Suche ein Seitenauswurfblech vom BM 40-1, DDR Benzin Rasenmäher mit SL1 Motor
Rush |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5410

|
QUOTE | Der Aufwand mit 100%ig Original steht dann am Ende nicht mehr zum eigentlichen nutzen,oder?
|
Nein. Da hast du Recht. Mit geht es, wie vielen auch hier, nicht um den Nutzen. Es ist halt unser Hobby. Wenn es dann eben aufwendiger wird, alle Teile zu suchen, dauert es eben länger. Das mache ich bei meinen anderen Fahrzeugen auch so. Mein Rasenmäher hat am Ende rund 50€ gekostet. Ich hatte aber wirklich Glück mit den Teilen. Als nächstes kommt das Nachfolgermodel mit Fangkorb
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
Blanik |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1970

|
QUOTE (ENIGMA @ 29.03.2015, 13:12) | Also noch das erste Modell,sehr schön! Passt super unten zu dem Bild und könnte gut Mitte der Ziebziger sein. Das lässt sich genauer eingrenzen,wenn jemand den exakten Zeitpunkt in der DDR kennt,wo bei Simson von Innenzündspule auf Außenliegender umgestellt wurde, irgentwann kurz vor 1976,denn da habe ich noch die ältesten Außen Zündspulen da. |
Hallo,
ja, das war ein Produkt aus der Konsumgüterproduktion des VEB GRW Teltow. In diesem VEB, hervorgegangen übrigens aus Askania Teltow, habe ich das erste mal an einer Drehbank gestanden. Der Rasenmäher war jetzt nicht der riesengoße Wurf. Er wurde im Betriebsteil Potsdam / Babelsberg hergestellt. Inoffiziell wurde aus " Geräte und Regler Werke Teltow" deshalb "Grill und Rasenmäher Werke Teltow" (der Kontaktgrill wurde im Hauptwerk in Teltow auch hergestellt). Gruß,
Thorsten
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|