Das Emblem wurde auf eine normale Abdeckung montiert,welche vorher warscheinlich gespachtelt wurde(man sieht von hinen das Flügelemblem).Er hat aber versichtert das er es mit dem Wappen von einenm Opa gekauft hat.
Dann hat er einen neuen Motor mit Fußschaltung verbauen lassen in einer "Simson-Fachwerkstatt",dazu musste natürlich ein anderer Tunnel verbaut und lackiert werden
und siehe da das Lenkerblech hat den selben Farbton wie der Tunnel.Obwohl es laut Besitzer nicht lackiert werden sollte.
Nun ist meine Vermutung das sich der "freundliche Händler" was angeeignet hat,was nicht sein Eigentum ist.
Der Besitzer hat damit glaub nichts zu tun,er ist nen älterer Apothekenbesitzer der eher an Vespa und BMW-Maschinen interessiert ist.
Die ganzen originalteile sind noch vorhanden bis auch das VIELLEICHT originale Abdeckblech.
Was auch nicht ganz passt meiner Meinung nach ist die Rahmennummer von 22xxxx,wiederrum hat der originale Handschaltungsmotor Motor "FU18,FN18,FI18" (oder ähnliches eingestanzt,war schlecht zu erkennen) statt der Motornummer....
Um das Rätsel zu lösen werde ich das Moped wohl kaufen müssen und zerlegen,Preislich will er 800€ haben
Angefügtes Bild