Leute, Interessantes Thema hier.
Möchte ich auch was zu sagen:
1.) Suche in den Letzten 30 tagen, finde ich auch sehr 'ungünstig'. Klar ist das mies, Aber: ES IST SO!!!!!!!!!! Wir können es nicht ändern, und wenn es der zuständige nicht änder, dann müssen wir damit leben (Man, kostst doch kein Geld)
2.) Seid nicht immer sofort so angegriffen. Ich gebe zu, ich habe es auch so gelesen, als wäre jemand schlecht gelaunt, aber ich hatte schonmal was zur Betonung geschrieben. Wiederhole ich jetzt nicht nochmal.
Worauf ich hinaus will ist folgendes. Man kann nicht alle mögen, aber hier sind wir trotzdem Alle eher Freunde als Internetuser(Kommt mir so vor). Daher nichst sofort böse werden.
Lest die sätze später nochmal und packt eine andere Betonung in den Satz und es ist OK, weil dann nicht der Ton, sondern die Argumente zählen. Und die waren nicht unbedingt die schlechtesten. Es gibt Nutzer die lassen sich nunmal mehr aus als andere und sagen eher, was denen nicht passt.
Aber es gibt Grundsätzliches zur Bedienung von Anwednungen (Jeder ART) zu sagen:
Vorab: ich arbeite als Softwareentwickler(VB .Net) im direkten Kontakt zu den Benutzern.
Ich kann immer nur sagen: Klar macht der Entwickler von Software einiges an Müll, kein Thema kenne ich von mir. Und es lässt sich auch IMMER vieles verbessern. Aber grundsätzlich hat der Entwickler für JEDEN Schritt den er programmiert eine Begründung(Kann man sich aber nicht alle merken). Die muss man als Anwender nicht verstehen. Teilweise ergeben sie dem Anwender auch keinen sinn (oder wie soll ich erklären dass eine Bestimmte Reaktion eines Eingabefeldes so sein muss wie sie ist, damit die Datenbank abgesichert ist, GEHT NICHT! Die können Datenbindung einfach nicht verstehen) Es gibt aber auch Gründe, welche sich später als schwachsinnig herausstellen. Leider können sie oftmals nicht so einfach korrigiert werden.
So das war aber ein Abschwenker
Und nun zu den 30 tagen-Problem.
Zuerst aber: Ich verstehe es auch nicht, warum grad 30 tage ausgewählt sind. _uhm.gif
Aber eines ist sicher. Es hat seinen Grund, auch wenn er einigen/den meisten nicht plausibel erscheint. (evtl ist er es auch gar nicht)
Evtl wollte der Entwickler/Einsteller uns vor zuuuuuuuuu vielen Suchergebnissen schützen, denn es gibt wirklich welche die hören auf, wenn zu viele Ergebnisse sind. Anwender reagieren sooooooooo komisch
Evtl hat der Entwickler/Einsteller einfach vergessen den Punkt anders einzustellen und niemand hat es Ihm bisher mitgeteilt. (Kann durchaus sein, glaube ich aber nicht

)
Eines ist klar: Nach 5 mal suchen, machst du die umstellung automatisch und es stört nichtmehr, weil man es gewohnt ist.
Nun zum Schluss noch folgendes:
Sollte sich hier irgentetwas böse anhören oder irgentwie in diese Richtung.....ES IST NICHT SO GEMEINT!!!! Geht bei mir bitte immer vom Lieben Text aus, auch wenn ich mich manchmal etwas ungünstig ausdrücke.
Ich bin ein komischer Typ, Patrick hat mich schon live erlebt....... laugh.gif
Und es tut mir leid, wenn ich immer so viel schreibe

, aber ich kann nur so. Sonst versteht man mich GAR NICHT