Headerlogo Forum

Seiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe mit Suhler Emblem gesehen, Original ???
Este
Geschrieben am: 12.03.2015, 10:52
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4385

Ah ok, da hatte ich nicht mehr dran gedacht. Steh ja selbst mit meiner grünen drin. biggrin.gif
Ok, also 10 is die älteste aber warum ist der Besitzer unbekannt? Wollte er anonym bleiben? _uhm.gif

Also muss ich mal eben meine Rahmennummer umstanzen in 200006 laugh.gif laugh.gif ph34r.gif ph34r.gif laugh.gif ph34r.gif

--------------------
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 12.03.2015, 17:27
Zitat

Unregistered

1. Der/Die Nummer 10 Besitzer/in ist bekannt. Mir persönlich und in der Tagespresse war der Name ebenfalls zu lesen.

2. In Suhl waren mehrere mit Wappen ausgestattete Schwalben zu sehen, allesamt Umbauten.. von professionel bishin zu ehr spümperhaft.

3. Das gezeigte Vehikel ist natürlich spannend. Ein Fahrzeug vor der Vorserie (da auch diese, keine Suhlwappen hatte) ist sicher denkbar, aber unwahrscheinlich. Ne Handschalter war sie sicher mal...
Interessant sind dennoch Motornummer und mehr Bilder.

4. Die Diskussion sollte dort geführt werden, wo sich entsteht. Auf Forenregeln legt der ein oder andere ohnehin nicht größten wert. Gerade du, lieber Este solltest den Mund nicht allzuweit auftun, da von dir regelmäßig in fast jedem Post der §9 missachtet wird.
Este
Geschrieben am: 12.03.2015, 18:20
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Gast @ 12.03.2015, 17:27)
1. Der/Die Nummer 10 Besitzer/in ist bekannt. Mir persönlich und in der Tagespresse war der Name ebenfalls zu lesen.

2. In Suhl waren mehrere mit Wappen ausgestattete Schwalben zu sehen, allesamt Umbauten.. von professionel bishin zu ehr spümperhaft.

3. Das gezeigte Vehikel ist natürlich spannend. Ein Fahrzeug vor der Vorserie (da auch diese, keine Suhlwappen hatte) ist sicher denkbar, aber unwahrscheinlich. Ne Handschalter war sie sicher mal...
Interessant sind dennoch Motornummer und mehr Bilder.

4. Die Diskussion sollte dort geführt werden, wo sich entsteht. Auf Forenregeln legt der ein oder andere ohnehin nicht größten wert. Gerade du, lieber Este solltest den Mund nicht allzuweit auftun, da von dir regelmäßig in fast jedem Post der §9 missachtet wird.

Martin

1. Schön für Dich!

2. Meine wird die beste von allen!

3. Kann sein...

4. Was bist Du für ein Korinthenkacker????? Langsam geht mir das echt auf den Wecker hier. Sind wir hier um Spaß zu haben und unserem Hobby zu frönen, uns mit Gleichgesinnten auszutauschen und und vom Alltag und seinen scheiß Regeln abzulenken? Smilies dienen schließlich dazu geschriebene Wörter und Emotionen grafisch zu unterstützen, auch damit man geschriebenes nicht falsch versteht.
Aber Du gehst offenbar zum Lachen in den Keller, verstehst den Sinn eines Smilies nicht. Und damit Du es besser verstehst was ich damit meine setzte ich grafisch noch ein paar Smilies dahinter. mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif

--------------------
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 12.03.2015, 18:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

In anderen Foren nennen sie das DDR-Mopedforum ,,Sonderlingforum". Beim besten Willen. Ich kannen es mir nicht erklären wieso . laugh.gif .

Kommentar bei Bedarf löschen

--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.03.2015, 00:44
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Ich habe das Ganze jetzt mal zu einem eigenen Thema gemacht. Denke das ist besser so und unser Neuer kann hier gerne weiter schreiben. Ich wäre interessiert an weiteren Infos und vor allem an einem Foto vom Typenschild.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 14.03.2015, 00:54
Zitat

Advanced Member

Danke Jörg. Ich denke auch das es besser ist ein eigenständiges Thema daraus zu machen da es sonst etwas durcheinander geben könnte und es schade wäre wenn es dann untergeht den dafür ist es zu interessant.
Ich hoffe aber auch das wir hier möglichst bald mehr erfahren werden. thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 14.03.2015, 02:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Interessant ist es auf jedenfall! smile.gif

--------------------
PM
Wiesel
Geschrieben am: 14.03.2015, 10:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6942

QUOTE (Rush @ 12.03.2015, 18:30)
In anderen Foren nennen sie das DDR-Mopedforum ,,Sonderlingforum".

Im besten Fall.

--------------------

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.03.2015, 11:24
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Wiesel @ 14.03.2015, 10:12)
QUOTE (Rush @ 12.03.2015, 18:30)
In anderen Foren nennen sie das DDR-Mopedforum ,,Sonderlingforum".

Im besten Fall.

Das ist nur der Neid, der Besitzlosen. laugh.gif Sonderlinge sind die, die das behaupten.

Ich finde unser Forum gut so wie es ist. thumbsup.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 14.03.2015, 12:12
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 14.03.2015, 11:24)
Ich finde unser Forum gut so wie es ist. thumbsup.gif

Recht haste laugh.gif thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
Wiesel
Geschrieben am: 14.03.2015, 12:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6942

Sonderlinge und Neid der Besitzlosen meinte ich gar nicht.
Als ich das erste mal auf einem Teilemarkt von diesem Forum hörte,
umschrieb man es mit dem Zusatz einer Organisation, die man einst Schild und Schwert der Partei nannte.
Geht wahrscheinlich auf eine gewisse Löschkultur hier zurück, -keine Ahnung.

--------------------

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.03.2015, 16:30
Zitat

Advanced Member

Ist ja interessant, was so über das Forum gesprochen wird.

"Organisation, die man einst Schild und Schwert der Partei nannte." Klingt ja gefährlich. laugh.gif

Den Ausdruck Löschkultur finde ich auch gut. Ich kann dazu nur sagen, wir haben hier einfach eine Linie, die durchgezogen wird, wem das nicht gefällt, der muss sich hier ja auch nicht beteiligen. Aber schlecht reden ist ja viel einfacher. rolleyes.gif

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 14.03.2015, 16:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Wird sich hier damit auch sicher erledigt haben. Bewusste Schwalli wurde umgeswitcht.

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 14.03.2015, 18:24
Zitat

Advanced Member

Ja leider.... nur wird er dort wahrscheinlich auch nicht so viele Interessenten ansprechen wie er es vielleicht hätte hier gemacht. _uhm.gif
Is ja nüscht los da..... dry.gif laugh.gif

--------------------
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 14.03.2015, 19:06
Zitat

Unregistered

QUOTE (Este @ 14.03.2015, 19:24)
Ja leider.... nur wird er dort wahrscheinlich auch nicht so viele Interessenten ansprechen wie er es vielleicht hätte hier gemacht. _uhm.gif

Bist Du Dir sicher? Was ist denn hier noch los im 64er Bereich???
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter