Headerlogo Forum

Seiten: (302) « Erste ... 208 209 [210] 211 212 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
Wombat45
Geschrieben am: 18.04.2013, 17:31
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3758

@ mifatwin

Ist unterwegs.

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 18.04.2013, 17:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4368

Ist angekommen, danke schön! thumbsup.gif
PME-Mail
Ortnit
Geschrieben am: 24.04.2013, 14:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6172

Sagt mal...wie sieht das eigentlich mit den Helmen so aus.
Von wegen ECE ja/nein, Versicherungsschutz usw.

Das man Halbschalen benutzen darf is mir klar...aber angeblich soll das wohl Versicherungs-technisch nich so ideal sein so ein Ding aufm Kopf zu haben, wenn man mal 'nen Unfall hat.

Da mein SR2 langsam in einen fahrbaren Zustand versetzt wird und ich nich wirklich meinen Integralhelm auf dem Ding tragen will steh ich halt vor der Entscheidung: Jethelm, Oldi-Helm, DDR-Helm, usw.

--------------------
- Chris
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 24.04.2013, 16:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Tipp das Thema Helm mal in die Suchfunktion , da gibts schon so einiges drüber. wink.gif

Gruss,
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Ortnit
Geschrieben am: 24.04.2013, 17:40
Zitat

Advanced Member

Eben nicht. Eventuell irgendwo auf den 210 Seiten dieses Threads. Doch ein spezieller "Helm"-Thread? Nope. Jedenfalls nicht mit den Suchbegriffen "Helm", "*Helm*", "Eierschale", "Halbschale"...

Denn, oh wunder, so schlau war ich auch schon bevor ich die Frage in den Raum geschmissen habe...

EDIT: Vergiss das da oben...

...muss einem natuerlich gesagt werden das Standardmaeßig "letzten 30 Tage" ausgewaehlt is...
So kann das natuerlich nix werden. Wer hat sich denn den Schwachsinn einfallen lassen.

--------------------
- Chris
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 24.04.2013, 17:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Hast du irgendwie schlechte Laune? Sei doch froh, dass es dieses Forum hier gibt das ist mit der Software auch nicht alles so einfach wie du denkst, es gibt immer Leute die nicht zurecht kommen.

Dafür haben wir eine Anleitung wie man die Suche benutzt. wink.gif

Das ist nicht schlimm, wenn du das nicht auf anhieb gefunden hast, aber das ist doch kein Grund hier rum zunörgeln. _uhm.gif

Raphael meinte das wirklich sehr freundlich, denn er ist nun wirklich nicht der Typ der auf Google oder die Suche verweist, aber diesem Thema. wink.gif

--------------------
PM
Ortnit
Geschrieben am: 24.04.2013, 18:10
Zitat

Advanced Member

1. Ist es nicht das 1. Forum in dem ich unterwegs bin, allerdings das 1. mal das so etwas standardmaeßig ausgewaehlt ist. Mir ist der Sinn einfach total schleierhaft.

2: Diese "Anleitung"...mal durchgelesen?
Das ist so als ob man sich die Anleitung zu 'nem Fueller durchliest. 100mal is es genau das gleiche. Irgendwann liest man also nicht mehr die Anleitung. Ausgerechnet beim 101. ist alles anders, weil sich der Entwickler 'nen Scherz erlauben wollte.
(In der Anleitung steht uebrigens nichts spektakulaeres bzw spezifisches...)

3. Ich noergel nicht rum oder aehnliches. Ich bin einfach so. "Leicht" griesgraemig. Meinte das in keiner Weise boese oder aehnliches dem Raphael gegenueber.

4. Doch, die Software ist einfach...
Wobei das halt wahrscheinlich stark vom Nutzer bzw. vom "Einsteller" abhaengt.

Danke an Raphael und seine Geschichten vom Roemer-Polizisten (ja, bin ueber die Beitraege gestolpert).

Insgesamt stand aber in all den Beitraegen nix neues. Leider.
Das die Helme erlaubt sind wusste ich bereits. Mich interessiert die Versicherungs-Geschichte. Leider gibt es dazu immer nur recht schwammige Aussagen und keine z.B. Praezedenzfaelle.

--------------------
- Chris
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 24.04.2013, 18:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Ja , das stimmt , ich kenne leider (oder sagt man besser Gottseidank) keinen Präzedenzfall . rolleyes.gif

Unsere Polizei (NRW) hat mich bisher mal noch nicht angepflaumt wegen des Helmes.

Letztendlich musst du es entscheiden , wenn du dich nicht richtig wohl fühlst mit einem alten Helm , dann nimm einen mit ECE-Zettel .

Ich wollte dich sicher nicht einfach nur "weiterschicken" , hatte aber andersrum auch keine Zeit , selbst nachzusehen .

Also , von meiner Seite aus : Alles im Lot ! thumbsup.gif

Gruss,
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Gudupower
Geschrieben am: 24.04.2013, 21:59
Zitat

Advanced Member

Haha dann programmiere mir mal eben eine Forensoftware wenn das so einfach ist. wink.gif PHP ist ja nicht allzu schwer.

Ja alles super, meinte das eigentlich auch nicht böse, hab mich nur bißchen gewundert denn so schlimm ist das ja dann doch nicht mit der Suche.
Aber gut, jetzt stimmt alles! thumbsup.gif

--------------------
PM
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 25.04.2013, 16:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

Das Forum Layout ist doch free rolleyes.gif
Gibt noch paar andere Foren die genau dasselbe haben natürlich mit anderen Bild und Kategorien, aber im Aufbau genauso. Insofern ist es nicht wirklich schwer wenn man sich bissel damit beschäftigt rolleyes.gif

--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 25.04.2013, 16:20
Zitat

Advanced Member

Naja ne richtige Forensoftware bietet aber auch einiges mehr. vbulletin ist nicht umsonst so teuer. wink.gif

--------------------
PM
GrasserBenno
Geschrieben am: 25.04.2013, 17:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

Leute, Interessantes Thema hier.
Möchte ich auch was zu sagen:
1.) Suche in den Letzten 30 tagen, finde ich auch sehr 'ungünstig'. Klar ist das mies, Aber: ES IST SO!!!!!!!!!! Wir können es nicht ändern, und wenn es der zuständige nicht änder, dann müssen wir damit leben (Man, kostst doch kein Geld)

2.) Seid nicht immer sofort so angegriffen. Ich gebe zu, ich habe es auch so gelesen, als wäre jemand schlecht gelaunt, aber ich hatte schonmal was zur Betonung geschrieben. Wiederhole ich jetzt nicht nochmal.
Worauf ich hinaus will ist folgendes. Man kann nicht alle mögen, aber hier sind wir trotzdem Alle eher Freunde als Internetuser(Kommt mir so vor). Daher nichst sofort böse werden.
Lest die sätze später nochmal und packt eine andere Betonung in den Satz und es ist OK, weil dann nicht der Ton, sondern die Argumente zählen. Und die waren nicht unbedingt die schlechtesten. Es gibt Nutzer die lassen sich nunmal mehr aus als andere und sagen eher, was denen nicht passt.

Aber es gibt Grundsätzliches zur Bedienung von Anwednungen (Jeder ART) zu sagen:
Vorab: ich arbeite als Softwareentwickler(VB .Net) im direkten Kontakt zu den Benutzern.

Ich kann immer nur sagen: Klar macht der Entwickler von Software einiges an Müll, kein Thema kenne ich von mir. Und es lässt sich auch IMMER vieles verbessern. Aber grundsätzlich hat der Entwickler für JEDEN Schritt den er programmiert eine Begründung(Kann man sich aber nicht alle merken). Die muss man als Anwender nicht verstehen. Teilweise ergeben sie dem Anwender auch keinen sinn (oder wie soll ich erklären dass eine Bestimmte Reaktion eines Eingabefeldes so sein muss wie sie ist, damit die Datenbank abgesichert ist, GEHT NICHT! Die können Datenbindung einfach nicht verstehen) Es gibt aber auch Gründe, welche sich später als schwachsinnig herausstellen. Leider können sie oftmals nicht so einfach korrigiert werden.
So das war aber ein Abschwenker
Und nun zu den 30 tagen-Problem.
Zuerst aber: Ich verstehe es auch nicht, warum grad 30 tage ausgewählt sind. _uhm.gif
Aber eines ist sicher. Es hat seinen Grund, auch wenn er einigen/den meisten nicht plausibel erscheint. (evtl ist er es auch gar nicht)

Evtl wollte der Entwickler/Einsteller uns vor zuuuuuuuuu vielen Suchergebnissen schützen, denn es gibt wirklich welche die hören auf, wenn zu viele Ergebnisse sind. Anwender reagieren sooooooooo komisch
Evtl hat der Entwickler/Einsteller einfach vergessen den Punkt anders einzustellen und niemand hat es Ihm bisher mitgeteilt. (Kann durchaus sein, glaube ich aber nicht laugh.gif )

Eines ist klar: Nach 5 mal suchen, machst du die umstellung automatisch und es stört nichtmehr, weil man es gewohnt ist.

Nun zum Schluss noch folgendes:
Sollte sich hier irgentetwas böse anhören oder irgentwie in diese Richtung.....ES IST NICHT SO GEMEINT!!!! Geht bei mir bitte immer vom Lieben Text aus, auch wenn ich mich manchmal etwas ungünstig ausdrücke.
Ich bin ein komischer Typ, Patrick hat mich schon live erlebt....... laugh.gif

Und es tut mir leid, wenn ich immer so viel schreibe wink.gif , aber ich kann nur so. Sonst versteht man mich GAR NICHT

--------------------
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 28.04.2013, 14:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

Ich habe mich mal wieder ein bisschen mit meinem "aktuellen" Wappen- und Flaggenlexikon beschäftigt. laugh.gif ph34r.gif

Seht selbst:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 28.04.2013, 14:42
Zitat

Advanced Member

Worauf ich hinaus will ist folgendes. Man kann nicht alle mögen, aber hier sind wir trotzdem Alle eher Freunde als Internetuser(Kommt mir so vor). Daher nichst sofort böse werden.

Da stimme ich Frank vollkommen zu! thumbsup.gif Wir sind schon so ne Truppe. laugh.gif

Gruß Vincent
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 30.04.2013, 14:35
Zitat

Advanced Member

Hallo,

weiß einer von euch vielleicht, was in etwa so chirugische Instrumente von AESCULPA noch wert sind?
Hab eine alte kleine Kiste mit so Schirugischen Instrumenten. Scheren und so Sachen mit denen man glaube ich die Bauchdecke aufhält. ph34r.gif ph34r.gif

Kann man so was für Hobbyzwecke gebrauchen? 2 Scheren habe ich mal an einen Angler verjauft fürs Hakenentfernen.

Gibst hier Chirurgen?? _uhm.gif

Gruß Vincent

PS: Bei Interesse mache ich noch ein Foto.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (302) « Erste ... 208 209 [210] 211 212 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter