Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restauration ES 150/1
Mig
Geschrieben am: 18.04.2015, 06:05
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6152

QUOTE (Schmees @ 17.04.2015, 20:39)
Danke biggrin.gif ... Deine Emmi sieht sehr chic aus!! cool.gif Patina fetzt schon, nur Rost nicht mad.gif

Der Anfang ist nun auch getan!

Baue Dir einen Tisch oder holen einen vom Spermüll.Ist besser als auf dem Boden zu krabbeln.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Mig
Geschrieben am: 18.04.2015, 06:13
Zitat

Advanced Member

Das Ding hat Rollen und kann es in die Ecke schieben.Du kannst das Moped komplett montieren mit Motor und Antrieb.Danach aufhängen und die Räder montieren.Schwerlastgurte kann ich Dir zur Not geben.Deine Arbeit sieht bis jetzt gut aus.
Ich überlege,wenn ich mal in 10 Jahren an meiner /1 weitermache,die hintere Motorhalterung zu verbreitern.Habe einen geschrotteten Ts Rahmen hier liegen und die Ts hat bereits einen nagelneuen Ersatzrahmen.
Ich werde mal mit ein paar Leuten und ein wenig Grillwürste und Bier darüber philosofieren.

--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Schmees
Geschrieben am: 18.04.2015, 07:26
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 8097

Ich habe auch einen TS Motor so wie du eingebaut da der originale Motor nach kurzer Zeit einen Kurbelwellenschaden hatte. Werde ihn aber wieder regenerieren damit alles wieder original wird!
Wenn dann die Stoßdämpfer hinten drin sind werd ich sie mir höher nehmen, das wir mein heutiges Tagesziel sein thumbsup.gif ist auf jeden Fall ne gute Idee mit den Gurten, da hab ich noch paar im Trabi liegen biggrin.gif
PME-Mail
Mig
Geschrieben am: 18.04.2015, 07:32
Zitat

Advanced Member

Ich lasse den Ts Motor drin.Mein Es Motor sieht aus wie aus dem Bach gezogen.
Habe einen eigenen Fred mit meiner Es 125.Der Ts Motor soll besser sein und man kann angeblich die Wedis von aussen wechseln.
Die haben vor 30 Jahren links und rechts die Deckel abgenommen und haben die Kupplung in Einzelteilen in eine Kiste geworfen.Mich wunderts,dass die Zylindergarnitur nicht fest war.

--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Der Prinz
Geschrieben am: 16.12.2015, 18:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7755

Hallo, lange nichts mehr geschrieben. Gibt es denn Fotrtschritte oder weitere Bilder???

--------------------
Gruß Wolfram
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter