Nullseriensperberbilder, Alle Infos zum roten Sperber hier rein!
domdey |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

|
Ja, also 50 das könnte hinkommen . Wenn es denn überhaupt so viel wurden . Mein Onkel hat einen '66er, welcher aber bereits Olympiablau/Alabasterfarben ist .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1191

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 16.03.2012, 10:27) |
Also ich bin fest davon überzeugt, dass es maximal 20 Fahrzeuge in rot gegeben hat. Das Deckt sich auch mit der Aussage aus dem Suhler Museum, dass die ersten ca. 20 Fahrzeuge immer Vorserienfahrzeuge waren.
|
Jörg, nicht das ich jetzt in Ungnade Falle, aber ich denke auf die Aussage des Suhler Museums kann man(n) jedenfalls Teilweise pfeiffen oder ??? Ich meine wenn man viele Exponate dort sieht die überhaupt nicht konform sind, viele Unstimmigkeiten in der Literatur und dann die ganzen Aussaugen der "Simson Meister" .... wenn ich das immer höre muss man denken, das jeder der Angestellten in Suhl ein Meister war... ( ausser die Nichte des Vetter vom Dorfpolizisten aus Kürbitz ... er meinte ja immer die ersten Stare hatten Handschaltung .. und die Nichte seines Vetters arbeitete damals in Suhl in der Kantine .... ) Es ist nicht anders wie heute ...... Auch der ominöse SR2 mit SR1 Tank und anderen Kotflügeln ohne Gepäckträger in blau ...... In Tagen der Mangelwirtschaft wurde Wert auf Fahrbereitschaft gelegt denke ich und somit gab es auch in der Produkiton mal kurzfristig Änderungen ...... Matze
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|