Headerlogo Forum

Seiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe mit Suhler Emblem gesehen, Original ???
Gast
Geschrieben am: 18.03.2015, 18:09
Zitat

Unregistered

Ich persönlich würde auch nichts mehr schreiben, wenn hier Beiträge nach Lust und Laune verschoben und z.T auch gelöscht werden.. dry.gif
pneubusiness
Geschrieben am: 18.03.2015, 18:58
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1854

Wie auch immer, ich denke das da auch woanders nichts mehr weiter kommt. Immerhin hat er für gestern Abend was in Aussicht gestellt und nix war.

Mich interessiert nur die Wappenvertiefung von hinten und die Rahmennummer.

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 19.03.2015, 00:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Aktuell scheint hier eine Art "Depression" zu herrschen und das zieht sich fast durchs ganze Forum. blink.gif

--------------------
PM
Unhold
Geschrieben am: 19.03.2015, 13:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

QUOTE (pneubusiness @ 18.03.2015, 18:58)
... Mich interessiert nur die Wappenvertiefung von hinten und die Rahmennummer.

Bei mir im Nachbarhaus wohnen auch zwei, die interessieren sich nur für die "Nummer" und "die Vertiefung von hinten" ... laugh.gif

--------------------
der Unhold
PM
pneubusiness
Geschrieben am: 19.03.2015, 13:56
Zitat

Advanced Member

blink.gif Äääksss ... hast du Nachbarn ... tongue.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

PME-Mail
Este
Geschrieben am: 19.03.2015, 16:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

Unhold wieder laugh.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------
PME-Mail
oibenz
Geschrieben am: 16.02.2016, 14:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8718

Das Emblem wurde auf eine normale Abdeckung montiert,welche vorher warscheinlich gespachtelt wurde(man sieht von hinen das Flügelemblem).Er hat aber versichtert das er es mit dem Wappen von einenm Opa gekauft hat.

Dann hat er einen neuen Motor mit Fußschaltung verbauen lassen in einer "Simson-Fachwerkstatt",dazu musste natürlich ein anderer Tunnel verbaut und lackiert werden
und siehe da das Lenkerblech hat den selben Farbton wie der Tunnel.Obwohl es laut Besitzer nicht lackiert werden sollte.

Nun ist meine Vermutung das sich der "freundliche Händler" was angeeignet hat,was nicht sein Eigentum ist.

Der Besitzer hat damit glaub nichts zu tun,er ist nen älterer Apothekenbesitzer der eher an Vespa und BMW-Maschinen interessiert ist.

Die ganzen originalteile sind noch vorhanden bis auch das VIELLEICHT originale Abdeckblech.

Was auch nicht ganz passt meiner Meinung nach ist die Rahmennummer von 22xxxx,wiederrum hat der originale Handschaltungsmotor Motor "FU18,FN18,FI18" (oder ähnliches eingestanzt,war schlecht zu erkennen) statt der Motornummer....

Um das Rätsel zu lösen werde ich das Moped wohl kaufen müssen und zerlegen,Preislich will er 800€ haben

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jens
PME-Mail
oibenz
Geschrieben am: 16.02.2016, 14:24
Zitat

Advanced Member

Die Farbgebung an sich finde ich schon sehr Interessant

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jens
PME-Mail
oibenz
Geschrieben am: 16.02.2016, 14:24
Zitat

Advanced Member

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jens
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 16.02.2016, 18:29
Zitat

Advanced Member

Uiiii, Ausgeschlafen ... biggrin.gif thumbsup.gif
Was war los? Warst du an der Front?

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

PME-Mail
leroyak471947
Geschrieben am: 16.02.2016, 19:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8120

Extrem schade, dass er so einiges umbauen lassen hat.

Echt eine interessante Schwalbe. Wenn das Originallack ist, wäre dies die erste Schwalbe die ich so sehe. Sonst kenne ich nur ganz alte Fotos.

Es wäre hammerhart wenn der Werkstattmensch das Lenkerblech gefaked hat um das Originale zu behalten.

800 ist aber leider nicht zu wenig für einige ungeklärte Sachen.
Wenn der Lack original ist und der alle anderen originalen Teile hat, würde ich dennoch überlegen.
Allein das Blechkleid ohmy.gif

Jörg, willst du dir das nicht mal anschauen? biggrin.gif

--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
m@ngo
Geschrieben am: 16.02.2016, 21:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7560

Vergleichsbild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
oibenz
Geschrieben am: 16.02.2016, 21:30
Zitat

Advanced Member

Musste an der Front gegen die Invasion der 4-Takt Plasikbomber kämpfen biggrin.gif

Der Lack ist meiner Ansicht nach original(bis auf die 2 genannten Teile) und deshalb reizt mich das Moped auch.Das gleiche S/W Bild hab ich auch,aber leider fehlen im vergleich dazu sehr viele Teile am Moped.

Kann jmd sagen warum "FU,FN,FI" oder was es auch immer heißen soll bei Motoren eingestanzt wurde? Ersatzmotor oder Tauschmotor während der Garantie??? _uhm.gif

--------------------
Grüße Jens
PME-Mail
kradschütze
Geschrieben am: 16.02.2016, 22:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6158

Das Vergleichsbild taugt nicht, da hier ein reiner Prototyp dargestellt ist. Das Lenkerblech wäre dann übrigens hell wie am Prototyp. Emblem fehlt sogar.
Das ist kein Originallack, denn den Batteriefachdeckel hätte man sicher nicht hell lackiert, da dies absolut die Linie stört.
Die Lackierung ist sicher nicht schlecht gemacht, aber zeitgenössisch und nicht ab Werk.
Auch sonst ist an der Schwalbe einiges mehr als faul.
Warum sollte jemand das Lenkerblech klauen? Irgendwie ist das schon fast eine Verschwörungstheorie um das Märchen vom Stadtwappen auch ohne Beweise zu beweisen.

--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.02.2016, 01:11
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Die Schwalbe kennen wir ja schon. Es hatte vor längerer Zeit mal einer Bilder der Schwalbe hier gezeigt und hat sich bei Nachfragen dann nie mehr gemeldet.

Ich finde die Schwalbe interessant, denn ich würde gerne rausfinden was man hier zusammen gebastelt hat.

Wenn der Motor wirklich mit FU18 gestanzt ist, dann wäre das wirklich ein Hinweis auf ein Vorserienmodell. FU ist normal die Abkürzung für Funktionsmuster.

Komisch ist nur, dass du wie du sagst die Rahmennummer wohl normale Serie ist. Kannst du Uns auch die komplette Nummer nennen?

Was für ein Typenschild ist am Rahmen verbaut? Schmal oder breit?

Die Lackierung orientiert sich an der Lackierung des Funktionsmusters, aber ich glaube auch nicht, dass es sich bei der Lackierung um eine Originallackierung handelt. Wenn ich Sie persönlich sehen könnte, dann würde ich das ganz genau sagen können.

Der Preis für die Schwalbe ist jetzt nicht gerade niedrig aber es ist eine 64er und man könnte Sie trotzdem kaufen, vor allem wenn du weitere Nachforschungen betreiben willst.

Dass bei der Lenkerabdeckung etwas nicht stimmt war mir schon klar. Wenn die Werkstatt wirklich das originale Lenkerblech gegen ein normales ausgetauscht hat, dann ist das eine starkes Stück und es wäre Diebstahl. Hier eine Anschuldigung zu tätigen ohne stichfeste Beweise zu haben wäre sehr mutig.

Naja schauen wir mal ob er Sie kauft. Ein Foto vom Motor wo man die Motornummer sehen kann wäre natürlich auch sehr hilfreich.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter