Headerlogo Forum

Seiten: (302) « Erste ... 192 193 [194] 195 196 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
Sachswolf
Geschrieben am: 06.02.2013, 17:09
Zitat

Unregistered

Was ist der Unterschied wischen 1 mm und 0 mm?

Auch keiner.

Meine Sicherheit geht niemanden was an und ich kann gefälligst selber auf mich aufpassen.

Diese Bevormundung, ich sei zu blöd selber zu denken und Verantwortung für mich zu übernhemen kotz mich in diesen Land schon länger an. Genauso die Polizei die von nichts Ahnung haben und eine immer blöd zusülzen müssen , was Simson betriff.. Wie der heute wieder, der Habicht hätte 70 Kupick gehabt... oderm dass der Essi ein Bremslich haben muss....blablabla...

Was kann ich dafür, dass die meisten so rotzdämlich sind und nicht der Situation endsprechnd fahren können.

Wenn ich so fahren würdem wie manche hier in der Gegend, wäre ich schon längst tot. 4 mal hätte man mich schon getötet, hätte ich nicht selber aufgepasst und zurückgesteckt.

Ich habe keine Strafe bekommen und mir ist das auch ziemlich wurscht...wenn kein Geld da ist, ist keines da und da kann ich auch kein Bus und Bahn fahren..weil das noch teuerer ist, als Benzin zu kaufen...

Fahr ich halt Vorkriegsrad und das sind neue Reifen drauf...pah cool.gif
Meister O
Geschrieben am: 06.02.2013, 17:15
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4727

Fahr ich halt Vorkriegsrad und das sind neue Reifen drauf...

thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

--------------------
Grüße Frank
PME-Mail
Jansen83
Geschrieben am: 06.02.2013, 17:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 745

Hörst du dir eigentlich selber mal zu?
Mit runtergerittenen Reifen bist du nicht nur für dich, sondern auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer ein Risiko. Da wir in keinen rechtsfreien Raum leben ist dies auf für dich bindend.

Zum Thema Polizei: du machst nichts falsch und weißt alles? Das Thema Kraftfahrzeuge ist so komplex, da kann man nicht alles wissen. Würdest du in Sachen Simson auch nicht, wenn du nicht gerade ne Vorliebe hättest. Komm mal runter von deinem hohen Ross blink.gif
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 06.02.2013, 17:31
Zitat

Unregistered

QUOTE (Jansen83 @ 06.02.2013, 17:19)
Hörst du dir eigentlich selber mal zu?
Mit runtergerittenen Reifen bist du nicht nur für dich, sondern auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer ein Risiko. Da wir in keinen rechtsfreien Raum leben ist dies auf für dich bindend.

Zum Thema Polizei: du machst nichts falsch und weißt alles? Das Thema Kraftfahrzeuge ist so komplex, da kann man nicht alles wissen. Würdest du in Sachen Simson auch nicht, wenn du nicht gerade ne Vorliebe hättest. Komm mal runter von deinem hohen Ross  blink.gif

Die Räder haben an der Mittelfläche noch mind 0,5 mm Profil gehabt, runtergeritten ist was anderes...wie gesagt, Korintenkackerrei.

Für mich gibt es nur ein Gesetzt, dass nennt sich Selbstverantwortung. Das was du meinst wird von dir und vielen anderen nur geduldet, weil ihr es so wollt..aber egal, ist Politik und gehört hier nicht hin.

Zum Thema Polizei:

Wenn man so absolut garnicht Ahnung von Fahrzeugen bestimmter Typen hat, dann einfach mal Fresse halten und seine Arbeit tun, ...habe ich auch lehrnen müssen. wink.gif

Ich fang auch nicht an das S51 - Forum zu zuspammen, nur weil ich viele Jahre eine gefahren bin.
Jansen83
Geschrieben am: 06.02.2013, 17:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 745

Ich merke schon du bist beratungsresitent.
Ich habe heute drei Pneumant K30 weggeworfen, alle sicher mindestens 30 Jahre alt aber mit Minimum noch 1,0 mm Profil. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich sie nach Sachsen geschickt. blink.gif Tut mir leid, aber deine Einstellung finde ich ziemlich sonderbar.
PME-Mail
Ortnit
Geschrieben am: 06.02.2013, 17:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6172

Da steht wohl einer auf Anarchie.
Gummi hat die Eigenschaft nich ewig zu halten, weshalb man ja auch Reifen und Co. wechseln soll nach XYZ Jahren, auch wenn Profil noch hinhaut. Profiltiefe dient nicht nur deiner Sicherheit sondern der der Kindergartengruppe an der du grad vorbeifaehrst. Komm jetz nich mit Selbstverantwortung, interessiert die toten Fußgaenger naemlich nicht.

