Meine S 51 C, in original ibizarot
Simsonmatze |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7427

|
Hallo Gemeinde, wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben hab ich anfang diesen Jahres durch Zufall eine ibizarote S 51 C aufgestöbert. Nun, ich konnte einfach nicht nein sagen und hab sie zu einem für mich fairen Kurs mitgenommen. Da ich Euch dieses Fahrzeug nicht vorenthalten will möchte ich sie hier auc mal kurz vorstellen. Die Gute wurde am 16.01.1986 vom IFA-Vertrieb Dresden für 2390 Ostmark verkauft und hat seit der Wende keine öffentlichen Straßen mehr gesehen. Ein paar Fahrten in den Garten des Vorbesitzers hat sie seither noch absolviert, woraus der noch vierstellige Tachostand resultiert.  Die Bilder sind im halbdunkeln am Abend nach der Abholungentstanden, daher ist der Lack auch angeblitzt und wirkt nicht ganz farbrichtig. Neue Bilder kommen aber demnächst. MfG Matze
--------------------
Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Ja, mach das. Ich kenne die C-Reihen bis jetzt nur in weiss.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Simsonmatze |
|

Advanced Member

|
Der Kickstarter war laut vorbesitzer schon immer dran. Entweder gabs grade keine klapparen im Werk oder er hat ihn mal getauscht und erinnert sich nicht mehr dran. Was meinst du bei den Griffgummis? MfG Matze
--------------------
|
|
|
Svidhurr |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4110

|
QUOTE (Simsonmatze @ 28.10.2014, 18:11) | Was meinst du bei den Griffgummis?
|
Finde den Kicker eh besser, als den klappbaren Griffgummis - na die Gummis an den Lenkerenden, wo du anfässt Ist aber letztendlich egal, mache ihn wieder fahrbereit und haben Spaß
--------------------
Gruß Svid (Thomas)
Ich sammle die Daten der Stoye SW. Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj. Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
|
|
|
phänomario |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4040

|
Schönes Fahrzeug  , aber... Original Comfort ?  gelbe Wasserschiebeschilder auf ibizarot, die waren doch eher nur auf Atlasweiß. Sollten doch eher die weiß-Grünen Wasserschiebeschilder sein. Zylinder ist auch nicht geschwärzt bei dieser niedrigen Laufleistung wird er noch nicht gewechselt worden sein, oder ?
--------------------
|
|
|
Simsonmatze |
|

Advanced Member

|
Ich hab die originale Rechning hier. Da steht drauf als Farbe rot.  Der Zylinder war mal schwarz, ist aber ziemlich abgeblättert. Laufleistung sind übrigens zarte 57xxkm Ich denke mal, man wird sich nicht die Mühe gemacht haben eine zweite Farbe Abziehbilder für die wenigen roten Comforts aufzulegen. MfG Matze
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|