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> Verkabelung der Zündanlage Duo 4/1, Kabelbelegung
FailDuo
Geschrieben am: 02.03.2015, 16:31
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Hallo zusammen, seit geraumer Zeit regeneriere ich eine Duo 4/1.Da der alte Hycomat Motor komplett defekt war hatte ich mich entschlossen einen kr51/1 Motor mit Kupplung einzubauen.
Die Zündanlage beziehungsweise die Grundplatte habe ich übernommen. Nun zu dem Punkt wo ich absolut keine Ahnung habe. Also aus dem Motor (Grundplatte) schauen 4 Kabel heraus.
Braunweiss
Rotweiss
Weissrot
Rotgelb
Soweit man es noch erkennen kann.
Habe mir jetzt eine 12v externe Zündspule besorgt.
Nun die Frage:

Wie schließe ich das jetzt an die Zündspule an.
Möchte erstmal schauen ob der Motor läuft der Rest kommt später wie Beleuchtung etc.
Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.
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ENIGMA
Geschrieben am: 02.03.2015, 17:31
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Braunweiss an den Anschluss Nr. 2 von der ext. Zündspule anlegen,und an die Nr.15 ein (braunes) Kabel als Masse ordentlich gegen das Motorgehäuse klemmen,fertig.
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FailDuo
Geschrieben am: 02.03.2015, 17:43
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Also damit kann ich schon mal was anfangen.
Brauche ich eigentlich ein Stuerteil?
Einen alten Gleichrichter hatte ich am Rahmen sitzen brauche ich den auch noch so einen oder wöfür ist das alles.
Danke nochmal für die Antwort
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ENIGMA
Geschrieben am: 02.03.2015, 19:19
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Ein Steuerteil ist nur für Elekrtonikzündungen gedacht,aber wenn du einen Unterbrecher auf der Lichtmaschine hast,dann nicht.
Ohne dem (nur am Duo verbauten) Selen- Brückengleichrichter und funktioniert das Laden der Batterie überhaupt nicht und durch den Gleichrichter wird eine sogenannte Greatz-schaltung erreicht,ohne diese reicht die Ladespannung der Lima nicht für alle Verbraucher.
Ich schlage vor,Du zeigst erst mal Dein Duo,dann sehen wir weiter.

Deine Fragen scheinen mir doch recht laienhaft,das ist wirklich nicht böse gemeint,aber wenn man so ein Fahrzeug mal er/fahren und warten will,sollte man schon ein gewisses technisches Grundlagenwissen haben,sonst kann das mit unnötigen Schäden enden.
mfg Enrico
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