Suche ein Seitenauswurfblech vom BM 40-1, DDR Benzin Rasenmäher mit SL1 Motor
ENIGMA |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2215

|
So,nun das Seitenauswurfblech- Siehe Bilder. Ich bin kein Zeichner,das Gemälde hilft hoffentlich,die zwei schraffierten Stellen rechts sind die zwei schweissnähte,mit denen das -nochmals einzeln unten dargestellte- Blech angeschweisst wird. Viel Erfolg wünsche ich Dir,ich habe nund was ich wollte. Der tolle Hammerschlag blaue Mäher wird meiner eigener sein,und der rostige hinten wird komplett neu aufgebaut und dann hier zum Verkauf angeboten.
Angefügtes Bild

|
|
|
Rush |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

|
Hallo, Mittlerweile ist das heiß ersehnte Teil eingetroffen. Alles Bestens. Danke nochmal vielmals. Nun habe ich alle Teile, bis auf das Auswurfblech beisammen, um mit dem Mäher zu mähen. (Dieses Blech bau ich mir aber selber.) Nur einwas erscheint mir seltsam...Das Messer!  . Kann mir mal jemand ein Bild machen? Wenn ich weiß das es original ist muss ich mir keine Sorgen machen, dass es mir um die Ohren fliegt. Danke.
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
Rush |
|

Advanced Member

|
Ja. Ein Bild wäre echt toll. Die ,,Windflügel" hat das Messer. Es schaut nur teils ziemlich deformiert aus. Eben aus dem Grund, weil es so oft angeschärft wurde. Mich machen nur die etwas ,,wurstigen" Schweißnähte stutzig. So schlecht war doch nie original? Mit meinen Mäher bin ich auch weiter. Ich habe ihn zerlegt und gereinigt. Das festgebackene Gras hatte es in sich. Nicht löste das Zeug...nicht mal Abeizer. Schlussendlich habe ich dem Gras mit Stahlwolle (nass) die Stirn geboten.  Im Moment warten alle Teile auf eine Politur und eine anschließende Owatroldusche. Neue (warscheinlich) unverbaute Räder habe ich auch noch ergattern können. Nun fehlt mir nur noch das Aluschild (dass vorne auf geklebt wurde. Meins hat mal jemand geklaut  ) Ich muss nach Fertigstellung unbedingt mal ein Bild hochladen  . Klasse würde ich finden wenn mal jemand ein ,,Großes DDR-Rasenmäherthema" eröffnen könnte. Dann wäre alles zusammen und gut lesbar. Hier im Trödelmarkt darf man ja normalerweise keine Diskussionen führen...
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
Rush |
|

Advanced Member

|
Der Mäher soll vollkommen original werden. Ich habe ausschließlich ESKA-Schrauben verwendet. Alle Lackteile wurden (sehr) aufwendig gesäubert und poliert, versiegelt mit Owatrol. Am Ende wird der Mäher nur zu ,,Showzwecken" genutzt. Das bedeutet zur Deko und ab und an zum mähen (um zu zeigen das er auch funktioniert  ). Als ,,Ausstellungsstück" findet er auch bei unserer Projektarbeit Verwendung. Der Mäher ist in meinen Augen einfach nicht ausgereift genug, um ihn täglich zu nutzen. Das nachträgliche aufsammeln des Gras ist unpraktisch. Wir haben so viel Gras auf unserem Grundstück zu mähen und das ist dann einfach eine heiden Arbeit. Außerdem haben wir dafür schon einen großen, leistungsstarken China-Mäher mit Fangkorb. Wenn du vor hast deinen Mäher alltäglich zu nutzen und keinen Wert auf Originalietät, würde ich diese Fehler ausmerzen. Auch eine stufenlose Höhenverstellung wäre nett  . Ich habe das alte Messer übrigens heute mal angebaut und getestet. Läuft doch besser als erwartet. Das Gras fliegt brav zur Seite raus. Solange ich kein original Messer habe bleibt das.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|