Headerlogo Forum

Seiten: (7) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gutes Auto wenig Budget
S51-Dülken
Geschrieben am: 14.02.2015, 22:37
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7891

Ok danke. Es geht sich um die Vollleder weil die viel pflegeleichter sind. Wir ( also meine Eltern ) haben beide Autos mit Stoffsitzen. Der eine ist jetzt 9 Jahre alt und der andere 6 Jahre. Beides Alltagsfahrzeuge. Die Sitze sehen aus wie 400.000km... Die haben beide um die 70.000km runter.

Das nenne ich mal bääh und unpraktikabel. Leder kannste abwischen. Und mit Benzin oder Diesel ist dann wirklich so ne Sache. Ich glaube da gibts keine Faustregel zu. Wichtig ist doch, dass der Motor hält. Mit der Werkstatt kann ich meinen Bruder sicherlich mal fragen wenn was dran ist. Oder selbst schrauben.

Die Frage ist doch, was gibt der Markt so her und wie ist das Preis-Leistungsverhältnis. Lohnt eine Finanzierung von nem Jahreswagen oder ähnlichem? Leasingrückläufer sind auch meistens interessant.

Ich bin mir überhaupt noch nicht sicher, was ich mache. Ich will nen vernünftiges Auto zum fairen Preis. Man soll damit zügig, gemütlich und zuverlässig von A nach B kommen. Und ehrlich gesagt möchte ich auch was haben, was robust aussieht. Die Karre soll sich nicht gleich zerlegen. Nen Offroader wäre natürlich das Optimum aber nicht realisierbar.

Unlackierte Stoßstangen wären natürlich TOP wenn es denn aussieht. Der Wagen sollte halt gepflegt aussehen um auch eventuell zu nem Kunden zu fahren. Klima und so Schnickschnack sind nicht soo wichtig aber bei Leder meistens eh schon an Bord.

Bei nem Renault hat man auch schon viel Auto für nicht so viel Geld. Und bei Ford, Audi und VW haben die bei dem Budget meistens schon ne viertel Millionen runter. Aber gut gewartet, sollte das wohl auch weniger ausmachen. Und weil ich ja zeit habe kann man auch ne Karre nehmen die man flott machen muss, wenn wenig dran ist.

Ansonsten billige Schrabbelskiste kaufen, und dann auf zu RTL. Die nehmen deine alte Karre mit und machen was besseres draus.

--------------------
MfG
Robin

user posted image
ein Klick auf das Banner verrät mehr

Großes Kennzeichen und kein Tüv Emblem andere müssten sich dafür schämen. Ich fahre das so seit einem Jahr und finds wunderbar in voller Pracht denn ich habs beim Land NRW durchgebracht.
PME-MailWebseite
Peatyo
Geschrieben am: 14.02.2015, 22:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7944

biggrin.gif

--------------------
Ich Lache Lieber Später... Grüße Der Peter :D

Ps. Suche noch Paar S50/51 Bilnkerhalter Vorn und eine kupplunghebelamatur ;)

Simson S 51 Enduro 1989 (Hauptmoped im dauerumbau)
Simson S 50 B2 1981(Wurde nun doch verkauft :'( )
Simson Kr51/1 Handschalter 1977 (fliegt vergnügt irgendwo rum )
PME-Mail
Danielschafftdas
Geschrieben am: 14.02.2015, 22:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7928

Also das Thema der teuren Ersatzteile können wir ganz langsam aber sicher in die Tonne hauen. . . Alle Konzerne lassen ihre Teile auf der ganzen Welt bauen. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn auch Herr BMW oder Audi seine Ersatzteile im weit weit weg bauen lässt. Und natürlich muss mann auch dafür tief in die Tasche greifen
PME-Mail
Beck´s
Geschrieben am: 14.02.2015, 22:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3915

Oldi für 3 Kilo?!? Mit nem Klassiker für das Geld kommst du nicht mal durch eine Saison!

