Suhler Wappen, Ich meine es ernst.
heiwen |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 373

|
Ist es also doch wahr!! Wenn man sich so die DDR Produktionsentwicklung in der Vergangenheit anschaut, würde es mich nicht wundern, wenn da noch andere Dinge auftauchen, die dann auf russisch einfach abgesagt wurden. So wurde vor dem L60 ein wettbewerbsfähiger LKW in Ludwigsfelde als Prototyp gebaut, der aber nie gebaut wurde.....mein Onkel hat den gesehen und wollte einen für die LKW gleich mitnehmen, aber er wurde verschrottet, auf Anweisung.. Also Bernd, herzlichen Glückwunsch! Gabs da nicht schon einen Prototypen SR 2 mit Telegabel.....? Gruß Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
fahrfisch |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

|
Also ich möcht mich entschuldigen, wenn ich den Eindruck erweckt habe, dass ich auf der Palme war. Ich bin nur der Meinung, dass es halt nur ein Stadtwappen - Emblem ist. Mehr nicht. Die Tatsache, dass es durch Dich, lieber Bernd, gekauft wurde und dass damit Sven - Uwe (auch lieb) davon überzeugt ist, dass es der Beweis ist, dass es als Wappen auf Serienfahrzeugen angebracht wurde==> ok.
Ich denke, dass es damit nicht bewiesen ist, kann aber auch nichts anderes zur Klärung beitragen. Ich würde das Suhl - Emblem einmal neben einer Lenkerabdeckung sehen wollen, damit man die Größe realistisch einschätzen kann.
Alles klar?
Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Hallo Hendrik, nichts für Ungut -> absolut kein Problem. Darf ich Dir statt des Bildes mit Lenkeremblem (steht in der Garage) auch einfach die Größenverhältnisse des Emblems mitteilen? Sie lauten wie folgt: Höhe: 40mm Breite: 31 mm Und ja... Du hast recht: es handelt sich tatsächlich um ein Suhler Stattwappen, welches auch von Swen-Uwe gesucht und in dem zurückliegenden s/w-Bild (mit daraufliegender "Insertierung" des mir vorliegenden, wenn auch nicht ganz größenangepassten Emblems) dargestellt ist. Nicht mehr... aber auch nicht weniger Grüße, Bernd
Angefügtes Bild

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!
Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber. Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
|
|
|
fruit-of-the-loop |
|
Unregistered

|
Soweit ich das richtig mitbekommen habe suchte Sven nach der LENKERABDECKUNG MIT WAPPEN. Bisher sehe ich nur ein Stadtwappen ohne Bezug zu Simson. Wappen , Medaillien, Orden und anderen derartigen Plunder gab es damals doch zuhauf. Interessanter und für einen "Beweis" ausschlaggebender ist vielmehr das Blech. Diese Abdeckung müsste ja ergo die passende Aussparung und die Befestigungslöcher an der richtigen Stelle haben um sie mit deiner angeblichen ORGINAL Plakette zu vereinen...viel Spaß beim basteln. Ich glaube eher an die Spazierstock Theorie.
Steffen (mehrmaliger Gewinner der goldenen Eins)
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
...genau! Wo ist das Blech??
Fidel
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
... seht Ihr und mir war klar, das Swen-Uwe einen Rückzieher macht Sonst hätte er nicht das Ganze so schnell und so früh abgenickt! Also müßt Ihr alle Euer Bier auf dem UT3 selber zahlen... Gruß, Bernd PS.: achja... und ich find´ es passt Mal gucken ob S-U auch eins für EUR 15 bekommt
Angefügtes Bild

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!
Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber. Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Bernd, laß dir sagen es gab sie ... Ich nhab da ne verläßliche Quelle ... der will namentlich nicht genannt werden, aber ich frag ihn mal. Wobei er meinte das dein Schild etwas anders aussieht - aber das ist ja nix Neues aus Suhl Enrico (der fest drann glaubt)
--------------------
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
So, jetzt ich -Uhlig vom Museum in Suhl hat uns (essifan, iche, lehmanns) bestätigt: Es gab es an der Schwalbe! Wieviel? Keine Ahnung, vielleicht 1000 Stk. - Dasselbe Ding gab es am Blechprägelenker des KR50. Da oxidiert hier ein neues Foto von herum. Von einem Forumsuser! - Bernds Teil ist nicht gewölbt (Krücke scheidet aus) und hat hinten zwei Stifte im Abstand 22mm. -Das "normale" Simsonemblem mit Laschen hat Abstand 27,225mm Es stellt sich nun die erste Frage: Wofür (Krücke hatten wir ausgeschlossen) sollte dieses Emblem mit 2 Stiften denn sein? Hemd? Pioniertuch?Bettlaken?  In einem gebe ich S-U Recht: der endgültige Beweis ist nicht erbracht. Nur, war nicht immer nur vom puren Wappen die Rede Intressant wäre es, wenn sich der KR50-User mal meldet und seine Maße kundtut. Es wird KR und Schwalbe dasselbe sein. Warum sollte man es geändert haben? Und eine Schwalbeabdeckung ausgespachtelt, 2 Löchleins hineingetan, vintage lackiert und Bernds Dinges angebracht...na das sollte doch ein Leichtes sein.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|