Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
Dave |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1561

|
QUOTE | Ich denke, Du bringst ihn, wie 95% der anderen Niva-Fahrer, nicht so schnell an seine Grenzen. wink.gif
S-U |
Solange ich keinen Grund dazu habe,nein.Aber der Winter kommt. Bis jetzt bin ich nur Wald- und Wiesenwege damit gefahren um zu meinem Waldgrundstücken zu kommen.Dafür hab ich ihn(unter anderem) gekauft. Aber,es ist zu wissen was er alles kann Gruß Edit: QUOTE | Der ist von Ingenieuren für den Wald gemacht worden, der hält bestimmt mehr aus, als Deine frisierten Moffas... |
Na das will ich doch hoffen... Außerdem hab ich kein getuntes Moffa mehr,alle verkauft.
|
|
|
Auslaufmodell |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 747

|
Puh, verdammt. Ein Scheißtag heute. Hatte mich heute eigentlich sehr gefreut, da mir mein Vater endlich meine Schwalbe aus Dresden zu mir nach Berlin brachte... Ich dreh also eine kleine Runde erstmal nur auf meiner Straße und zeige unter anderem den Nachbarskindern meine Schwalbe. Ich komme ihnen auf der anderen Seite entgegen, werde langsamer und sehe zu ihnen um dann dort anzuhalten, komme dabei langsam Richtung Mitte der nicht ganz zwei Autos breiten Straße - und werde von einem Autofahrer (mit überhöhter Geschwindigkeit in Tempo 30-Zone) überholt - ich schramme voll an seiner Seite lang und klappe mit meinem Ellenbogen seinen Spiegel ein - falle aber nicht hin. Der Volvo hat nun am Kotflügel einen ordentlichen Kratzer, das Spiegelglas ist zerbrochen und dessen Schale auch angekratzt... sonst ist aber zum Glück nichts passiert, ich habe mir nichts getan dabei (außer den Ellenbogen leicht gestoßen), auch an der Schwalbe sieht man kaum was, nur eine kleine Stelle am ohnehin durch den Vorbesitzer lädierten Beinschild. Zum Glück war der ganz nett und vernünftig und sah seine Teilschuld ein, er will jetzt nur den Spiegel neu haben... Mal sehen, ob wir das über die Versicherung regeln oder ohne Versicherung machen, je nach dem, wie teuer das wird. Wenn der jetzt noch den Kotflügel machen lassen würde, dann wäre der Schaden sicherlich schnell im tausender-Bereich... Und wenn man dann noch die Pozilei geholt hätte...  dann wäre ich meinen Führerschein u.U. jetzt los. Oh man. Einige Zeit später bin ich dann nochmal zur Tanke gefahren, um Luft aufzupumpen, dann fuhr ich noch mal kurz durchs Viertel... und dann ging der Bock aus. Wieder mal was mit der Zündung. Dreckmist. Naja, was lernen wir daraus? Augen auf im Straßenverkehr! Und Spiegel sind nicht zur Deko oder zur Vibrationsanzeige am Lenker angebracht. Damn. Clemens
|
|
|
KaitoKuroba |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2530

|
Oje, sowas kenne ich irgendwie. Auch wenn ich mich da einfach "nur" 10 km vor meinem Urlaubsziel mit nem Reh angelegt hatte... Aber lass mal gut sein. Im Grunde dürftest du zumindest so weit im Recht sein, dass er es schwer haben sollte, dir an den Lappen zu gehen, wenn ihm danach ist. Fakt ist, dass du in ner 30er Zone langsamer wurdest, um anzuhalten. Ob du dabei die Spur wechseln wolltest und vielleicht das Blinken vergessen hattest (muss man dir erstmal nachweisen) ist dabei erstmal vollkommen belanglos. Er kam von hinten und hatte daher aufzupassen. Und um dir in einer 30er Zone eine Nötigung zum Überholen anzuhängen, muss er sich schon ordentlich ins Zeug legen. Eher ist es fragwürdig, ob er bei einer so engen Straße überhaupt hätte überholen dürfen. Der Mindestabstand zu Zweirädern beträgt dabei geschwindigkeitsunabhängig immer mindestens 1,5 Meter. Außerdem muss die Differenz beider Geschwindigkeiten mindestens 20 km/h betragen, was bedeutet, dass du schon fast gestanden haben musst, als der den Überholvorgang begann (und nur dieser Zeitpunkt zählt). Im Grunde bist du, je nach Auslegung deines Fahrverhaltens, vollkommen korrekt gefahren und trägst eigentlich nichteinmal eine Teilschuld. Gruß Chris P.S.: Ach ja, wenn es dich ein wenig beruhigt. Ich hab mir heute auch beinahe meinen Spiegel abgefahren. War aber meine Schuld. Zum Glück hatte der Traktor, der mir im Weg stand, weiche Reifen, weshalb er einfach nur einklappte.
--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?
S chneller I nteressanter M echanisch solider S ound! O ffroadtauglich N unmal einfach besser :)
|
|
|
oldtimebenny |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2226

|
Hallo Das ist schon so eine eigenartige Situation wenn man in der Probezeit einen Unfall hat! Das kenne ich Ich würde aber sagen jeder zahlt seinen eigenen schaden . Auf das der heutige Tag besser wird für dich. mfg benny
--------------------
Mein Fahrzeuge: Star sr4-2/1 1973 Spatz sr4-1 1964 Schwalbe kr51/2e 1986 Roller sr50 b3 1987 kr50 1963
|
|
|
Auslaufmodell |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 747

|
Danke für die Aufmunterungen! Das stimmt, was du schreibst... er war definitiv zu schnell, die 20 km/h kommen also hin, allerdings durfte er ja gar nicht 20 schneller sein als ich, weil ich noch mindestens 20 fuhr... Und 1,5m Abstand hätte er vermutlich auch dann nicht gehabt, wenn ich ganz rechts gefahren wäre. Naja, mal sehen. Habe gerade 4 Freistunden, daher bin ich zu Hause - heute sprang die Kiste übrigens auch wieder an und lief ohne Probleme, aber warum hats dann gestern versagt?  Gruß, Clemens
|
|
|
KaitoKuroba |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2530

|
Sie hat sich halt auch erschreckt, die Gute. Da passiert's halt schonmal, dass man sich verschluckt. Aber siehste. Wenn der Abstand nichtmal möglich gewesen wäre, ist dein Lappen in Sicherheit. Aber ich kenn das. Doofes Gefühl. Ging mir letztes Jahr genauso, als ich das Reh umgenietet hatte. Bin ja auch noch auf Probe. Gruß Chris
--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?
S chneller I nteressanter M echanisch solider S ound! O ffroadtauglich N unmal einfach besser :)
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|