Headerlogo Forum

Seiten: (4) 1 2 [3] 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine AWO bei ebay??
abbuzze
Geschrieben am: 27.11.2007, 13:04
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 774

QUOTE (Hille @ 27. Nov 2007, 11:55)
@Stefan Die Bilder sind mit Datum versehen. Eine Chromhülse hat es nie bei der AWO gegeben. Entweder poliertes Alu durchgehend oder ne schwarzlackierte Blechhülse. Ich finde es sowieso naiv anhand von einem Foto zu behaupten, das sich zwei Fahrzeuge absolut ähnlich sind. Mir fallen bei seiner AWO noch etliche Sachen auf, die absolut anders sind.

Naja, ich mit meiner Unwissenheit biggrin.gif, bin halt von der MZ ausgegangen da es bei der AWO auf dem Bild auch so aussah.

Gruß Stefan
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 27.11.2007, 13:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Man kann bis 24 Stunden vor Ultimo bei ebi alles ändern, auch eine Auktion trotz vorhandener Bieter wieder rausnehmen. Man muss nur wissen, wie es geht und das kann man sich erlesen und ausprobieren.

Ich denke nun so über die Sache: Er hat wirklich eine AWO in ähnlichem Zustand wie die von Hille. Die will er auch verkaufen, war aber zu faul oder dumm, eigene Bilder zu machen und hochzuladen. Also hat er sich Hilles Bild geklaut und fertig.

Mittlerweile ist er ja sogar meiner Bitte nach Motor-Nr., Kardan, Motor von links usw. nachgekommen. Die FGST.-Nr. fehlt noch und auch einige andere wichtige Angaben (Brief, Zulassung, etc.).

Ich denke, es ist ein verkaufstechnischer Blindflansch laugh.gif , der aber tatsächlich seine AWO veräussern möchte.

Der Bilderklau steht aber nach wie vor! Und, Hille, denk über ein Wasserzeichen wie hier bei Deinen Bildern nach. Nicht einfach unten einen Schriftzug rein, den jeder wegschneiden oder blind machen kann. Nein, ein richtiges Wasserzeichen, sichtbar und doch so unauffällig wie möglich. Es mindert zwar die Qualität des Bildes, aber wenn ich z.B. von Dir eben dieses Bild haben möchte, kann ich Dich mit Angabe des Verwendungszwecks freundlich darum bitten. Und Du legst dann fest, ob ja oder nein. Und nicht andersrum.

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 27.11.2007, 13:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Servus Hille !!

Schau auch mal unter www.wortfilter.de

Dieser Axel Gronen (unten rechts) beschäftigt sich mit dem ganzen Ebay. Tipps, rechtlich und allem pipapo....

Doc wink.gif

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Hille
Geschrieben am: 27.11.2007, 13:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

Ja Norbert, du hast mich wirklich auf den Plan gerufen. Nur gerade an diesem Bild läßt sich nichts mehr ändern, ist auf einem fremden Server.

@Doc Danke, werde ich mal machen

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Hille
Geschrieben am: 27.11.2007, 18:09
Zitat

Advanced Member

Eines ist mir gerade noch durch den Kopf gegangen. Der Typ scheint von AWO's so viel Ahnung zu haben, wie ein Schwein vom Radfahren (meint Sport, schreibt Touren sad.gif ). Da frage ich mich, was bzw.wer die Restauriert hat hmm.gif ? Ich werde ihn mal fragen.

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
NorbertE
Geschrieben am: 27.11.2007, 18:42
Zitat

Advanced Member

Ich bin nach wie vor der Meinung, der Kerl ist ein verkaufstechnisches Genie laugh.gif

Man kann doch eine AWO nicht mit einem Bild und einem lapidaren Text reinsetzen huh.gif Das ist doch keine Streichholzschachtel für Einsfuffzig.

Wenn man sich mal seine zurückliegenden Auktionen ansieht, muss er Dachdecker oder Zimmermann sein, denn er verkauft einiges an Material und Werkzeuge dieser Branche.

Was sagt uns das, liebe Zimmerer und Dachdecker... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Hille, das Bild ist ja immer noch drin bei ebi. Ich würde ihm nun schreiben: Nimm sofort dieses Bild raus! Häng ihm an diese mail Dein originales Bild mit dran als Beweis, dass es Deins und Deine AWO ist.

Und vor Allem (egal, was kommt): dokumentiere es sorgfältig!!

Ich bin auch immer noch der Meinung, mitzubieten und das Ding zu ersteigern. Für richtig viel Geld. Und dann fahren wir hin, mit Deiner AWO aufm Hänger, mit der gesamten Domumentation dieses ebi-Schwindels und möglichst noch einem Fernsehteam. Ich bin für solche Sachen durchaus zu haben... laugh.gif Und schwupps, bleibt er zumindest auf den Gebühren hängen. Oder wir haben eine ganz, ganz preisgünstige AWO. Egal ob T oder S laugh.gif laugh.gif

Grüsse Norbert

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 27.11.2007, 21:51
Zitat

Advanced Member

Hallo Norbert,

das Bild bekommt er nicht mehr raus, ist leider so bei ebay. Habe ihm aber einen Text vorgeschrieben, den er nur, in seine Auktion, einfügen muß. Darin erklärt er, daß die AWO auf dem ersten Bild nicht seine ist und somit nicht zur Auktion gehört. Hoffe das er das verstanden hat, der hellste scheint er auch nicht zu sein cry.gif .

