Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Diesen Bericht hatte er mir mal auf DVD mitgeschickt. Er hat ganz einfach zur rechten Zeit den rechten Riecher gehabt. Da er sich auskennt auch mit Goldstaubteilen, ist er bei den Preisen am Drücker. Ist nun mal so... Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal zu dem Fussgängerthema bei den Recherchierern.  Einerseits habe ichs mir so gedacht ( das Gesetz gilt ja für Alle), andrerseits bin schon bissel verwundert. Zusammengefasst heisst es ja, dass man mir auch als Fussgänger an den Führerschein kann. Da bin ich nun mal kommenden Sonntag auf den Nachhauseweg vom AC/DC-Konzert in Dresden gespannt, wenn die Alle wirr durch die sächsische Hauptstadt stolpern.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Dazzle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

|
QUOTE (NorbertE @ 18.06.2010, 12:35) | Da er sich auskennt auch mit Goldstaubteilen, ist er bei den Preisen am Drücker. Ist nun mal so... |
Nun ja, das Norbert (Pinta) mit Simson Geld verdient... daran bin ich Schuld. Besagtes fast fertig restauriertes S51 (saharabraun) hatte ich ihm 1998/99 verkauft, welches er dann später verkaufte und gemerkt hat das man mit Simson Geld machen kann. Mein Ex-Kollege hatte fürs Geschäft schon immer einen Riecher. Menschlich ein Super Typ, kannst Pferde mit dem klauen gehn. Denke mal Norbert, mit dem Norbert würdest dich verstehn. Im übrigen hat er auch technisch was auf dem Kasten. Zu Reichsbahn Zeiten hat er Druckmaschinen repariert, also die Dinger wo die Pappfahrkarten früher rauskamen. Die Feinmechanik einer Uhr ist ein Scheißdreck gegen diese Teile...
--------------------
MfG Dirk
|
|
|
Dazzle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

|
Ja hat er ;-) Weil wir grad bei Videos sind: http://www.youtube.com/watch?v=0HfnvcKT_Moab 1:44 bis 1:51  im übrigen hab ich mein Projekt "Patiniaaufbau S51" so ziemlich abgeschlossen. 95%+ Orginalteile. (geknickte Hebel gewollt, da Bremslichtkontakt vorn) Frauchen freut sich schon aufs Alltagsmopped ;-)
Angefügtes Bild

--------------------
MfG Dirk
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
QUOTE (NorbertE @ 19.06.2010, 21:46) | Ich habe (entnommen aus der BA des EL150 [Stationärmotor vom VEB Motorenwerk Karl-Marx-Stadt]) noch einen Hinweis, wie man ein 2-Taktgemisch ordnungsgemäss herstellt.
Wichtig: Rechts rum rühren.. (Gut, der Multikulti 68er würde sagen gegen den Uhrzeigersinn ) Ist wichtig!! Linksrum können sich die Aminosäuren des Öls und die Perbonate des Benzinols nämlich nicht inniglich verbinden. |
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|