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> Projekt STAR-Fighter, Original Patina trifft CUSTOM
Roberto
Geschrieben am: 14.04.2015, 10:11
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Irgendwie bin ich echt unschlüssig. auf einer Art möchte ich mehr leistung, verträgliche alltagstaugliche Leistung. Andererseits weiß ich nicht was nun am besten wäre.
Viele raten von den 63ccm Zylindern ab, weil die Steuerzeiten nicht dafür ausgelegt sind (also die billigen 63er...)
Dann gibts irgendwie keinen der nen originalen Zylinder mit Steuerzeitenoptimierung anbietet...
Nur brutale PS, die ich nicht will, gibts im Netz.

Da werden noch paar Überlegungen vonnöten sein.

Am Wochenende- hoffe ich- werd ich erstmal den STAR-Motor zerlegen, ist mir letztens die Kickstarterwelle abgebrochen dry.gif

MfG


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"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
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klaus30
Geschrieben am: 14.04.2015, 15:34
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Kickstarterwelle abgebrochen..?! blink.gif

Dann bleib doch am Besten beim Original oder guck dir den Stage1 von ZT mal an.


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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
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Roberto
Geschrieben am: 14.04.2015, 18:35
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Typischer Werdegang- Kickstarterwellenverzahnung rund, Kickstarter wurde angeschweißt, ich hab zu stark gekickt, ab war er für immer:lol:

Der Zylinder scheint nich schlecht, Überlegung wert.

MfG


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Roberto
Geschrieben am: 08.06.2015, 10:55
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Mahlzeit Forum.

Habe immer wieder mal am STAR geschraubt. Mittlerweile wurde ein Star-Zylinder mit Sperberbuchse und angepasstem Kopf montiert. Das muss ich erstmal noch bisschen abstimmen und den Zylinder einfahren. Außerdem entlässt nun ein Sportauspuff mit Spitztüte die Abgase ins Freie.
Einen originalen Luftfilterkasten hab ich auf mehr Luftdurchsatz modifiziert.

Nach langem hin und her möchte ich nun ein Knieblech montieren, die Optik gefällt mir nun doch ganz gut. Ist zwar vom S51 aber wird halt angepasst.
Das Blech ist nun sandgestrahlt und wartet auf den Lack.
Will nach dem Lacken die Optik noch auf "abgenutzt" trimmen- zum Rest anpassen halt.

Soweit so gut...

MfG Robert

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Roberto
Geschrieben am: 08.06.2015, 11:03
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Knieblech nach dem Strahlen, fängt nach ein paar Minuten schon an zu rosten... wink.gif

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subfossil
Geschrieben am: 08.06.2015, 20:19
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Ohne seinen original großen Ansaugtrakt wird der Sperber Zylinder nicht recht Leistung bringen... ph34r.gif


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Mfg Nico
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Roberto
Geschrieben am: 09.06.2015, 09:06
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QUOTE (subfossil @ 08.06.2015, 20:19)
Ohne seinen original großen Ansaugtrakt wird der Sperber Zylinder nicht recht Leistung bringen... ph34r.gif

Hallo,
ich weiß dass es nicht einfach wird. Solange der Zylinder nicht eingefahren ist brauch ich sowieso nicht allzuviel erwarten.
Habe soweit die original Vergaserabstimmung des Sperber übernommen und hoffe dass der umgebaute Luftfilterkasten die Mehrleistung zulässt...

Bis dahin aber erstmal einfahren...


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Rush
Geschrieben am: 09.06.2015, 09:24
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Ich bin auf jeden Fall gespannt, was der Motor bringt. Also bitte auf dem laufenden halten.

Willst du dir wirklich bei dem Knieblech so eine Arbeit machen? Such lieber nach einem alten rattigen und verkauf das Gute wieder.


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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Roberto
Geschrieben am: 09.06.2015, 11:56
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QUOTE (Rush @ 09.06.2015, 09:24)
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was der Motor bringt. Also bitte auf dem laufenden halten.

Willst du dir wirklich bei dem Knieblech so eine Arbeit machen? Such lieber nach einem alten rattigen und verkauf das Gute wieder.

Der Motor wird kein Rennmotor, bissl Spaß muss aber sein.

Zum Thema Knieblech:
Ich habe genaue Vorstellungen wie es werden soll. Da der Star "KEINE RATTE" werden soll, lass ich das Knieblech auch nicht einfach so rosten- zu einfach.
Mir machts mehr Spaß etwas so aussehen zulassen als wäre es alt, und das bedarf nunmal seine Zeit...
(außerdem siehts nur so gut aus, weil ichs ordentlich gerichtet hab... wink.gif )


MfG Robert


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Roberto
Geschrieben am: 09.06.2015, 12:14
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QUOTE (Roberto @ 09.06.2015, 11:56)
Mir machts mehr Spaß etwas so aussehen zulassen als wäre es alt, und das bedarf nunmal seine Zeit...

Siehe meinem BoraTT.
Bild oben vor einiger Zeit, Bild unten jetzt...

Das macht mir Gaudi laugh.gif

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subfossil
Geschrieben am: 09.06.2015, 18:57
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blink.gif
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. cool.gif


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Mfg Nico
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Roberto
Geschrieben am: 08.07.2015, 11:03
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Mahlzeit...
Habe letztens mal wieder am Star gebaut. Diesmal habe ich eine 6V-Simson-Elektronik eingebaut. Die kurze Zündspule sitzt nun in der Blinkgeberhalterung. Das Zündmodul ist hinter dem Scheinwerfer befestigt.
Nach wie vor versuche ich das perfekte Vergaser-Setup zu finden. Am Wochenende soll der Auspuff überarbeitet werden- möchte in einstellbar haben.

Paar Wochen vorher habe ich das Knieblech lackiert und künstlich patiniert. Ist aber noch nich so wie ich es 100prozentig haben möchte, aber wird noch. Und einen Halter für das Blech habe ich aus V2A gefertigt. Bilder folgen...

Bald werde ich noch ein neues Fußrastenteil einschweißen müssen, wurde mal laienhaft geschustert dry.gif

MfG Robert

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Roberto
Geschrieben am: 08.07.2015, 11:15
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Halter...

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Roberto
Geschrieben am: 08.07.2015, 11:16
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Knieblech nach Anpassung, Halter sind umgearbeitet...


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Roberto
Geschrieben am: 08.07.2015, 11:17
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