Ich muss mir jetzt mal Luft machen:
Eigentlich dachte ich, dass hier im Forum zum größten Teil nur normale Menschen sind, aber irgendwie kann ich das auch nicht mehr ganz glauben.
Ich habe mich nun schon zum zweiten mal verarschen lassen. Ich wollte über´s Forum ein paar Teile für meinen HP500 kaufen ( Schutzbleche, Reifen, Belechtung und ne Seilwinde). Da ich schon mal nach einem Anhänger gesucht habe und auch ein paar Teileangebote via PM bekommen habe, griff ich darauf zurück.
Das "nette" Mitglied, das im übrigen auch einige Internetseiten betreibt, erzählte mir neben seiner halben Lebensgeschichte, am Anfang auch was von " Kannst du umsonst haben" und "Ich will nix dafür haben".
Beim zweiten Gespräch , einen Tag vor dem gesetzten Termin, wurde dann von einem kleinen Obulus gesprochen. Das war mir auch Recht, schließlich wollte ich nichts umsonst haben. Letzten Samstag wollte ich die Teile dann abholen und fuhr knappe 60 km. Gegen 9 Uhr hatte ich noch mit Ihm geredet und beim Thema Preis wurde er nun immer konkreter. Der gesetzte Preis lag noch im Rahmen und ich willigte ein, mit der Bedingung das sich der Preis nicht mehr änderte.
Vor Ort angekommen wunderte ich mich. Das Navi schickte mich an einen Waldrand zu einer Lagerhalle. Als ich Ihn anrufen wollte, drückte er mich weg und kurze Zeit später war das Handy aus.
Außer Spesen nix gewesen !!!! Das war mir eine Lehre für´s Leben!!!
Die zweite Sache ist folgende: Wenn ich eine Ware kaufen möchte dann mache ich das auch. Hier gibt es Leute die eine Vorliebe für das Wort " Reservieren" haben. Den Satz: " Ja nehme ich ich muss nur noch die Abholung organisieren" kann ich nicht mehr hören. In Zukunft werde ich nur noch gegen Anzahlung reservieren. Und wenn man etwas nicht mehr kaufen möchte, dann kann man doch zumindest eine Mail schreiben und absagen. Ich verstehe das es immer Gründe geben kann, dass man etwas nicht mehr möchte oder nicht mehr brauch aber ein kurzer Hinweis sollte doch dann wohl zur Selbstverstänlichkeit gehören.
So das war´s, ich musste mir einfach mal Luft machen, sowas verdirbt einem echt die Laune
mfG.:
stephan