Projekt "SR2-Anhänger", eine Gulaschkanone entsteht
metal-star |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 572

|
Super Teil! Respekt! Ich freue mich schon auf Verkostungen... die Gründe zu einer EWO-Ausfahrt zu kommen werden mehr und mehr... - Kamerastativ testen
- Fotos schießen
- Feldküche testen
- dem Könich die Hand schütteln
- ausfahren
Das wird noch einen Sonntag! Grüße Max  PS: Hast du schonmal eine Testfahrt unternommen? Wie fährt er sich? Bearbeitet von metal-star am 16.04.2008, 20:02
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
Also erstmal Danke für das allgegenwertige Lob von Euch! Richtig gefahren bin ich mit dem Anhänger, bis auf eine Probefahrt ums Haus, noch nicht. Die Deichsel ist noch nicht ganz fertig, und das Kreuzgelenk muß auch erst noch gebaut werden. Das ist aber jetzt der nächste Teil der Arbeit. Ich wollte erstmal die Kocheinheit soweit fertig haben. Die Deichsel braucht dann nur noch an den drei Haltepunkten festgeschraubt werden. Wenn es sich einrichten lässt ist Cunewalde eingeplant, aber wahrscheinlich noch nicht mit Gulaschkanone. Auch wenn sie bis dahin (mal sehen  ) fertig wird, muß dann noch einiges an Tests und Probefahrten durchgeführt werden. Es kann auch noch einige Zeit dauern, bis die endgültige Straßentauglichkeit ereicht ist. Und vorher werde ich keine großen Fahrten damit machen - Ihr wisst schon..."Anhänger des Todes...!" Wenn, dann hatte ich eigendlich für Cunewalde die Anreise mit dem KR50-Gespann geplant. Bis zum Usertreffen sollte aber alles geschafft sein. Ich hab auch eigendlich vor an besagtem Wochenende dabei zu sein. Ob nun aber mit Anhänger oder so ist aber noch von der Transportmöglichkeit etc. abhängig....mal sehen....
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Wolfgang |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

|
Also Schmied, ein ganz tolles Ergebnis; meine Hochachtung. Gruß Wolfgang
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

|
Ganz einfach... Die Luftpumpe (seitlich am Kessel) gehört zur Wasserversorgung. Aus praktischen Gründen habe ich ja den Wasserhahn am oberen Ende des Tanks angebracht. Somit muß man sich zur Nutzung nicht immer auf allen Vieren bewegen. Damit das Ganze aber funktioniert würde man eine Pumpe oä. benötigen. Ich habe das Problem mittels Druckluft gelöst. Mit der Luftpumpe wird der Tank "aufgepumpt" wodurch das Wasser nach oben zum Hahn befördert wird. Ein zusätzlicher Lufttank dient als Speicher, so dass öfteres Nachpumpen entfallen kann. Ausgelegt ist die ganze Anlage für max 2bar. Um die kompletten 3Liter Wasser aus dem Kessel zu bekommen muß man einmal (bis max Druck) nachpumpen. Das Manometer am Einfüllstutzen dient zur Kontrolle. Als Zusatzfunktion kann die Luftpumpe aber auch zum Aufpumpen von Rädern etc. verwendet werden. Dazu muß nur an einer Kupplung ein entsprechender Schlauch mit Ventil-Gegenstück angesteckt werden. Der Brenner ist absichtlich als alleinstehendes Gerät konstruiert, da er so zum Vorheizen oder bei Wartungsarbeiten komplett vom Anhänger abgenommen werden kann.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
fahrfisch |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

|
Hallo Schmied, wäre es dir möglich, am 30.4.2008 nach Tonndorf bei Weimar zu kommen und so ca. für 60 Erwachsene eine Suppe zu kochen? Willst du den anderen Anhänger noch? (Holzaufbau, gefederte Räder, Abdeckplane mit Spriegel) Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

|
Hallo Hendrik, Danke für die Einladung, aber ich glaube wenn man die An- und Abreise mit einkalkuliert würde es wohl die 'teuerste Suppe der Welt' werden.  Aber genau diese Sache meinte ich damit. Das ganze Ding ist noch nicht fertig und auch so weiß noch niemand ob und wie alles funktioniert, aber alle planen schon und warten auf die erste Essenausgabe... Ich finds toll!!! Bevor aber größer Reisen mit der Gulaschkanone anstehen wird wohl doch noch einige Zeit ins Land gehen. Im Moment müsste man zur Besichtigung schon noch zu mir nach Hause kommen... (Für den anderen Anhänger habe ich derzeit keine mögliche Verwendung, aber trotzdem Danke für das Angebot!)
--------------------
|
|
|
schlagzeucher |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

|
Schmied, du bist genial! Er ist echt super geworden! Ich hab am 9.10. Geburtstag, und der Lehmann am 8.10. Um das Catering brauchen wir uns jetzt wohl keine Sorgen mehr zu machen, oder? Grüße, Nick
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|