Es gibt Millionen von Fahrzeugen und du erwartest ernsthaft das jeder alles kennt? Selbst Anwaelte schlagen erstmal in ihrem Fachgebiet nach bevor sie genaue Rechtsauskuenfte geben. Da erwartest du das der gemeine Polizist ausgerechnet die fuer dich zutreffenden Gesetze im Kopf hat?
Soviel Ignoranz und Ueberheblichkeit ist ja schon laecherlich =D

--------------------
- Chris
PME-Mail
Pedalritter
Geschrieben am: 06.02.2013, 17:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2885

Dem,

Tut mir leid, aber deine Einstellung finde ich ziemlich sonderbar.

kann ich mich nur anschließen. Es ist eine Sache, ob ich ne popelige Halbschale trage und mich selber gefährde oder ob ich mit technisch mangelhaften Teilen am Moped täglich rumfahre und auch andere gefährde!
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 06.02.2013, 17:52
Zitat

Unregistered

Das liegt daran, dass ich nicht aus einer Wegwerfgesellschaft, sondern aus einer Gesellschaft komme, die solange die Dinge benutzt, bis sie wirklich verbaucht sind.

Wieso Schmeiß man Reifen weg, die noch Profil haben?..doch nur um des Gesetzes wegen.

Meine Großeltern, Eltern und auch ich als Kind haben solange die Mäntel gefahren, bis sie ausbeulten, oder der Schlauch rausschaute. Bis dahin ist mal halt langsamer und vorsichtiger gefahren und es ist auch nichts passiert.

So bin ich aufgewachsen und ich könnte kotzen, wie man heute mit unser Umweld umgeht, weil Panik geschoben wird, wo keine da ist. Wenn auch die Leute mal ein bisschen mehr Gribs in Hirn hätten und Situationsbedingt sich Rücksichtvoller verhalten würden, dann bräuchten wir solche überzogenen Reglungen nicht.

Viele Gesetze wurden gemacht, weil die Leute nicht zu dumm waren, richtig zu handeln, nein, sie waren zu dumm aus ihren Fehlern zu lehrnen und man musste es ihnen vorschreiben, weil sie es nicht besser machen.

Soeiner bin ich aber nicht und habe bisher auch keinen Probleme bekommen, obwohl ich laut Gesetzt schon sehroft längst im roten Bereich gewesen wäre.
mifatwin
Geschrieben am: 06.02.2013, 17:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4368

Also im Sommer hätte ich es ja noch verstanden, aber im Winter bei dem Wetter mit abgefahrenden Reifen?
Und keine 50€ auf Tasche für neue? Manchmal frag ich mich.. _uhm.gif

Wenn dir ein Auto mit abgefahrenden Schlappen ins Moped rutsch, findest du das dann auch ok? Holst du dann auch keine Polizei, weil die ja eh keine Ahnung haben?
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 06.02.2013, 17:56
Zitat

Unregistered

Leute , verdreht mir nicht das Word. mad.gif

Ich habe von Fachwissen über Simson- Fahrzeuge geredet und nicht über Straßengesetze..wie ihr mir hier unterstellen wollt.

Solche Unterstellungs sind schlimmer, als die Überheblichkeit, die ihr mir andichten wollt. rolleyes.gif
Gudupower
Geschrieben am: 06.02.2013, 17:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Ihr könnt sagen was ihr wollt und ich finde manche Aussagen auch ein bißchen komisch, aber der Kern der Sache der soeben ganz gut erklärt wurde, kann ich durchaus nachvollziehen denn wir mal nachdenken ist da schon was dran an der Geschichte und dabei muss es jetzt nicht um Reifen gehen!

Ob jetzt jemand mit im Winter mit Sommerreifen ohne Profil fährt, ja okay. Aber ich meine wie viel werfen wir weg obwohl es gar nicht nötig wäre?

--------------------
PM
Sachswolf
Geschrieben am: 06.02.2013, 18:03
Zitat

Unregistered

QUOTE (mifatwin @ 06.02.2013, 17:54)
Also im Sommer hätte ich es ja noch verstanden, aber im Winter bei dem Wetter mit abgefahrenden Reifen?
Und keine 50€ auf Tasche für neue? Manchmal frag ich mich.. _uhm.gif

Wenn dir ein Auto mit abgefahrenden Schlappen ins Moped rutsch, findest du das dann auch ok? Holst du dann auch keine Polizei, weil die ja eh keine Ahnung haben?

Wenn man keine Ahnung um meine Lebensumstände hat, einfach mal Finger still halten.

Ist gibt auch Leute, die nicht pünktlich jeden Monat ihr gehalt auf das Konto bekommen!

Es gibt auch Leute die teilzeitlich mit 50 Euro im Monat klarkommen müssen!

Also kommt ebenfalls vom hohen Ross runter!
Ortnit
Geschrieben am: 06.02.2013, 18:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6172

Wegwerfgesellschaft? Du vergleichst aber auch Aepfel mit Birnen :S
Das Fahrzeugaufkommen hat sich auch ueberhaupt nicht veraendert in den letzten Jahrzehnten. Genauso wie die allgemeine Bevoelkerungszahl und somit die potentielle Gefahr auf den Straßen. Nein, ist alles so wie zu Zeiten der Großeltern =)
Genauso die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge. Alles wie damals!
Unfallstatistiken die all diese Faktoren beruecksichtigen waeren ja jetzt mal interessant.

Man koennte jetzt mal auf die Geschichte mit der Profiltiefe eingehen (fiktives Szenario...nich festnageln):
Straßen waren damals ganz anders als heute. Heute ist alles schoen glatt mit eventuellem Wasserfilm auf der Straße. Profil sorgt fuer ein ableiten des Wassers und somit guten Halt auf der Straße. So nu bin ich auch Kind des Ostens, kenn also die Straßen hier. Da gibts Pfuetzen um die man rumfaehrt auf dem guten alten Kopfsteinpflaster und gut is. Desweiteren waren in den Nachkriegsjahren viele Straßen eher Feldwege, je nachdem wo man lebte. Das man unter solchen Umstaenden anders fahren konnte/durfte sollte klar sein.

Nun ist diese ganze Argumentation eh unsinnig, da der Herr Sachs ja recht Beratungsresistent ist bzw. ein Freund der Anarchie =D
Das die Anarchie und somit Selbstverantwortung und Co. leider in einer Situation mit SO VIELEN Menschen/Fahrzeugen/etc. nicht funktioniert merkt eigentlich jeder der nich nur auf seine eigene Geldboerse/Nase bedacht ist.

--------------------
- Chris
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 06.02.2013, 18:11
Zitat

Unregistered

Toll, schöne Schuplade in die du mich steckst....bei dir ist auch jeder Hopfen verlohren, weil mich nun als Anarchist beschimpfst.

Lebenserfahrungen scheinen in deinen Augen auch nichts Wert zu sein, sonst würdest nicht so politsch mich verunglimpfen.

Beck´s
Geschrieben am: 06.02.2013, 18:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3915

Sachs, du redest von Selbstverantwortung?
Für deine eigene Gesundheit mag das passen. Solltest du aber wie vorher schon geschrieben mit deinen Semislicks einen Unfall bauen und damit jemanden schädigen, in welcher Form auch immer, hältst du dann immer noch an deiner ach so geliebten Selbstverantwortung fest. Begleichst du einen entstandenen Schaden auch vollständig aus eigener Tasche?
Ich denke kaum, wenn es schon daran hapert neue Reifen, geschweige denn ein Busticket zu kaufen.
Ginge es hier nur um dich, kann es jedem gleich sein. Aber du lebst in keinem rechtsfreien Raum und hast in gewisser Weise auch Verantwortung für deine Umwelt. Und dazu gehört für mich auch, sich um sein Fahrzeug zu kümmern und es gemäß der StVzO zu warten.

--------------------
Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (302) « Erste ... 192 193 [194] 195 196 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter