Es gibt, genau genommen, drei Ausführungen an Schwingenträgern .
1.) - Erste Ausführung 1964-66 (Star und Schwalbe) : Befestigungsbohrungen für Stoßdämpfer, ohne Gewinde 2. ) - Zweite Ausführung : Mit Gewinde, Lenkeranschlag hinter der Spindel in -form eines dreieckigen spitzen Dreiecks angeschweisst . 3.) -Dritte Ausführung speziell für Schwalbe ohne das spitze Blech, dafür zwei an der Spindel angeschweisste versetzte Plättchen . Am Rahmen-Stirnrohr wurde dafür an einer Stelle eingesägt und eingeschlagen . An der Stelle schlägt dann, je nach Lenkereinschlag eines der Plättchen an .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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