Wovon träumen manche Leute eigentlich nachts? Kleines Budget und riesen Ansprüche!

Fang klein an und hol dir n vernünftiges und solides Auto... Dazu müsstest du wohl aber deine Ansprüche nochmal überdenken!

--------------------
Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
Saxonia
Geschrieben am: 14.02.2015, 22:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

QUOTE (S51-Dülken @ 14.02.2015, 23:37)

Ansonsten billige Schrabbelskiste kaufen, und dann auf zu RTL. Die nehmen deine alte Karre mit und machen was besseres draus.

Keiner weiß wozu deine eltern Ihre Autos missbrauchen....
Imbiss,Schlafstätte,Bordell

Leder kostet, Leder reißt, Leder ist selten

Mit dem Diesel oder Benziner ist Schwachsinn, auch nicht wann sich was Rechnet sondern was wieviel an Fixkosten verursacht...

Ein 25Jahre Alter Diesel mit 3l Hubraum kostet knapp 1500 im Jahr

Wenn du Im Winter ne Panne hast und 8h arbeiten gehst legst du dich nachmittags drunter und werkelst 3h dran, zwichendurch bestellst du auf Arbeit die Teile und hast vorher die Teilenummern noch organisiert?
thumbsup.gif

Mit 3000€ einen großen Kombi leasen?
Einen Oldtimer leasen?

Du schaust zuviel RTL wink.gif
PME-Mail
Peatyo
Geschrieben am: 14.02.2015, 22:45
Zitat

Advanced Member

Ok danke. Es geht sich um die Vollleder weil die viel pflegeleichter sind. Wir ( also meine Eltern ) haben beide Autos mit Stoffsitzen. Der eine ist jetzt 9 Jahre alt und der andere 6 Jahre. Beides Alltagsfahrzeuge. Die Sitze sehen aus wie 400.000km... Die haben beide um die 70.000km runter.

Pflege heist das Zauberwort meiner hat momentan 146000km runter sieht innen aus wie geleckt... und das ist ein handwerkerauto

Und mit Benzin oder Diesel ist dann wirklich so ne Sache. Ich glaube da gibts keine Faustregel zu. Wichtig ist doch, dass der Motor hält. Mit der Werkstatt kann ich meinen Bruder sicherlich mal fragen wenn was dran ist. Oder selbst schrauben.

Naja der motor wird dir daran die wenigsten probleme machen aber z.b. der partikelfilter der Kurzstrecken überhauptnicht leiden kann

Und bei Ford, Audi und VW haben die bei dem Budget meistens schon ne viertel Millionen runter. Aber gut gewartet, sollte das wohl auch weniger ausmachen.

Mit scheckheft und nachweisen sicherlich kein problem aber naja dann muss es ebeend am preis sichtbar sein... ich würde kein mercedes Taxi mit Vollauslastung mit 479000km kaufen

--------------------

PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 14.02.2015, 22:45
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Danielschafftdas @ 14.02.2015, 23:40)
Also das Thema der teuren Ersatzteile können wir ganz langsam aber sicher in die Tonne hauen. . . Alle Konzerne lassen ihre Teile auf der ganzen Welt bauen. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn auch Herr BMW oder Audi seine Ersatzteile im weit weit weg bauen lässt. Und natürlich muss mann auch dafür tief in die Tasche greifen

Bullshit, viele Premiumhersteller oder Pseudopremiumhersteller geben die Sekundärproduktion erst nach Jahren frei
PME-Mail
Danielschafftdas
Geschrieben am: 14.02.2015, 22:48
Zitat

Advanced Member

Ja und ? Und doch sind auch die Made In Germania Ersatzteile kein bisschen günstiger als Fabrikate aus woanders.
PME-Mail
Peatyo
Geschrieben am: 14.02.2015, 22:51
Zitat

