Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Reifen flicken, wie macht Ihr's?
Quax
Geschrieben am: 18.05.2015, 19:11
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6662

Wahre Worte von @Unhold, ich halte es genauso.

mfg Gert
PM
norbi
Geschrieben am: 18.05.2015, 21:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2792

QUOTE (Unhold @ 18.05.2015, 14:11)
QUOTE (mulchhüpfer @ 16.05.2015, 16:55)
Reifen flickt man als Unterwegs-Notbehelf, weil ein Ersatzschlauch zuviel wiegt/Platz wegnimmt. Ich glaube so war das mal gedacht  wink.gif

Auch, aber nicht nur. wink.gif
Reifen flickt man auch,
1) weil man gegenüber einem Neukauf und eventuell noch zusätzlich anfallender Portokosten allerhand sparen kann, was im Fall meiner vier Schläuche schon mal so um die 30,- € ausmacht, die man besser in andere Ersatzteile investieren kann,
(oder meinetwegen auch in eine Stiege Bier, die man abends am Seeufer mit Freunden leeren kann), biggrin.gif
2) der Schlauch hinterher wieder uneingeschränkt verwendbar ist,
3) man eventuell auch Spaß dran hat, alte Teile selbst zu erhalten und mit wenig Aufwand wieder problemlos weiterzuverwenden,
4) mir (persönlich) die Haare zu Berge stehen, wenn ich irgendwelche verwendbaren Teile wegschmeißen soll und
5) es früher mal Zeiten gab, wo man nicht einfach so im Laden mal eben schnell einen neuen Schlauch für eine Simme kaufen konnte, weil da 'eh meistens keiner im Regal lag.

thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

--------------------
Gute Fahrt wünscht Norbi
Mit dem Motorrad kannst Du sofort losfahren, Du mußt es nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.05.2015, 22:28
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Zum flicken nutze ich immer Reparaturkästchen Tip Top Moped TT10

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 18.05.2015, 23:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Sehe ich auch so. Zumal die neuen Schläuche teilweise schlechter sind. Ich hatte schon ein paar, die Luft nicht lange halten wollen.

Der DDR Schlauch hält die Luft bis heute doppelt so lange. Schon komisch... laugh.gif

--------------------
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter