Headerlogo Forum

Seiten: (302) « Erste ... 195 196 [197] 198 199 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
Ortnit
Geschrieben am: 06.02.2013, 21:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6172

QUOTE (simson willi @ 06.02.2013, 21:33)
QUOTE (Ortnit @ 06.02.2013, 21:12)
Wenn jeder so'n Straßen-Rambo wie du waere (und ja das bist du mit deinem "ICH weiß wie man faehrt", "ICH bin der geilste Fahrer der Welt") -> pures Chaos.

Nennt sich defensives Fahren und wird jedem bei der Fahrschule beigebracht!!

Und jetzt hört auf zu streiten, das muss jeder für sich entscheiden was er macht, ich hab mich vor einem Jahr schonmal belehren lassen.Und man sollte es sich hier auch nicht als neuer im Forum gleich verscheißen, nur das du´s weißt!!

Nach mittlerweile 4-maligem Fahrschulbesuch muss ich sagen: Ist es nicht.
(Bevor Sprueche kommen: 4mal Fuehrerschein mit jeweils neuer Fahrerlaubnisklasse)
Das was der Herr da an den Tag legt ist einfach nur egoistisch ohne jegliche Einsicht.

Was hat das mit verscheißen zu tun? Waer ich jetzt der einzige der ein Problem mit seiner Einstellung haette oder wenn ich total an den Haaren herbeigezogenes Zeug schreiben wuerde, DANN kann man von "verscheißen" reden.

Interessant das hier anscheinend die Meinung (oder halt die "großen Toene") eines "Neuen" kritischer betrachtet werden als die eines Alteingesessenen.

Vorstellung? Wuerde doch wohl am Status "neu" nichts aendern und das scheint ja fuer *mal zaehl* mittlerweile 3 Leute sehr wichtig zu sein.
Das mit dem Namen hab ich ja auch tatsaechlich in dem von mir erstellten Thread gemacht, da es ja hier wohl zum guten Ton gehoert. Hier in dem Fall nicht - alte Gewohnheiten.

- Chris

--------------------
- Chris
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 06.02.2013, 21:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

ES gibt hier halt so paar Regeln und Gewohnheiten, ist ja kein Ding einfach verstehen und dran halten dann ist auch keiner böse zu dir. wink.gif

--------------------
PM
enrico-82
Geschrieben am: 07.02.2013, 13:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

So und ich sags Euch ganz ehrlich - nichts von dem was Chris sagt ist FALSCH.

Wer mit hundsbeinalten Reifen durch die Gegen fährt oder mit ungenügens Profil der riskiert nicht nur sein Leben sondern gefährdet andere!

Und genau das ist der Grund bei dem ich sage nur Chris hat hier mal den Mund aufgemacht! Und für diese Erkenntnis braucht er keinen Super User Status sondern nur 5% Gehrinmasse eines normal gebildeten Menschen.

Wir reden hier nicht um jährlich 300 EUR für Reifen sondern über ca. 40 EUR für die nächsten Jahre.

Was man früher alles gemacht hat ist absolut nebensächlich - man hat auch Heilkundige als Hexen verbrannt !!

So und nun kauft Dir einen Satz gute Reifen und fertig, hast ja Glück wenn du überhaupt weiterfahren durftest.

Ein Saxwolffreund

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Ramirez
Geschrieben am: 07.02.2013, 15:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1319

QUOTE (Simsonschrauber23 @ 06.02.2013, 20:21)
1,6 nur bei Auto wink.gif
1mm bei 2Rädern wink.gif

Um mal was sachliches beizutragen... Obige Aussage ist falsch!

Die gesetzliche Mindestprofiltiefe beträgt nur für Klein-, Leichtkrafträder sowie Mofas 1mm. Alles "darüber" braucht mind. 1,6mm.

--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 07.02.2013, 15:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

So, nun ich auch noch. _clap_1.gif Am besten ich schreibe meinen Text passend in senf-braun. wink.gif ... biggrin.gif

Sax, ich hab dich als guten Menschen im Gedächtnis. Bisl schrullig, aber dennoch gut und mit, sagen wir mal "genügend Alleinstellungsmerkmalen". _console.gif Das ist auch gut so! thumbsup.gif
Aber ich finde deine Einstellung nach dem Motto "Naja.... ich werd schon so fahren, dass nix passiert..." einfach schlicht und ergreifend grob fahrlässig!!! Du steckst da nicht drin!
Und alte, schlechte Reifen werden durch solch eine Einstellung auch nicht besser, dein Konsumzwang- und Wegwerfopportunismus in allen Ehren! Bei Reifen hörts auf. Ich selbst habe mich auch schonmal mit 2 alten K4-Pneus am Spatz gelegt, weil sie zu hart waren.
Es gibt sowas wie Quer- und Längsdynamik beim Fahren, Kurvenaustrittsgeschwindigkeit, Schlupf, Fliehkräfte und noch andere physikalische Fakten, die für dich wahrscheinlich "Hexenwerk" sind. laugh.gif Aber sie sind da, und an denen änderst du nichts, auch wenn du dich noch so bemühst!

Und nichts ändert ein Fahrverhalten und damit auch die Fahrsicherheit mehr als der Zustand von Reifen und Fahrwerk. Ist nunmal so...
Nicht umsonst gibt es in Deutschland Vorschriften dazu, eben um solche Sturköpfe wie dich nicht dazu zwingen zu müssen, erst Fahrzeugtechnik oder Physik studieren zu müssen, um einzusehen, dass Reifen eine Lebensdauer haben und eine Überschreitung derer schwerwiegende Folgen haben kann.

Ich musste mich auch sehr wundern, als es um die Hauptuntersuchung mit Oldtimergutachten von meinem Moskwitsch, Baujahr 68 ging.
Der hatte noch die ersten Reifen, original russisch, diagonal, abgefahren, porös, runderneuert und hart wie Sichtbeton. Sicherlich hübsch anzusehen an so nem Fahrzeug, aber zum fahren einfach nur nicht mehr zu gebrauchen. An dieser Stelle bissen sich bei mir die Gesetze. laugh.gif Für den TÜV war es zwingend notwendig, neue Reifen aufzuziehen (wenn die originalen Diagonalen nicht mehr beschaffbar sind, dann durch Radiale zu ersetzen), fürs Oldtimergutachten allerdings wäre es ein Makel gewesen, da neue Pneus aufzuziehen, weil "nicht orschinool". laugh.gif
Am Ende entscheidet die Sicherheit. Ich war auch skeptisch, als ich die neuen (zugegeben an so nem Fahrzeug gewöhnungsbedürftig aussehenden) Radialreifen am Mossi hatte, und zum TÜVer meinte: "na wie sieht denn das aus?!...." Und der TÜVer seufzte kurz, klopfte mir auf die Schulter und sagte: "Wie'n Auto mit 4 Reifen sieht das aus!". thumbsup.gif

Also tu was die Herren in blau zu dir sagen. rolleyes.gif

mfG Christoph
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 07.02.2013, 17:19
Zitat

Unregistered

Wielang wollt ihr noch Moralpredigen gegen mich halten? Mich interessiert das nicht, es geht um Fackten, was ich kann und was nicht.

Mir ist bewusst, dass ich die Räder wecheln muss, ob es mir passt, oder nicht, ob es sinnvoll ist, oder nicht, spielt keine Rolle. Wenn kein Geld da ist, gibt es keine neuen Räder und wenn der Star nicht fahren darf, gibt es kein Einkommen und dann nützen mir die Straßengesätze und eure predigen einen auch nichts.
Ramirez
Geschrieben am: 07.02.2013, 19:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1319

Um das hier mal irgendwie abzuschliessen...

Vielleicht hat hier ja noch wer nen Satz Pneumanten rumliegen und gibt sie gegen Versandkosten ab?

Hab gerade selber mal geguckt, meine sind deinfitiv alle zu schlecht um sie noch zu fahren.

Dann wäre jedenfalls Sax und der Verkehrssicherheit (zumindest ein bißchen) geholfen.

--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 07.02.2013, 20:27
Zitat

Unregistered

Ist lieb, lasst mal stecken, ich nehm lieber Neue, sonst darf ich bei meinen km gleich wieder wechseln und bis April ist kein sicheres Geld zu erwarten.

Ich versuche lieber erstmal was in die Bucht zu stellen.

Ich hab nen Gewerbe von Montage, demontage von vorgefertigten Anbauteilen, sowie Darstellung, Herstellung und Vertrieb von mittelalterlich Handwerkskunst.

Hab ja noch das Fahrrad.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Sachswolf
Geschrieben am: 07.02.2013, 20:42
Zitat

Unregistered

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Sachswolf
Geschrieben am: 07.02.2013, 20:45
Zitat

Unregistered

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Sachswolf
Geschrieben am: 07.02.2013, 20:46
Zitat

Unregistered

6 h Arbeitszeit

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Sachswolf
Geschrieben am: 07.02.2013, 20:48
Zitat

Unregistered

Das ist ein Köcher für Essbesteck, den man sich an den Gurt hängen kann.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
NorbertE
Geschrieben am: 07.02.2013, 20:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Hier is ja richtig was passiert seit meinem Popcornpost. laugh.gif

Ramirez, warum abschliessen? Jetzt wo es intressant wird. wink.gif

Ich werf mal in die Runde: Ganz am Anfang meiner Essikarriere laugh.gif hatte ich mal 2 Decken gekauft, ich glaube IRC aber nagelt mich nicht fest. Irgendwas muselmanisches aus Ostanatolien oder was, was hundert russische Kinderhände bei Kerzenschein im Reich der Mitte zusammengeschmiedet haben.

Die waren glatt wie ein Kinderpopo, knochenhart und liefen nicht rund. Aber augenscheinlich waren sie ja in D zugelassen. Um Diskussionen vorzubeuegen: Ich hab sie runtergeschmissen, weil sie nicht fahrbar waren!

Ich hab sie noch und schenk sie dem Sax gerne. Wie ist denn jetzt da die Expertenmeinung?

Neu, 4mm Profil, höchstens 100 km "gefahren"

Meine Meinung: Die sind gefährlicher als ein 30 Jahre alter K4! Aber Neu... laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 07.02.2013, 20:53
Zitat

Unregistered

Für den Star Norbert?
NorbertE
Geschrieben am: 07.02.2013, 21:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Oh, nee, Sax, sorry. Die waren für den Essie. Also 26x2,25. Ich bin mir sicher, die gibt/gab es auch in Vogelgrösse.

Jedoch war mein Post anders gemeint. wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (302) « Erste ... 195 196 [197] 198 199 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter