Headerlogo Forum

Seiten: (302) « Erste ... 199 200 [201] 202 203 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
Wombat45
Geschrieben am: 24.02.2013, 19:28
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3758

Geiles Video, sehr schön gemacht thumbsup.gif . Die Musik gefällt mir und passt zum Video _clap_1.gif .

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 24.02.2013, 19:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Hattest du viel Hilfe oder hast du den größten Teil alleine geschafft?

--------------------
PM
Sachswolf
Geschrieben am: 24.02.2013, 19:31
Zitat

Unregistered

Tolles Video und allzeit gute Fahrt. thumbsup.gif
Nissr2
Geschrieben am: 24.02.2013, 19:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3165

Freut mich das es euch gefällt. _clap_1.gif

Das Meiste habe ich selber gemacht, ab und zu hat mein Vater mir über die Schultern geguckt.
Aber wenn man einmal das Programm richtig versteht, ist das nicht mehr so schwer.

--------------------
Simson SR2 Baujahr 1959
Jawa 555 Baujahr 1961Video
Simson Star Baujahr 1974Video
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.02.2013, 20:01
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Nissr2 @ 24.02.2013, 19:11)
Ich habe das schlechte Wetter am Wochenende genutzt und habe ein Video gemacht.
Ich hoffe euch gefällt es.
http://www.youtube.com/watch?v=nGJrOu1kmVU

Gruß Nick

Hi Nick,

super Video und klasse Aufbau. thumbsup.gif

Sowas schaut man sich immer gerne an.

Allzeit gute und pannenfreie Fahrt.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Ortnit
Geschrieben am: 24.02.2013, 21:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6172

So...hab mir gerade 'n SR2 (eventuell E, Verkaeufer hat keine Ahnung) erstanden. Nun hat das Ding weder Papiere noch ein Typenschild (anscheinend). Reicht es die Rahmennummer (die ja wohl irgendwo stehen muss) einfach mal durch http://www.seriennummern-check.de/ laufen zu lassen? Habe naemlich keine Lust, beim beantragen der neuen Papiere, ploetzlich die netten Herren in blau vor der Tuer zu haben.

EDIT: Und welche Form von Kaufvertrag ist an der Stelle wohl ratsam?

--------------------
- Chris
PME-Mail
MisterFlo
Geschrieben am: 24.02.2013, 22:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5314

QUOTE (Ortnit @ 24.02.2013, 21:53)

Als Blanko-Kaufvertrag kann ich den vom ADAC empfehlen. Da ist alles Wichtige enthalten. Zeilen, die es bei Mopeds nicht gibt (z.B. amtl. Kennzeichen) lässt man einfach frei wink.gif .

Link: http://www.adac.de/_mmm/pdf/2011_Kaufvertr...orrad_33249.pdf

--------------------
Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.02.2013, 23:11
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Ortnit @ 24.02.2013, 21:53)
So...hab mir gerade 'n SR2 (eventuell E, Verkaeufer hat keine Ahnung) erstanden. Nun hat das Ding weder Papiere noch ein Typenschild (anscheinend). Reicht es die Rahmennummer (die ja wohl irgendwo stehen muss) einfach mal durch http://www.seriennummern-check.de/ laufen zu lassen? Habe naemlich keine Lust, beim beantragen der neuen Papiere, ploetzlich die netten Herren in blau vor der Tuer zu haben.

Ein handschriftlicher Kaufvertrag mit allen Daten des Verkäufers und des Käufers mit Unterschrift.

Zur Beantragung reicht die unterhalb des Sattels im Rahmen eingeschlagene Rahmennummer aus.

Die Nummer kannst du problemlos bei der Polizei überprüfen lassen. Kostet auch nichts. Den Seriennummerncheck empfehle ich hier nicht, denn der besteht nur aus privaten Daten. Ein ordentliche Überprüfung geht nur über die Polizei.

Schreib doch hier mal die Rahmennummer von dem Essi, dann können wir dir auch sagen, was er wohl für ein Baujahr ist. Ein passendes Typenschild du dir ja dann noch besorgen und dort die Rahmennummer und auch das Baujahr einschlagen.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Ortnit
Geschrieben am: 24.02.2013, 23:21
Zitat

Advanced Member

Danke erstmal fuer die Infos und das Muster.

Mit der Nummer zur Polizei zu gehen ist wohl 'ne Moeglichkeit. Habe da halt die Bedenken das es am Ende maechtig Aerger gibt. (bin sehr großer Pessimist ;P)
Mein Vater hat schon so seine Erfahrungen mit 'nem S50-Rahmen und der Polizei gemacht...
Weshalb ich halt diese Seite da als "Vorab-Test" ganz praktisch finde. Weiß leider nicht wie genau die ist.

Nummer und aehnliches kommt dann spaeter in den richtigen Bereich, da eh einiges zu machen ist an dem Geraet. =)

--------------------
- Chris
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.02.2013, 23:56
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Ortnit @ 24.02.2013, 23:21)
Danke erstmal fuer die Infos und das Muster.

Mit der Nummer zur Polizei zu gehen ist wohl 'ne Moeglichkeit. Habe da halt die Bedenken das es am Ende maechtig Aerger gibt. (bin sehr großer Pessimist ;P)
Mein Vater hat schon so seine Erfahrungen mit 'nem S50-Rahmen und der Polizei gemacht...
Weshalb ich halt diese Seite da als "Vorab-Test" ganz praktisch finde. Weiß leider nicht wie genau die ist.

Nummer und aehnliches kommt dann spaeter in den richtigen Bereich, da eh einiges zu machen ist an dem Geraet. =)

Warum sollte es Ärger geben? Wenn der Essi geklaut ist, dann passiert nur dem Verkäufer was.

So eine Seite im Internet ist aus meiner Sicht nicht aussagekräftig und verlässlich. Und ich würde auch vorsichtig sein mit der Angabe von persönlichen Daten, weil man sich dort ja anmelden muss.

Und bevor du was an dem Essi machst, solltest du dir Klarheit verschaffen.

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 25.02.2013, 00:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

Mir ist vorhin die Schwalbe sprichwörtlich in den Schoß gefallen. ph34r.gif
Wollte den einen Kettenschlauch richtig raufziehen und dann ists auch schon passiert. Vorne ist das Rad montiert und durch mein Versuchen des Aufziehens ist der Ständer eingeklappt und schon saß der Vogel auf meinem linken Fuß und ich war ganz verdattert und wusste erst nicht wie ich aufstehen soll. ohmy.gif

So auf den ersten Blick ist aber alles heile geblieben. Auspuff und Krümmer hatten zum Glück keinen Bodenkontakt. Sitzt alles noch so wies sein soll. smile.gif Zum Glück ist sie nicht umgekippt!

Ich habe eigentlich kaum gezogen, aber das hat ja anscheinend schon gereicht.

Immerhin sitzt der Kettenschlauch wieder! thumbsup.gif

Das war der Höhepunkt meines Sonntages!

Wieder was dazugelernt. wink.gif

Gruß Vincent
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 25.02.2013, 11:12
Zitat

Unregistered

Langsam bekomme ich einen Koller gegen den Teilehandel. mad.gif

Die Leute sind echt zu blöd zu wissen, was sie dahaben..schlampige Buchführung komplett durch die Bank!

Ich quassel seit 2 Wochen mit einer Firma um ein Produkt. Verhandeln über Menge, Preise und die schauen nicht mal von allein nach, ob sie das Produkt auch reell zur Verfügung haben.

Dann will man deren Internetpresenz aufrufen und gleich sperrt mein Sicherheitsprogramm, wegen einen gefährlichen Trojaner, die komplette Seite.

Das geht im reellen Leben ebenfalls so weiter.

Angeblich gibt es keinen Doppelrohr- Schalldämper für die Vogelserie zu kaufen...achja?
Angeblich gibt es kein Kunstleder in Bordeaux zu kaufen..achnee?
Angeblich hat der Sperber 70 ccm im orginalen...achsoo?
Alle Ofenanschlüsse auf den Markt sind an den Falzen nicht genieten/ geschweißt....soosooo?

Sagt mal, wie faul und dumm sind denn die Händler geworden?..Wo ist die Freundlichkeit und Emsigkeit hin, den Kunden zu Unterstützen, das zu besorgen, was er sucht?

Anstatt zu sagen, wir bestellen nur bei der Firma, die das nicht haben, desshalb gibt es das nicht, sollte man lieber mal umdenken uns sagen, wir schauen mal bei anderen Firmen nach, evtl. gibt es da was.

Bereitschaft dazu ist gleich NULL!

Man fühlt sich als Käufer immerwieder, wie Dreck behandelt. Wie soll man dann was erreichen, wenn solche Volldeppen den Markt regieren.

Fehler macht jeder, aber sowas ist einfach das letzte.... dry.gif

Ich habe in meiner Kindheit auf einer Einkaufsstraße gelebt. Da gab es einen Eisenwahrenhandel, ein Elektronikhandel, ein Lebensmittelhandel, ein Apoteke, Pelzhandel, Uhrenmacher, Schreibwahrenhandel, Bäcker, Eisdiele, Spielzeugladen und alles teilweise seit über 100 Jahren in Familienbesitz und da bekam mal alles, oder es wurde alles besorgt..Heute ist nur noch der Uhrenmacher und der Pelzhandel, der zur eine Lottostelle verkommen da und die anderen alle sind nun Tod und die Einkaufsstraße ist zur einer Toristen- Abzockstraße verkommen. cry.gif

Sorry,.. aber ich musste mal diese Luft ablassen! huh.gif
MoritzSimson50
Geschrieben am: 25.02.2013, 15:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

Mensch Nick, du hast wohl sogar selber liniert?! hmm.gif

HUT AB!!!! thumbsup.gif thumbsup.gif

--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Rene´
Geschrieben am: 25.02.2013, 15:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5607

@ Nick

Also wenn Du das alles wirklich alleine gemacht hast Hut ab, echt Respekt thumbsup.gif thumbsup.gif

Sieht Super aus wink.gif
PME-Mail
Ortnit
Geschrieben am: 26.02.2013, 19:07
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 24.02.2013, 23:11)
[...]

Zur Beantragung reicht die unterhalb des Sattels im Rahmen eingeschlagene Rahmennummer aus.

[...]

Gruß Jörg

So, habe jetzt mal einen Ramen mit paar Anbauteilen hier wo genau dieses Teil mit der Rahmennummer ( https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ndpost&p=317582 mal als Beispiel) einfach fehlt. Was nun? Fall fuer den Schrott oder steht die noch irgendwo anders?

--------------------
- Chris
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (302) « Erste ... 199 200 [201] 202 203 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter