Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> [S]uche Weidegerät Netzzauntauglich, ..für neues Weideland
Sachswolf
Geschrieben am: 21.05.2015, 11:14
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6871

Hä, wiebitte? Was labert ihr für ein Müll blink.gif _uhm.gif

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
AWOschrauber
Geschrieben am: 21.05.2015, 12:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6971

@Unhold du solltest mal das hohle Teil, was auf dem Hals sitzt einschaltem bevor du in der anonymität des Netzes solch einen geistigen Dünnschiss gepaart mit vom Sinn befreiten Stammtischparolen vom Stapel lässt.
Schau dir doch mal an was der tolle Mann mit der Flinte geschafft hat. Tiere welche hier in Deutschland heimisch waren mit Stumpf und Stiel auszurotten oder ihre Zahl auf eine Minimum zu reduzieren. Eier in der Hose hättest du auch nicht wenn du dich nicht hinter dem Lauf einer Flinte verstecken würdest.

NEIN ich bin kein Öko und ich habe sowohl den Jäger als auch den Bauern in meiner Familie.

@Sachswolf, ein Weidegerät könnte ich noch da haben. Am Wochenende kann ich genaueres sagen. Ich glaube es ist sogar bis zur Größenordnung Pferd geeignet.
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 21.05.2015, 14:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Ja ja, getroffene Hund bellen, ich weiß. _console.gif
Was isses's denn, was deinen Blutdruck konkret in die Höhe getrieben und dich jetzt hier zu persönlichen Beleidigungen hingerissen hat? Die Formulierung grün? schwul? dekadent? oder die Sache selbst?
Es mag ja sein, dass du vielleicht ein ausgesprochener Tierfreund bist und selbst solche, große Schäden verursachenden Tiere magst. Aber ich bin mir sicher, dass deine Vorstellung von der schönen Natur mit einer großen Artenvielfalt dort ein Ende hat, wo du persönlich davon betroffen wärst. Wenn z.B dein "kleines Glück" mit drei Schafen auf der Wiese hinterm Haus oder gar einer größeren Viehherde vom Wolf bedroht ist, deren Weiden und Wiesen durch Biber überschwemmt sind oder wenn die Arbeit eines ganzen Jahres als Fischer umsonst war, weil im Herbst die Teiche leer gefressen sind und die Äcker der Bauern abgeräumt sind, weil irgendwelche hungrigen Nandus die Saat nicht hochkommen ließen oder Schweinerotten massenhaft die Maisfelder und Kartoffeläcker geplündert haben. Wenn du selbst Bauern und Jäger in der Familie hast, wie du schreibst, dann wäre es dir doch ein Leichtes gewesen, genau eben diese doch einfach mal vorher um ihre Meinung dazu zu fragen, bevor du hier rumsülzt ohne nachzudenken, nur weil du die Situation konkret Betroffener nicht nachvollziehen kannst, weil du vielleicht irgendwo in der Stadt in einer kleinen Wohnung mit Balkon und Blumenkasten außen dran in deiner eigenen Welt lebst und von den Problemen der anderen da draußen nix mitbekommst.
Nicht ohne triftige Gründe haben früher die Alten jahrhundertelang solche Tiere wie Wölfe, Bären, Biber, Kormorane usw. bejagt und weitgehend ausgerottet. Die haben das ganz sicher nicht einfach nur so aus Spaß an der Freude gemacht.

Ich jedenfalls will hier keine solche schädlichen und teilweise gefährlichen Tiere haben, wie Wölfe und anderes Ungetier. Deutschland ist dafür zu dicht besiedelt.

(Mir reichen schon die 5 Millionen degenerierten Wölfe, die in Gestalt von Hunden täglich die Straßen und Gehwege "garnieren".)

--------------------
der Unhold
PM
Saxonia
Geschrieben am: 21.05.2015, 15:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

Ich machs mal kurz.

Ich kenne das Gefühl, jeden Morgen durchzählen fahren, nach Moritzburg eiern und daraufhin den Gartenzaun mit Flatterband garnieren, sich im Winter jeden Tag informieren zu müssen wo und wann der Wolf das letzte mal gesichtet wurde....

Es gab auch bereits ein Riss im Nachbarort...

Dennoch schütze ich mein Hab und Gut und Tierchen eben so gut es geht und erwarte nicht das mir der Staat irgendwie unter die Arme greift, den auf den ist sowieso kein Verlass - in fast keinem Fall.

Wenn ich Ihn an meinen Schafen treff erschieße ich ihn auch... laugh.gif

Dennoch kann man mit der Natur leben und diese respektieren ohne groß einzugreifen.

Frei nach Darwin wink.gif

Im übrigen geht es seit Jahrhunderten mit Wolf und Schaf - auf dem Balkan, in Anatolien, Schweden, Russland etc.pp.

Vieleicht sind wir einfach nur verwöhnt von der übermäßigen Industrialisierung
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 22.05.2015, 09:35
Zitat

Advanced Member

Hy AWOschrauber,

das wäre Toll. thumbsup.gif

Ich schütze meine Schafe mit einen 1,80 m hohen Wildzaun, auf der alten Weide ist ja noch der 2,5 m hohe Festzaun aus alten Zeiten vorhanden und mir ist noch nie ein Schaf gerissen wurden, obwohl die Wölfe des öfteren durch Rosenhain und Wendisch- Paulsdorf gestriffen sind.

Saxonia, ich würde deine Haltung mal überdenken, man muss auch mal der Natur entgegenkommen und auch an sich selber mal Abstriche machen. Wolfssicherungen sind schweineteuer, weis ich ja selber, aber am Ende können Schäflein und Schäfer besser schlafen und der Wolf vergreift sich dann lieber am Wild, als an den Schafen, weil das Wild im dem Falle leichter zu erbeuten ist.

Die Natur gibt uns nun mal unsere Grenzen vor und man kann nur kurzweilig dagegen kämpfen, aber das ist ein Kampf auf Zeit, die man auf alle Fälle verliert und man verloren hat. Also lebe ich mit der Natur und mache mir Gedanken, worauf der Wolf auf natürliche Weise kein Bock hat und schaffe diese Umstände, die erforderlich sind und Ruhe ist. rolleyes.gif

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
AWOschrauber
Geschrieben am: 22.05.2015, 09:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6971

@unhold, warum getroffener Hund? Da würdest du bestimmt auch begrüßen wenn man Giftköder auslegt um damit das Hundehäufchenproblem zu lösen oder?
Da du mich nicht kennst brauche ich auf deine "Du bist bestimmt einer der....... und macht noch das ....... Und dein Häuschen ist ja so......... Nicht eingehen. Deine zu meiner Person getätigten Aussagen treffen zu 1,00% zu. Aber ich lass es jetzt gut sein. Warumm sollte ich mich hier anonym mit dir "rumstreiten". Geht in der bereits erwähnten Anonymität hier gut aber wenn du mal am Rande von Berlin langkommst können wir ja mal darüber diskutieren.
Kannst dich gern melden.

Markus
PME-Mail
Willy
Geschrieben am: 22.05.2015, 15:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1877

Hi,

habs gefunden.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 22.05.2015, 16:22
Zitat

Advanced Member

Hy, ich kann zu den Gerät keine Werte finden. hast du dazu eine Anleitung, wo man es nachlesen kann?

Ich brauche min. 3 Jule auf der Leitung, Sprich 3000 V, unter dem ist es sinnlos.

Díeser Wert wird, denke ich, bei den Gerät unterschritten, weil das, was ich brauche, ziemlich ungesund für Hunde, oder Katzen ist.

--------------------
PME-Mail
Willy
Geschrieben am: 22.05.2015, 17:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1877

Hi,

ich hatte mehr Leistung in Erinnerung, habe wohl die Daten von dem großen Gerät, (Pferdekoppel) noch im Kopf gehabt.

Katzen macht es auf jeden Fall kurzzeitig buschiger, ob sich ein Schaf oder etwas größeres davon beeindrucken lässt? Glaub ich eigentlich auch nicht, mal sehen, evtl. nehme ich es zur Garagensicherung...gegen Langfinger. Ihr Schrei wird mich wecken und dann gibt's Saures! _clap_1.gif

Gruß
Willy

--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 23.05.2015, 15:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

QUOTE (Sachswolf @ 22.05.2015, 10:35)

Saxonia, ich würde deine Haltung mal überdenken, man muss auch mal der Natur entgegenkommen und auch an sich selber mal Abstriche machen. Wolfssicherungen sind schweineteuer, weis ich ja selber, aber am Ende können Schäflein und Schäfer besser schlafen und der Wolf vergreift sich dann lieber am Wild, als an den Schafen, weil das Wild im dem Falle leichter zu erbeuten ist.

Wie tief ist denn dein Fundament von dem Zaun und wie hast du den Zaun zwichen den Pfosten in dem Fundament verankert?

Gab es in den letzten Jahrzehnten soviele Wölfe wie jetzt?

Nur mal so zum überdenken das Jagdverhalten eines einzelnen Wolfes kann man gut an aller Art Hunden ableiten

2,5m interessieren absolut nicht wenn er sich durchbuddelt...

Zum Wild, schön das Ihr bei euch verantwortungsbewusste Jäger gibt - von denen ich 2 ziemlich gut kenne, solche haben wir hier nicht wir haben fast kein Wild wink.gif

Ich hab meine Haltung wohlbedacht, gestern kamen 2 kleine dazu
reine Texel und beide wohlauf - Hänsel und Gretel.
Bilder lad ich mal nicht hoch - sind nachts entstanden und blutig laugh.gif
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter