Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4315

|
| QUOTE | Also bei Glastischen ist das so eine Sache. Wahrscheinlich hast du einfach so ungünstig getroffen, dass die Glasflasche mit nurt einem gaaaaanz kleinen Punkt gegen die Platte geschlagen ist. Dann reicht teilweise schon eine leichte langsame Bewegung. Ist die Flasche dann auch noch voll, kommt schon einiges an Energie auf diesen kleinen Punkt an (Nothammer-Prinzip)
Klar, es ist sehr unwahrscheinlich, genau so ungünstig zu treffen. ABER es passiert, kenne ich auch. Ich hatte mal einen kleinen Schtein an der Sohle und bin mit dem Fuß gegen eine Tischplatte aus Glas gehauen. Auch nur leicht. Und auch da ist alles zerfetzt laugh.gif Natürlich war das der Tisch eines Bekannten.
Das das Glas dann komplett in kleine Teile zersprungen ist hat mit der Grundspannung im Glas zu tun.
Dein Gesicht hätte ich auch gerne gesehen. Ich denke, jeder hätte sehr sparsam geguckt. laugh.gif
ps. Ich hatte mal ein Hochbett in 2,10M höhe. Da hat sich das Lattenrost mit der Zeit durchgebogen und irgendwann fiel ich incl. Matratze+Rost herunter. Ich denke, da hatte ich den gleichen Blick wie du bei der Glasplatte laugh.gif
|
Das mit dem Nothammer Prinzip finde ich interessant. Sieht man ja immer in Buss & Co. Das mit dem Lattenrost ist ja sonderbar.  Das hat bestimmt auch ordentlich gekracht. Der Glastisch war auch nicht meiner. Wollte eigentlich meine Schwester haben. Jetzt muss ich erstmal das ganze Glas wegbringen. Ist das schwer  ....
|
|
|
| ddr-rad-fahrer |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6627

|
| QUOTE (Wombat45 @ 25.09.2013, 13:57) | Also bei uns kann ich Glas auf dem Recyclinghof in den Bauschutt schmeißen. Ansonsten in den Glascontainer. Da hab ich auch schon ne zersplitterte Autoscheibe ( Seitenscheibe ) drin entsorgt. |
Bei uns geht das auch auf dem Recyclinghof. Temperglas darf nicht in den Glascontainer, das versaut das "neue alte" Glas. Ansonsten halt wie früher entsorgen (größes Loch im Garten und weg ist es) Bei 0:50 hält er die Flinte aber sehr leichtsinnig, das kann einem die Schulter auskugeln
--------------------
Grüße aus dem schönen Mecklenburg
Vom Direktor bis zum Penner sind wir nichts als Ampelmänner! Heinz Erhardt
|
|
|
| Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
| QUOTE (Wombat45 @ 25.09.2013, 18:41) | Dann aber mit dem , der die Schrotflinte hält . |
Ich möchte nicht , dass hier Witze über meinen Onkel Giuseppe Luigi D. gemacht werden ... Das ist übrigens nicht sauber übersetzt : Es ist nicht seine Tochter , die da einsteigt , sondern sein Eheweib. Ihr Lumpen , alle miteinander ...
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|