Advanced Member

Ja und ? Und doch sind auch die Made In Germania Ersatzteile kein bisschen günstiger als Fabrikate aus woanders.

naja ich würde keine 35€ querlenker in mein auto einbauen weil sie günstig waren... da sind schon viele mit auf den Mund gefallen... bei made in Germany kann man wenigstens noch sagen das die Qualität gut ist

--------------------

PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 14.02.2015, 22:51
Zitat

Advanced Member

Bist du im Ersatzteilhandel tätig?
PME-Mail
essiquäler
Geschrieben am: 14.02.2015, 22:55
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 1154

Bei einer H Zulassung muß man doch ein Alltagsfahrzeug vorweisen.

--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Danielschafftdas
Geschrieben am: 14.02.2015, 22:56
Zitat

Advanced Member

Ja genau. . .Dann Gute Nacht. . . Also über das Made in Gremany Lügending gibt es genug Beiträge die da eine andere Meinung vertreten. Wenn zum Beispiel VW, 3 von 8 Modellen in Deutschland zusammenschrauben lässt, ist da nicht viel mit Made in Germany...
PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 14.02.2015, 22:58
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Danielschafftdas @ 14.02.2015, 23:56)
Ja genau. . .Dann Gute Nacht. . . Also über das Made in Gremany Lügending gibt es genug Beiträge die da eine andere Meinung vertreten. Wenn zum Beispiel VW, 3 von 8 Modellen in Deutschland zusammenschrauben lässt, ist da nicht viel mit Made in Germany...

Nochmals, arbeitest du im Zubehörteilehandel?

Oder woher nimmst du deine Infos was welche Ersatzteile, wo hergestellt kosten?
PME-Mail
Peatyo
Geschrieben am: 14.02.2015, 22:58
Zitat

Advanced Member

Äpfel und Birnen...

wird reden grad von Ersatzteilen nicht von kompletten produkionsstecken...

--------------------

PME-Mail
S51-Dülken
Geschrieben am: 14.02.2015, 22:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7891

Naja der eine wird als Hundeauto ( skoda )genutzt und der andere ( Fiat )von allen aus der Familie gefahren. Und weil ich nach der Ausbildung keine Lust mehr auf den Zug habe, möchte ich mit einem eigenen Auto zur Arbeit fahren.

Der Fiat hat keine Klima und das war im Sommer die Hölle auf Erden. Und auf das Budget habe ich mich ja so nicht 100% festgelegt. Sparen kann man ja auch mehr und dann kaufen...

Es ist ja nur erstmal die Frage was man so bekommt mit niedrigem Budget. Mit Auto pflegen habe ich auch kein Problem. Ich habe übringens nicht gesagt, dass andere Kisten ausfallen. Muss kein Kombi sein. Aber ne Limosine finde ich unpraktisch. Kleinwagen, Pickup oder ähnlich geht auch. 2 Sitze reichen. 4 Räder wären aber schon gut.
Ich mache mir halt lieber weit vorher gedanken. Mein erstes Fahrzeug mit Benzinmotor war der allerletze Müll. ( 1 Piaggio TPH 50 Roller )... Ich wollte damals schon die Simme haben, seitdem die da ist bin ich happy.

Beim Auto hätte ich halt mal gerne nen richtiges Auto. Ich muss/will damit auch zur Arbeit fahren. Und 40km pro Strecke ist auch ein Stückchen und im Jahr ganz viel. Dann noch die Fahrten die ich so am Wochenende machen würde.

Noch ist es nicht so weit. Lieber vorher schlau machen als nachher dumm bezahlen.

--------------------
MfG
Robin

user posted image
ein Klick auf das Banner verrät mehr

Großes Kennzeichen und kein Tüv Emblem andere müssten sich dafür schämen. Ich fahre das so seit einem Jahr und finds wunderbar in voller Pracht denn ich habs beim Land NRW durchgebracht.
PME-MailWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter