Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Verkabelung Jawa 50 typ 20, Verkabelung bei einer Jawa 50 typ 20
Marcus116
Geschrieben am: 12.02.2015, 19:08
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7951

Hallo !

Ich bin hier ganz neu im Forum... um mich kurz vorzustellen ich bin 16 Jahre alt und liebe meine Mopeds.

Naja zum eigentlichen Thema nun... ich habe meine Jawa 50 typ 20 in den letzten paar Woche ganz auseinander genommen und von Grund auf neu zusammen gebaut-das hat soweit auch alles geklappt jetzt hab ich den Motor wieder zu und wollte sie zusammen bauen, dabei habe ich jetzt das Problem das ich von der Verkabelung der ganzen Sachen keine Ahnung habe.

Mein Wissen reicht gerade dafür das ich weis das ich strom brauch und danach masse...
Meine Jawa hat ein Schalter der groß verkabelt wurde ich aber keine Ahnung hab wie und wieso und was und warum... sad.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif

Wäre lieb wenn jemand seine GANZE Verkabelung mir hier in Bildern oder so postet smile.gif

Danke schonmal im vorraus!

PME-Mail
Quax
Geschrieben am: 12.02.2015, 20:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6662

Hallo,

Da wirst du dir wohl etwas Elektrikwissen aneignen müssen, was bei der Einfachverkabelung der Jawa nicht besonders groß sein muß :-).
Ich kann dir höchstens einen Schaltplan mit den Kabelfarben verlinken: http://jencomoto.wbs.cz/20w_original.jpg

Klakson=Hupe, Indukcna Cievka=Zündspule, Zapalovani=Lichtmaschine, ganz links oben der Scheinwerfer, gleich daneben der Abblendschalter, das große Teil in der Mitte ist das Zündschloß und rechts außen das Rücklicht.

mfg Gert
PM
Marcus116
Geschrieben am: 12.02.2015, 20:49
Zitat

Newbie
*

Danke smile.gif oki also ich werds morgen ausprobieren biggrin.gif nur eine frage hätte ich noch wo kommt bei 56 der strom her fürs licht?
PME-Mail
Marcus116
Geschrieben am: 12.02.2015, 20:56
Zitat

Newbie
*

und wieso sind oben bei dem Schalter nur 3 eingänge auf jeder seite...
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter