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> Star stottert nach 15km
mondo
Geschrieben am: 26.03.2015, 18:07
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Servus Leute,

bei meinem Star tritt nach 15km ein für mich unglaubliches Phänomen auf.

Er fängt plötzlich an zu stottern, aber nur bei Vollgasfahrt. Und er zieht auch nicht mehr richtig. Fehlzündungen kommen...wenn ich dann aber während der Fahrt den Choke ziehe, geht er wieder :-) ...auch ohne Fehlzündungen. Unterbrecher ist erst neu und Zündung ist eingestellt. Im Standgas läuft er super durch.

Bitte um Hilfe.

Gruß, Sascha


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Grüße vom Sascha

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ddr-driver
Geschrieben am: 26.03.2015, 18:23
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Ich würde einen neuen Kondensator einbauen und die Hauptdüse im Vergaser ein wenig aufreiben. smile.gif

Das kann eigentlich nur ein voneinander Unabhängiges Phänomen sein was zusammen auftritt.
Mit Problem mit dem Spritmangel (HD) hatte ich auch erst letztens, mit Choke läuft er da der Vergaser ja dann über den Startvergaser läuft.

Und zu den Zündaussetzern, sowas macht gern der Kondensator oder der Kerzenstecker, einfach mal tauschen.


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mondo
Geschrieben am: 26.03.2015, 18:32
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Hallo Marcel,

vielen Dank für deinen schnellen Kommentar. Ich werde es ausprobieren und dir berichten.

Gruß, Sascha


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ddr-driver
Geschrieben am: 26.03.2015, 18:37
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Super thumbsup.gif
(Falls dus noch nicht gesehen hast, ich hab meine Antwort noch bisschen begründet) smile.gif


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domdey
Geschrieben am: 26.03.2015, 19:13
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Sagt mal, Leute ... ! Lest ihr euch die Beiträge hier richtig durch ??? _uhm.gif wink.gif

Wenn er den Startvergaser nutzt, geht's wieder . Das heisst : Spritmangel !!!

Wenn die Zündung quasi leer einsetzt und der Arbeitstakt mit Spritmangel einsetzt, ist es wie 'ne Fehlzündung . Er sollte sich also auf die Spritversorgung konzentrieren ! wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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... und es kommen noch mehr ...
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ddr-driver
Geschrieben am: 27.03.2015, 12:09
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QUOTE (domdey @ 26.03.2015, 19:13)
Sagt mal, Leute ... ! Lest ihr euch die Beiträge hier richtig durch ??? _uhm.gif wink.gif

Wenn er den Startvergaser nutzt, geht's wieder . Das heisst : Spritmangel !!!

Wenn die Zündung quasi leer einsetzt und der Arbeitstakt mit Spritmangel einsetzt, ist es wie 'ne Fehlzündung . Er sollte sich also auf die Spritversorgung konzentrieren ! wink.gif

Daran hatte ich auch noch nicht gedacht, dann bekommt er aber sehr wenig bis gar keinen Sprit...


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mondo
Geschrieben am: 31.03.2015, 17:33
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Kondensator und Zündkerzenstecker habe ich getauscht, Problem ist weiterhin vorhanden.

Kann es sein das ich die falsche Zündkerze verwende? Ich hab ne 260er Isolator drin. Laut Handbuch gehört in den M53 Motor aber eine 240er. Ich glaube aber alle fahren mit ner 260er oder? Womit hängt das zusammen?

Gruß, Sascha


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Unhold
Geschrieben am: 31.03.2015, 19:52
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Kerze ist vom Wert her o.k., aber vielleicht hat sie ja selbst 'ne Macke.


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der Unhold
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domdey
Geschrieben am: 31.03.2015, 20:15
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Es kann auch sein, dass nach 15km die aspach-uralten Simmeringe windelweich sind und er gewaltig Falschluft zieht . wink.gif


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mondo
Geschrieben am: 01.04.2015, 19:05
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Das wäre eine gute Theorie. Denn das Gemisch magert ja offensichtlich ab. Ich werde wohl den Motor neu regenerieren müssen.

Schade, ich hatte gehofft das ich mit dem Motor den Rekord von meinem Opa knacke.
Der ist mit nem M53 in der /1K 52000km gefahren ohne nennenswerte Reparaturen. Danach war der Motor zwar so ausgelutscht, das er ihn regenerieren musste, aber immerhin ist das eine beachtliche Kilometerzahl.

Euch allen vielen Dank für eure guten Beiträge. Ich mach mich dann mal auf ans Ersatzteile bestellen.

In diesem Sinne, schöne Ostern.

Sascha


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domdey
Geschrieben am: 04.04.2015, 22:46
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Unabhängig davon, ob ein alter Motor, mit vielleicht wenigen Unterbrechungen, regelmässig lief, oder 'ne ewige Weile still stand; irgendwann sind die Dichtelemente mürbe . Dann heisst's Reparatur ! wink.gif


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