Headerlogo Forum

Seiten: (302) « Erste ... 219 220 [221] 222 223 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
Gudupower
Geschrieben am: 24.08.2013, 19:58
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5541

Naja die Motoren bekommt man ja nicht ganz so leicht, aber dafür brauchst du dann keinen Motorradführerschein. Schau dir das Teil genau an!

--------------------
PM
andi2
Geschrieben am: 25.08.2013, 05:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1290

Hallo ,das Problem bei solch Fahrzeug ist die legale Zulassung.Mit Leichtkraftradzulassung sehr teuer,mit Mopedzulassung illegal,als Oldtimer (H) nur mit Gutachten.mfg andi cool.gif

--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.08.2013, 08:30
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (andi2 @ 25.08.2013, 06:33)
Hallo ,das Problem bei solch Fahrzeug ist die legale Zulassung.Mit Leichtkraftradzulassung sehr teuer,mit Mopedzulassung illegal,als Oldtimer (H) nur mit Gutachten.mfg andi cool.gif

Teuer? Also das kann ich nicht bestätigen. Wenn der Sperber einmal EU Papiere hat ist das alles kein Thema. Versicherung kostet doch auch weniger als ein Versicherungskennzeichen. Und als Oldtimer zulassen lohnt sich hier sowieso nicht.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 25.08.2013, 12:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Wer 'nen kleinen 50 cm³-Sperber mit H-Kennzeichen zulässt, hat irgendwie zu viel Knete .

Glaube ich jedenfalls ... hmm.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Nissr2
Geschrieben am: 25.08.2013, 12:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3165

Ich lass das jetzt mit dem Sperber.
Ich habe einmal zu wenig Platz, die Garage ist schon bis oben hin voll und zweitens habe ich auch noch meinen Star smile.gif

Vielleicht landet er hier bei jemandem anderem im Forum.

Gruß Nick

--------------------
Simson SR2 Baujahr 1959
Jawa 555 Baujahr 1961Video
Simson Star Baujahr 1974Video
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 25.08.2013, 19:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Ich hab ähnliche Probleme. tongue.gif laugh.gif

--------------------
PM
Unhold
Geschrieben am: 02.09.2013, 15:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Was'n plötzlich mit Obama los? ohmy.gif
Erst schreit der lauthals rum, er will den Syrern unbedingt und sowieso und ohne UNO, Nato oder irgendwen sonst die Granate vor die Tür rollen, weil da angeblich irgendwer am Gashahn dreht ... blink.gif ... und nun will er nächste Woche doch lieber erst noch mal zuhause seine Mutti fragen, ob er Krieg machen darf ... Ich lach mich schief. laugh.gif Der hat doch die Buxe voll ! laugh.gif
Erst gehen ihm die Briten von der Stange und nun will dieser komische Franz Hose aus Paris, der ebenfalls erst das großes Maul hatte und an der Uhr drehen wollte, plötzlich auch lieber nochmal seine Nationalversammlung befragen. thumbsup.gif Das finde ich zwar in höchstem Maße vernünftig, aber was werden die wohl dazu sagen? "Fickt euch!" oder so ähnlich, wird's wohl heißen ... und der Krieg fällt aus weil ... is nich. laugh.gif
Vielleicht hat ja aber auch der Putin zärtlich "Fuck you!" in's rote Telefon gesäuselt und "wenn ihr unseren Verbündeten angreift, dann scheißen WIR euch in den Stiefel", oder so was ähnlichs. Seine Kriegsschiffe hat der Russe ja in den vergangenen Tagen schon vor die syrische Küste befohlen.
Vielleicht hat das ja für den plötzlichen Sinneswandel gesorgt.

Ich sage euch, alles Pappnasen ... rolleyes.gif

--------------------
der Unhold
PM
NorbertE
Geschrieben am: 02.09.2013, 21:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Nee Unholdiger, wink.gif das hängt bissel anders zusammen. Der Diaz Cameron will den Krieg, musste aber vors Parlament und dort haben sie ihm ganz demokratisch die Hosen runtergezogen. Is nicht mehr bei die Tommys.

Obamchen hatte sich mit seiner "roten Linie" weit aus dem Fenster gelehnt, will eigentlich nicht, müsste aber, um das Gesicht zu wahren.

Franz Hose steht nun allein im Regen und rudert auch zurück. Verständlich.

Dazu muss man sich auch mal eine Weltkarte hernehmen und schauen, wo Syrien liegt mit angrenzenden Staaten. Syrien hat ausser einer geostrategischen Bedeutung eigentlich nichts zu bieten. Wenn man in Syrien eine amifreundliche Regierung (es geht nicht um Demokratie!) etabliert, hat man die Russen an den Eiern und ist China ein Stück näher. Das lässt sich Putin nicht gefallen. Ausserdem bringt ein ausserstaatliches Eingreifen den 3. Weltkrieg in Gang. Ami bombt in Syrien> Syrien, Iran und Moskau schlagen zurück> Israel ist dran>Erdogan, der kleine Mussolini, hängt sich auch mit rein und schon haben wir den Bündnisfall für die Nato. Gaaanz heisses Eisen. wink.gif

Das Irre ist, dass man ja früher Al Quaida bekämpft hat, nun aber unterstützt, weil man die für die "Opposition" hält.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Ludwig
Geschrieben am: 03.09.2013, 15:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

Norbert, Danke für deinen Text, genau so siehts aus! thumbsup.gif

Dann hoffen wir doch mal alle dass sich unser schwarzer Freund von Übersee wieder einbekommt, ansonsten muss die Zombieapokalypse zugunsten von Weltkrieg 3 leider ausfallen. ph34r.gif

--------------------
Grüße, Ludwig

P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Unhold
Geschrieben am: 03.09.2013, 19:28
Zitat

Advanced Member

Kann man dem nicht 'ne Banane reichen, damit der abgelenkt ist. wink.gif

--------------------
der Unhold
PM
NorbertE
Geschrieben am: 03.09.2013, 20:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Man spekuliert ja schon lange, ob Obama nicht doch Moslem ist. wink.gif Mit ner Banane ist das nicht getan. Er muss irgendwas tun. Vor einem längeren Krieg hat er Angst, zumal er die Russen etc. gegen sich hätte. Ausserdem ist Old Amiland wirtschaftlich total am Boden.
Dazu kommt der Faktor Israel. Der Iran und eigentlich alle moslemischen Staaten hätten die Juden mitsamt dem Staat Israel gerne weg, weil: Erzfeind Nr.1 seit Vater Abraham.
Augenblicklich ist es aber so, dass sich die Araber selber aufreiben. Sunniten gegen Schiiten und umgedreht. 2 seit dem Erscheinen Mohammeds auf der religiösen Bildfläche verfeindete arabische Stämme.

Der Assad, mag er ein Diktator sein (anders gehts dort nicht), ist mir irgendwie sympatisch, weil er vor den Amis nicht einknickt. Solche arabischen Führer haben lt. der jüngeren Geschichte kein langes Leben. Siehe Schah von Persien, Saddam Hussein (gut, der war bissel irre). Auch der Ahmedinedschad ist nicht so durchgeknallt, wie man uns glauben machen will. Ich hab da mal ein Interview in englisch auf Al Dschasira gesehn. Da sprach er ganz vernünftig und will nur in Ruhe gelassen werden. Das er was gegen die Juden hat, ist für einen Araber normal. Er würde sie aber nicht angreifen. Die Juden widerum glauben ihm aber nicht und drohen ihrerseits wegen dem Atom. Da sitzt ein tiefes Misstrauen und das seit paar Jahrtausenden. Wenn ich eine Lösung hätte, wäre ich ein gemachter Mann. laugh.gif
Mich würde noch intressieren, wie man die über 100 "Freiheitskämpfer der Rebellen aus Deutschland" bei ihrer Rückkehr in die Hängematte empfängt...

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 03.09.2013, 22:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4368

QUOTE (NorbertE @ 03.09.2013, 21:42)
Wenn ich eine Lösung hätte, wäre ich ein gemachter Mann. laugh.gif

Mein Arbeitskollege sagt immer: große Mauer drum herum bauen und aaaabboooomben.. laugh.gif
PME-Mail
kradschütze
Geschrieben am: 04.09.2013, 09:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6158

Wie im Horrorfilm, irgendeine Kreatur überlebt und legt dann viele Eier. Wegbomben ist außerden nicht p.c.!

Vorschlag: Israel muss dort weg und komplett in die USA verlegt werden. Noch ein Bundesstaat "Israel" macht das Kraut nicht fett. Platz haben die Amis genug. Die USA sind ohnehin von Israel abhängig und dann sind die Wege auch nicht mehr so weit.

Solange die Araber die Juden vor der Nase haben, gibt es keine Ruhe. Wer da schuld ist, wage ich nicht zu beurteilen.

Sven

--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Ludwig
Geschrieben am: 04.09.2013, 19:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

Genau Sven, das vorhanden sein des Staates Israel alleine wird dort dafür sorgen dass da niemals Ruhe herrschen wird.
Schon mal davon gehört dass die Japaner während des 2. Weltkrieges schon sowas wie einen jüdischen Staat gründen wollten, im Osten der damaligen Sowjetunion?
Wird auch nur unter den Tisch gekehrt, damit bloß kein Palästinenser sagen kann "Geh doch in dein Land dort hinten, und lass mir das Land meiner Vorfahren"

Und Norbert, der Meinung bin ich auch dass Ahmadinedschad eigentlich ganz in Ordnung ist, und nur unsere "westliche Propaganda" mit der wir tagtäglich berieselt werden, sofern man diese scheiß Glotze anmacht, uns glauben machen will dass der spinnt und Atombomben baut um sie auf Israel zu werfen. Ich hab auch mal ein Interview von ihm gesehen, da meinte er dass kein normaler Mensch Atomwaffen einsetzen kann, also weshalb sollte er da welche bauen sollen.
Klar kann man erzählen was man will, aber ich glaube diesem Mann wesentlich mehr als so manchem anderen Politiker, egal ob In- oder Ausland, ich glaube der kennt noch sowas wie "Ehre."
Ähnliche Meinung zu Assad, weshalb sollte der abtreten wenn nicht sein Volk sich auflehnt, sondern irgendwelche bezahlte Rebellen aus dem Ausland, kann ich total nachvollziehen.

Bezüglich wegbomben: Die typisch westliche überhebliche Meinung zu Problemen die nicht verstanden werden, oder verstanden werden wollen.
Die Leute da unten sind nicht dümmer als wir, jeder weiß wo die ersten Hochkulturen waren, nur der Islam ist eben aus unserer Sicht etwas "rückständig."
Aber mal so gesehen... hätte unsere Kirche noch die Macht wie vor 6-700 Jahren wär es hier auch nicht anders, siehe Inquisition Hexenverbrennung und sonstwas...

Mein Ratschlag: Glaubt einfach nichts was der Ami sagt, auch bezüglich deutscher Geschichte nicht. rolleyes.gif

--------------------
Grüße, Ludwig

P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Unhold
Geschrieben am: 05.09.2013, 17:50
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Ludwig @ 04.09.2013, 20:40)
Schon mal davon gehört dass die Japaner während des 2. Weltkrieges schon sowas wie einen jüdischen Staat gründen wollten, im Osten der damaligen Sowjetunion?
Da hab ich wohl 'ne Bildungslücke. hmm.gif
Aber warum sollten sich ausgrechnet Japse um Juden scheren, wo die doch damals sicher ganz andere Dinge um die Ohren hatten. _uhm.gif
Wird auch nur unter den Tisch gekehrt, damit bloß kein Palästinenser sagen kann "Geh doch in dein Land dort hinten, und lass mir das Land meiner Vorfahren"
Ich meine, mal gehört zu haben, dass Palästina vor tausenden Jahren wohl auch mal das Land vom Vorfahren eines Juden gewesen sein soll. hmm.gif Ob das nun stimmt weiß ich aber auch nicht so genau, denn ich war ausgerechnet damals gerade nicht mit dabei, da ich am Abend zuvor mit 'nen Kumpel einen saufen war. wink.gif

... der Meinung bin ich auch dass Ahmadinedschad eigentlich ganz in Ordnung ist
Die einen sagen so, die anderen so ... wink.gif

Klar kann man erzählen was man will ...
Genau, wovon hierzulande auch oft und reichlich Gebrauch gemacht wird. smile.gif ... und das Grundgesetz, Artikel 5, Abs.I steht auch noch voll dahinter ... thumbsup.gif

... aber ich glaube diesem Mann wesentlich mehr als so manchem anderen Politiker, egal ob In- oder Ausland, ich glaube der kennt noch sowas wie "Ehre."
Dass man vielen Politikern nicht glauben kann, da stimme ich dir voll und ganz zu, aber das Geschwafel von ausgerechnet diesem Kojoten sollte ein halbwegs gesunder Mitteleuropäer vielleicht doch lieber etwas kritisch beurteilen. ermm.gif

Ähnliche Meinung zu Assad.
Och nöö, nicht diese Pappnase. blink.gif

...weshalb sollte der abtreten wenn nicht sein Volk sich auflehnt, sondern irgendwelche bezahlte Rebellen aus dem Ausland.
Na ja, man weiß es halt nicht so ganz genau, wer da unten nun eigentlich wem die Eier langzieht und warum. Fakt ist jedoch, dass Assad, genauso wie früher Saddam Hussein, Mubarak, Ben Ali oder Gadaffi diese Gestalten aus dem Morgenland fest im Zaume hielten und wir hier im Abendland dadurch von denen so halbwegs verschont blieben.

Mein Ratschlag: Glaubt einfach nichts was der Ami sagt, auch bezüglich deutscher Geschichte nicht.
Dann aber Vorsicht! Nicht öffentlich drüber sprechen, wenn man Teile der deutschen Geschichte eventuell etwas anders sieht, denn hierzulande wird man für sowas mitunter auch schon mal ganz gerne als Feind der Verfassung nachrichtendienstlich oder polizeilich überwacht und gelegentlich sogar eingesperrt ... ph34r.gif

--------------------
der Unhold
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (302) « Erste ... 219 220 [221] 222 223 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter