Nils, bissl Spannung sei mir vergönnt, denn es kommt nicht alle Tage vor, dass einem die eigene Kindheit wieder einholt...
Hier also mein "Fundstück der Woche"...ach was, "...meines Lebens!"
Es handelt sich dabei um meinen alten Fahrradanhänger (ihr seht, mit Anhängern hatte ich es schon immer

), den ich etwa mit 9-10 Jahren mein Eigen nennen durfte. Der Entwurf war von mir, nur selber bauen konnte ich sowas damals natürlich noch nicht.
Und er hatte wirklich alles mitgemacht...
Altstoffsammeln, "Timur"- und Pioniernachmittags-Einsätze, Modellbau-Club, Einkaufen...
Jedes Jahr gabs dann auch nen Preis bei der Schul-MMM, denn es war halt immer eins der besonderen Exponate.
Der "schubschrauber" müsste das Teil auch noch kennen.
Kurz nach der Wende habe ich dann jedenfalls das gute Stück an die Nachbarschaft verkauft (man fuhr schließlich mittlerweile Moped

) und danach hab ich ihn nie wieder gesehen.
Vor einigen Jahren zogen diese aus dem Wohnblock aus. Im Ramen der gestrigen Dachbodenberäumung der jetzigen Mieter kam dann mein Anhänger wieder ans Tageslicht...
Auch wenn ich keine richtige Verwendung dafür habe, aber für den Sperrmüll geb ich ihn nicht her!
Nach dem Säubern hab ich festgestellt, dass alles (samt Spriegel und Plane) komplett und noch so wie er damals verkauft wurde ist.
Sogar mein altes "Nummernschild" hängt noch dran.
So lag er jedenfalls unterm Schutthaufen...
Angefügtes Bild