Projekt STAR-Fighter, Original Patina trifft CUSTOM
Roberto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 653
Mitgliedsnummer.: 7692
Mitglied seit: 08.10.2014
|
Irgendwie bin ich echt unschlüssig. auf einer Art möchte ich mehr leistung, verträgliche alltagstaugliche Leistung. Andererseits weiß ich nicht was nun am besten wäre. Viele raten von den 63ccm Zylindern ab, weil die Steuerzeiten nicht dafür ausgelegt sind (also die billigen 63er...) Dann gibts irgendwie keinen der nen originalen Zylinder mit Steuerzeitenoptimierung anbietet... Nur brutale PS, die ich nicht will, gibts im Netz. Da werden noch paar Überlegungen vonnöten sein. Am Wochenende- hoffe ich- werd ich erstmal den STAR-Motor zerlegen, ist mir letztens die Kickstarterwelle abgebrochen MfG
--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
|
|
|
Roberto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 653
Mitgliedsnummer.: 7692
Mitglied seit: 08.10.2014
|
Mahlzeit Forum. Habe immer wieder mal am STAR geschraubt. Mittlerweile wurde ein Star-Zylinder mit Sperberbuchse und angepasstem Kopf montiert. Das muss ich erstmal noch bisschen abstimmen und den Zylinder einfahren. Außerdem entlässt nun ein Sportauspuff mit Spitztüte die Abgase ins Freie. Einen originalen Luftfilterkasten hab ich auf mehr Luftdurchsatz modifiziert. Nach langem hin und her möchte ich nun ein Knieblech montieren, die Optik gefällt mir nun doch ganz gut. Ist zwar vom S51 aber wird halt angepasst. Das Blech ist nun sandgestrahlt und wartet auf den Lack. Will nach dem Lacken die Optik noch auf "abgenutzt" trimmen- zum Rest anpassen halt. Soweit so gut... MfG Robert
Angefügtes Bild
--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
|
|
|
Roberto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 653
Mitgliedsnummer.: 7692
Mitglied seit: 08.10.2014
|
QUOTE (Rush @ 09.06.2015, 09:24) | Ich bin auf jeden Fall gespannt, was der Motor bringt. Also bitte auf dem laufenden halten.
Willst du dir wirklich bei dem Knieblech so eine Arbeit machen? Such lieber nach einem alten rattigen und verkauf das Gute wieder. |
Der Motor wird kein Rennmotor, bissl Spaß muss aber sein. Zum Thema Knieblech: Ich habe genaue Vorstellungen wie es werden soll. Da der Star "KEINE RATTE" werden soll, lass ich das Knieblech auch nicht einfach so rosten- zu einfach. Mir machts mehr Spaß etwas so aussehen zulassen als wäre es alt, und das bedarf nunmal seine Zeit... (außerdem siehts nur so gut aus, weil ichs ordentlich gerichtet hab... ) MfG Robert
--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
|
|
|
Roberto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 653
Mitgliedsnummer.: 7692
Mitglied seit: 08.10.2014
|
QUOTE (Roberto @ 09.06.2015, 11:56) | Mir machts mehr Spaß etwas so aussehen zulassen als wäre es alt, und das bedarf nunmal seine Zeit... |
Siehe meinem BoraTT. Bild oben vor einiger Zeit, Bild unten jetzt... Das macht mir Gaudi
Angefügtes Bild
--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
|
|
|
Roberto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 653
Mitgliedsnummer.: 7692
Mitglied seit: 08.10.2014
|
Mahlzeit... Habe letztens mal wieder am Star gebaut. Diesmal habe ich eine 6V-Simson-Elektronik eingebaut. Die kurze Zündspule sitzt nun in der Blinkgeberhalterung. Das Zündmodul ist hinter dem Scheinwerfer befestigt. Nach wie vor versuche ich das perfekte Vergaser-Setup zu finden. Am Wochenende soll der Auspuff überarbeitet werden- möchte in einstellbar haben. Paar Wochen vorher habe ich das Knieblech lackiert und künstlich patiniert. Ist aber noch nich so wie ich es 100prozentig haben möchte, aber wird noch. Und einen Halter für das Blech habe ich aus V2A gefertigt. Bilder folgen... Bald werde ich noch ein neues Fußrastenteil einschweißen müssen, wurde mal laienhaft geschustert MfG Robert
Angefügtes Bild
--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|