Halte uns auf dem Laufenden was das und deinen Star angeht! Wirst hier bestimmt noch einige schöne Stunden verbringen... wink.gif

Ein Hinweis zu deinen Bildern:
Wenn du eigene Bilder hier einstellst, dann bitte mit einer maximalen Breite von 600 Pixeln. Alles andere verzerrt das ganze Seiten-Layout uns Menschen mit kleinem Bildschirm müssen zum vollständigem Lesen der Beiträge quer scrollen. Das muss ja nicht sein. Am Besten lädst du deine Bilder hier im Anhang bei "Dateien anhängen" hoch. Dann haben sie gleich das Wasserzeichen drin und sind so geschützt! Zwar musst du dann mehrere Beiträge aufmachen, aber das sollte ja kein Problem sein. Außerdem passt dann alles und sie lassen sich beim Draufklicken vergrößern. smile.gif

Viel Spaß hier!
Max thumbsup.gif
PMWebseite
Top
MTI
Geschrieben am: 26.11.2007, 22:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 197
Mitgliedsnummer.: 944
Mitglied seit: 24.11.2007



Moin!

An drehmoment:
Verwirrung ist groß! Naja.. Ich hab halt schon einige Star-Teile rumstehen daher muss er nicht ganz komplett sein nehme natürlich auch keine Komplette Fahrzeuge aber nur zu anständigen Preisen..

Von wo kommst du denn? Bist zufällig auf dem Teilemarkt in Sollstedt nächste Woche?


An Bastian
Auspuff leider nicht aber ein paar Krümmer...


An Poss
Da könntest du glück haben! Ich kriege nächste woche noch eine komplette Schwalbenverkleidung die diesen Lack hat.. Allerdings weiß ich noch nicht ob ich die Teile einzelnd Verkaufe wäre ja schade drum...


An metal star:
Danke... Werd mich in Zukunft mal dranhalten wink.gif


--------------------
user posted image
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 27.11.2007, 11:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (MTI @ 26. Nov 2007, 22:02)
Moin!

An drehmoment:
Verwirrung ist groß! Naja.. Ich hab halt schon einige Star-Teile rumstehen daher muss er nicht ganz komplett sein nehme natürlich auch keine Komplette Fahrzeuge aber nur zu anständigen Preisen..

Von wo kommst du denn? Bist zufällig auf dem Teilemarkt in Sollstedt nächste Woche?



Moin Tim,

da kann ich leider nicht mit Teilen dienen - habe nur den kpl. Vogel stehen. Dieser steht im übrigen nicht zum Verkauf - vermutlich ein Mißverständnis, dachte Du suchst gleichgesinnte Star-Fahrer, -besitzer.

Ich komme im übrigen aus Hamburg. Schick mir doch mal Daten und Beschreibung der Veranstaltung in Sollstedt (kenne ich gar nicht) per PM oder Mail. Vielleicht passts in meinen Schichtdienstplan.

Dank und Gruß,

Bernd thumbsup.gif
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter