Suhler Wappen, Ich meine es ernst.
metal-star |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 572

|
Krasse Sache... Norbert, kannst du dem nicht irgendwie "auf den Sack" gehen? Vielleicht ist er nur zu faul zum Suchen... Ich schließe da von mir auf Andere Grüße Max
|
|
|
essermopi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

|
Ja Norbert , Pech gehabt , nix mit Freibier.  , warst nicht der erste. Und daß Siebenson den Rückzieher macht , wenn tatsächlich zufällig so eine Lenkerabdeckung oder ein Foto auftauchen , hätt ich glatt auch nen 100er gewettet. Was solls ?? So geht der Eiertanz weiter ,......oder aber ...... Sven Uwe .... am besten , du schnappst dir dein "Preisgeld" und gehst lecker essen und schlägst dir die Sache aus dem Kopf . Gruß Rene´
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Ihr seid, glaube ich, allesamt ungerecht: Fakt 1. S-U gibt 100 für ein authentisches Foto, 200 für dasTeil selbst. Fakt 2: ich war nahe dran zumindest am Foto..gut... Fakt 3: Bernd hat das Foto, wenn auch unbewusst und umstritten, herzugebracht Fakt 4: Gut, ich nehme Alles zurück und S-U müsste eigentlich zumindest die 100 rausrücken  , denn ein Foto existiert (wenn auch unbewusst gemacht) und ich zitiere "...Ich wiederhole an dieser Stelle nocheinmal, was ich schon im Forum ankündigte: Der erste, der mir die Abdeckung mit Suhler Wappen aktuell präsentieren kann, also physisch, bekommt 100 Euro von mir, versprochen. Da das Wappen in die Abdeckung eingearbeitet ist, kann man das Teil auch nicht so einfach nachahmen...." Der Haken liegt in S-U´s Formulierung "physisch", also greifbar. Ist nun Bernds Foto vom Wappen "physisch"? Ich denke eher nicht und muss zu meinem Leidwesen gestehn: Da steht er da, der arme Thor und ist so klug, als wie zuvor  Rein von der Formulierung her denke ich, S-U ist im wahren Leben Rechtsanwalt Was tun wir? Auf ein Neues? Selber Preis?  Oder wars das?  (Wo ist Geld  )
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
QUOTE (Siebenson @ 2. Apr 2008, 07:26) | Ich möchte doch einfach nur, daß man es mir glaubhaft macht.
Ich mache hier keinen Rückzieher, man wird halt nur gern mißverstanden.
Es bleibt beim Preisgeld!
Gruß
S-U |
Guten Morgen Swen-Uwe, das hört man doch gerne - ein Mann, ein Wort! Doch im Gegensatz zur zurückliegenden Diskussion mit Bildern, Vermutungen und Mutmaßungen über Original oder nicht, kannst Du Dich nun so beruhigt zurückziehen, wie damals mit Deinem eigens fürs dieses Lenkerblech ins Leben gerufenen und ständig neu befeuerten Thread. Du wußtest ja, das gute Stück existiert nirgendwo und daher konnte man einfach viel darüber schreiben und den Fahndungspreis immer höher setzen - gleichwohl war es damit nur eine Frage der Zeit, bis Dir jemand dieses Teil mit Schalk im Nacken genau vor Deine Augen halten und Deine Reaktion abwarten würde... Dieser jemand war ich *, es war lange vorbereitet und ein Blick in den Kalender für den gestrigen Tag gibt Dir einen Hinweis für den Anlass: Du bist einfach in den April geschickt worden Nix für ungut und weiterhin viel Spaß wünscht aus dem hohen Norden, Bernd @ all: Der Rest der Bilder war definitiv vom Teilemarkt (genauso, wie meine Kamera immer schön zuhause lag), aber das eine "zufällige" Bild halt nicht * Allerdings nicht ganz alleine... es gibt da noch jemanden, der sich besonders für Entwurf und vor allem die praktische Umsetzung stark gemacht, grins!
--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!
Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber. Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
|
|
|
essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
Regt Euch wieder ab. Es war lediglich dazu geschrieben bei dem Aprilscherz ein bischen Öl ins Feuer zu gießen, denn auch ich wußte davon.  Also Peace (und geht nicht immer gleich derart in die Luft !!)
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
eMVau |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1110

|
....hab was zum Suhler Wappen aufgetrieben, von ganz "offizieller" Instanz: "...Die Bestandteile des Wappens haben folgende Bedeutung: Die Mauerzinnen und Türme symbolisieren das Stadtrecht. Die Erzpicke und Erzmulde ("Sohle") beziehen sich auf den für die Entwicklung der Stadt Suhl entscheidenden Erzbergbau. Die Henne ist das Symbol der Henneberger Grafen, denen Suhl bis zum Aussterben des Hauses Henneberg 1583 gehörte..." Nachzulesen HIER (TLUG)oder:"...Der Haupterwerb des ehemals hennebergischen Ortes war ursprünglich der Eisenerzbergbau. Daraus erklärt es sich, dass eine Berghacke, gekreuzt mit einer Erzmulde in das Siegelbild genommen wurde; letztere wurde dann später dem Wortklang des Stadtnamens entsprechend für eine Sohle gehalten..." Nachzulesen Hier (Freistaat)Ich hoffe es bringt etwas Licht ins Dunkel. LG Roman Edit: Es gibt demnach kein "bauliches Vorbild".
--------------------
|
|
|
fruit-of-the-loop |
|
Unregistered

|
das bild ist traumhaft...wo ist denn das her? Hat jemand zufällig den "deutschen Strassenverkehr" vom August 64? Bei mir kamen einige Fragen auf als ich den "Test: Simson Schwalbe"las. Zum einen hat das dort getestete und abgelichtete Fahrzeug eindeutig das Wappen am Lenker, zum anderen gibt es im Text einige Formulierungen die darauf hindeuten (könnten), das die Schwalbe bereits im Handel war. 1:"...inzwischen stand uns die Schwalbe drei Monate zur Verfügung..." >Vorserie als dreimonatiges Testfahrzeug für Vertreter der Motorpresse?< 2:"...denn wir sahen allein in Berlin drei andere Schwalben, bei denen..." >??? Bei den Fotos handelt es sich nicht um Werbeaufnahmen (es wirkt eher alles etwas trist) vielleicht wäre es auch generell mal interessant zu sondieren, wer die frühste schwalbe(nach rahmennummer) hat um weiter spekulieren zu können. Hatten die ersten 100 noch das Wappen oder nur die ersten 40 Versteht mich nicht falsch denn diese Thematik finde ich äusserst interessant... bei jeder Schwalbe die ich seh wandert mein Blick mitlerweile zu erst an den Lenker
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|