@Tobias Mopedfuchs Können wir diesen Thread nicht in die Quasselecke verschieben, denke dort paßt er besser hin.

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Mopedfuchs
Geschrieben am: 27.11.2007, 22:13
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

@Tobias Mopedfuchs Können wir diesen Thread nicht in die Quasselecke verschieben, denke dort paßt er besser hin.

So, verschoben!

Danke an metal-star (Max) für den Hinweis smile.gif

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 28.11.2007, 12:01
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Hille @ 27. Nov 2007, 21:51)
...das Bild bekommt er nicht mehr raus...

Hallo Hille,

das müsste dann neu sein. Ich verwende bei Verkäufen den Turbolister von ebi. Damit kann man alles ändern. Bilder, Text, löschen, hinzufügen...

Aber Du scheinst Recht zu haben: der Hellste ist er nicht laugh.gif

Ist denn von ebi auf Deine mail eine Reaktion gekommen? Ich denke, eher nicht... hmm.gif
Es ist allgemein bekannt, dass die sich wenig um Beschwerden scheren. Ein Sprecher erklärte mal sinngemäß, dass man ja nur eine Plattform zur Verfügung stellt. Der eigentliche Vertrag kommt zwischen Verkäufer und Käufer zustande und dort will und kann man sich nicht einmischen...
Er hat es dann noch mit einem realen Flohmarkt verglichen, wo der Platzwart Standgebühren und Eintritt kassiert und Regeln ausgibt, aber sich nicht in die einzelnen Gschäfte mischt.
Einschreiten würde man nur bei offensichtlichen Rechtsbrüchen wie Menschenhandel (wenn man seine schlechtere Hälfte verkaufen will laugh.gif ), ######grafie und rechtes Zeugs.

Du könntest den AWO-Typen m.E. nach nur übers Urheberrecht drankriegen. Und ob das lohnt... hmm.gif

Grüsse Norbert

Edit: Oh, ich sehe grade, wir haben eine Badwordlist laugh.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
schmoll-troll
Geschrieben am: 28.11.2007, 13:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 840

Ist aber schon lustig, dass die Maschine in der Totalen schwarze Griffgummis hat und in der Detailaufnahme elfenbeinfarbene.
Wer genau hinschaut, sollte sich schon fragen, wie das kommt...
PME-Mail
Hisi
  Geschrieben am: 28.11.2007, 14:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

dry.gif
mein text dazu war:

kann es sein, daß ich irgentwo schonmal dieses fahrzeug auf gleichem bild gesehen habe?
nur da ist der halter ein anderer......
schon eigenartig.....
hisi_c

doch schaut euch mal in den weiteren bildern besonders den vorderen
kotflügel an.....
was fällt auf?
ich denke mal hille hat keine goldenen streifen... (pardon - linierung)
auf eines der detail-fotos hat er welche....
... oder die linierung um den tank am knieschutz....
einmal bläulich einmal schwarz !
sachen gibt es auf dieser welt....

gruß vom hisi ph34r.gif
oder sollten wir uns detektive nennen?!
rächer der verarschten?! laugh.gif tongue.gif
PME-Mail
Hisi
  Geschrieben am: 29.11.2007, 17:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

hmm.gif
er hat zurückgeschrieben:

Es gibt immer wieder Wunder, diese AWO, ist aber meine, wenn Sie
diese sehen wollen können sie Vorbeikommen, sie ist auch noch auf
mich zugelassen und konnen damit probefahren.
Diese Modell gibt es mehrmals als nur eine !
- dring_123

aha....
gruß vom hisi ph34r.gif
PME-Mail
apfelbaum
Geschrieben am: 29.11.2007, 18:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

Na das ist ja mal richtig dreist! Dann klaut der Bilder, mischt diese noch unter seine eigenen und dann verleugnet der das auch noch!!!

Viele Grüße
Konsti
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 29.11.2007, 22:19
Zitat

Advanced Member

Hallo,

so, habe von ebay eine Standard-Antwort und einen Antrag für das VeRI-Programm bekommen. Damit kann ich veranlassen, daß die Auktion beendet wird. Mal sehen, wann das passiert.

@Hisi ja, damals hatte ich die Linierung auf dem Vorderkoti vergessen. Mittlerweile ist die aber auch drauf.

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
drehmoment
Geschrieben am: 03.12.2007, 23:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (Hille @ 29. Nov 2007, 22:19)
Hallo,

so, habe von ebay eine Standard-Antwort und einen Antrag für das VeRI-Programm bekommen. Damit kann ich veranlassen, daß die Auktion beendet wird. Mal sehen, wann das passiert.

Gruß Hille

Moin Hille,

ein "Tatort" im Ersten bzw. -Entschuldigung ans Forum- ein "Polizeiruf 110" könnte auch nicht spannender sein als Dein immer noch nicht beendeter Thread zum Thema AWO-Bild-Diebstahl mad.gif

Wie weit bist Du nun gekommen, die Auktion läuft ja immer noch mit Deinem Bild?! Hast Du schon veranlasst, die Auktion zu stoppen? Würde mich ja echt freuen, dem in letzter Sekunde den Hahn zuzudrehen (die Auktion zu stoppen).

Die Antwort an den Hias (s.o.) war ja nun echt eine dreiste Frechheit von ihm...

Ein neugieriges Drehmoment namens

Bernd thumbsup.gif
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 2 [3] 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter