Meine AWO bei ebay??
Hille |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 60

|
Ich werde noch 1Tag abwarten und dann die Sache mal ebay melden, obwohl ich mir von denen nicht viel erhoffe. @Norbert auf die Fotos bin ich echt gespannt. Kannst mal nach der Rahmen-Nr. fragen (ist am Steuerkopf). Mich wunderts bloß, das seine auch Bj.1959 ist, genau wie meine  Gehe gleich mal schauen, ob meine noch da ist  . Brauche ich keine Angst zu haben, meine Selbstschußanlage funktioniert tadellos  . Übrigens, das Bild stammt von Inge's Homepage, hier, unter Galerie. Wo anders gibt es das Bild so nicht.
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Hille, die Antwort hab ich ja. Nuuuun mach ich mir einen Spass, obwohl ich von AWO eigentlich absolut keine Ahnung habe. Der gehört, wie schon geschrieben, im Morgengrauen.... Meine erneute Anfrage: "...Nochmal ich: an den Detailfotos wäre ich wirklich seht intressiert. Kannst Du mir die Rahmennummer und Motornummer mailen? (Die sollten bei AWO-S gleich sein; das bestimmt den Preis erheblich.) Solltest Du wirklich die 425S vom Foto haben und verkaufen wollen(Detailfotos vorausgesetzt), gebe ich Dir mehr, als der höchste Bieter bietet. Sach was... Grüsse Norbert..." Wie gesagt, da bin ich nich so.... Allerdings sehe ich es bei dem Preis nun mittlerweile so: Du solltest ebay informieren. Allein schon zu Deiner Sicherheit.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Die Antwort kam (01:14!!) sofort!!! "Vielen Dank für Ihre Nachricht, Das Recht auf eine Antwort halte ich mir vor !" Wie jetzt
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Hille |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

|
So, ich habe erstmal an ebay folgenden Brief geschrieben: Hallo ebay-Team, leider mußte ich in folgender Auktion, Artikelnummer: 190178303009, feststellen, daß das dort verwendete Produktbild mein geistiges Eigentum ist, d.h. hier wird ein Oldtimer-Motorrad verkauft, was dem Verkäufer gar nicht gehört. Entwendet wurde das Bild von meiner Hompepage, www.simson-awo.de, bei der ich auch dem Domaininhaber bin. Ich hatte den Verkäufer in einem Schreiben per Mail, vom 26.11.07, aufgefordert das oben genannte Bild zu entfernen, leider ohne Erfolg. In einem Antwortschreiben des Verkäufers, vom 26.11.07, wurde der Urherberrechtbetrug auch zugegeben. Gleichzeitig versprach er auch, das Produltbild zu entfernen. Leider wurde diese Handlung nie ausgeführt. Des weiteren vermute ich auch einen Betrug gegen den jeweiligen Käufer, da der abgebildete Oldtimer nicht zum Verkauf steht. Auch besteht der Verkäufer auf eine Vorabüberweisung, was bei einem Fahrzeugkauf unüblich ist, da bei Abholung gezahlt wird. Ein verwandschaftliches oder bekanntschaftliches Verhältnis zum Verkäufer besteht nicht.Ich würde Sie daher bitten, diesen Vorfall zu überprüfen. Mit freundlichen Grüßen Zum Thema Anzeige bei der Polizei ist es meiner Meinung nicht so einfach. Wie genau soll ich nachweisen, daß das Bild mein Eigentum ist  , ich habe es auch nur als Bilddatei. Die einzige Möglichkeit wäre, einen eventuellen Verdacht zu äußern (noch ist keine Straftat passiert, im Sinne eines Geldbetruges). In wie weit das ermittelt wird, ist ne andere Sache. Meine Sorge bei der ganzen Sache ist folgende, mal angenommen es gibt tatsächlich so einen ehrlichen Menschen, der das Geld vorabüberweist. Entweder bekommt er Schrott oder gar nichts geliefert. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Auktion mit mehreren tausend Euro enden wird. Gibt es keine Möglichkeit, den jeweiligen Käufer zu informieren? Gruß Hille
--------------------
|
|
|
metal-star |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

|
QUOTE (heiwen @ 27. Nov 2007, 11:31) | Sollte Ebay nicht reagieren, dann Anzeige, kostet Dich eigentlich nichts. Kann man das nicht sogar schon Online machen?
Heiko |
Ja, kann man. Habe ich auch schon. In Brandenburg gibt es sogar ein extra "Formular" für eBay-Betrug! Weiß ja nicht wie das in den jeweiligen Bundesländer geregelt ist, hier ist es die Internetwache Brandenburg. Mache es bitte allein schon wegen dem Urheberrecht! Offtopic: Aus Bekanntenkreisen sind mir mittlerweile 3 Fälle bekannt... es wurde 110 gewählt und es war "besetzt". Wenig glaubhaft, einmal wars früh gegen 5 und ein anderes Mal spät in der Nacht. Beim letzteren ging es sogar um etwas ernsteres. Was ist wenn mal was richtig schlimmes passiert und dann wird einem am Telefon gesagt, dass alle Plätze belegt sind? Also am Besten immer die Nummer vom nächstem Polizeirevier dabei haben, denn das geht schneller und ist hoffentlich auch nicht belegt... Grüße Max
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|