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> Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
Gudupower
Geschrieben am: 12.01.2015, 18:51
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 12.01.2015, 21:23
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Das Video ist wirklich geil und hat mich seinerzeit in den Emmenrausch gezogen... allerdings erst mit der kleinen ETZ und jetzt mit der Großen wink.gif
Ist geil zu vergleichen, früher fand ich den Anzug der MZ saustark und jetzt mach ich selber mit und finds noch geiler tongue.gif
Ein Hoch auf die 250er biggrin.gif cool.gif


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Gruß Moritz

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subfossil
Geschrieben am: 12.01.2015, 21:34
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Der abschließbare Benzinhahn ist richtig geil...
Aber warum soviel mühe? Es gibt doch den KR50 Hahn wieder als Nachbau... ph34r.gif


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Mfg Nico
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Gudupower
Geschrieben am: 12.01.2015, 22:31
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QUOTE (MoritzSimson50 @ 12.01.2015, 21:23)
Das Video ist wirklich geil und hat mich seinerzeit in den Emmenrausch gezogen... allerdings erst mit der kleinen ETZ und jetzt mit der Großen wink.gif
Ist geil zu vergleichen, früher fand ich den Anzug der MZ saustark und jetzt mach ich selber mit und finds noch geiler tongue.gif
Ein Hoch auf die 250er biggrin.gif cool.gif

Ja mein Traum lebt zumindest im Kopf. tongue.gif wub.gif


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 13.01.2015, 15:36
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QUOTE (subfossil @ 12.01.2015, 22:34)
Der abschließbare Benzinhahn ist richtig geil...
Aber warum soviel mühe? Es gibt doch den KR50 Hahn wieder als Nachbau... ph34r.gif

Wo sieht man den abschließbaren Benzinhahn? _uhm.gif


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Gruß Moritz

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Zelofano18
Geschrieben am: 13.01.2015, 15:56
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QUOTE
Wo sieht man den abschließbaren Benzinhahn?


Schau mal eine Seite vorher. wink.gif
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Gudupower
Geschrieben am: 17.01.2015, 02:40
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Wie kann es eigentlich sein, dass ich nirgends eine gute Beschreibung zum einstellen des originalen Bremslichtkontakts finde? tongue.gif

Ich wußte mal eine gute Methode mit Bleistift und Multimeter leider, weiß ich nicht mehr genau wie das war... Überall wird nur darauf verwiesen das man auf diesen modernen Schalter umrüsten soll und bla... Aber wir Originalos sollten ja auch mit diesem Kontakt klar kommen.

Ich weiß ja wie die Sache funktioniert, aber ich will nicht 20x das Rad abbauen. Wenn ich einen neuen Kontakt einbaue, ab welcher Scheibe ist das außerhalb der Trommel? Da sind ja soviele Scheiben auf der Schraube.

Edit: Jetzt hab ich im Bett nochmal überlegt und ich glaube ich weiß es wieder. biggrin.gif Versuche mal zu erklären. thumbsup.gif

1. Bremse durchtreten jetzt mit einem Bleistift entlang des Bremshebels an der Trommel einen Strich ziehen. Jetzt weiß man wo auf jedenfall das Licht leuchten muss.

2. Jetzt kann man die Bremse ausbauen und sich die Fahne von innen anschauen und die Stellung des Hebels verändern. Anhand der Markierung weiß man ja jetzt wann der Kontakt da sein soll.

3. Multimeter auf Durchgangsprüfung

4. An der Schraube oder Fahne innen fummeln

5. Es sollte piepen, wenn der Hebel in der makierten Stellung ist.
Möglichst schon vorher!

Vorteil an der Sache:

- Man kann es quasi alleine machen
- Motor muss nicht laufen
- 20x Rad ausbauen entfällt


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.01.2015, 11:38
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Der Bremslichtkontakt kann im eingebauten Zustand eingestellt werden.

Anleitung schreib ich dir später.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

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Gudupower
Geschrieben am: 17.01.2015, 12:23
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thumbsup.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.01.2015, 18:11
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Hallo Patrick,

du musst als aller erstes deine hintere Bremse richtig einstellen. Dann die Kontermutter am Kontakt am Bremsschild lösen und die Kontaktschraube verdrehen. Danach probierst du...drück den Bremshebel nach vorne und beobachte wann das Bremslicht leuchtet.

Geht das Bremslicht an, wenn die Bremse anfängt zu bremsen, dann ist es ok. Du musst einfach den richtigen Punkt durch verdrehen der Kontaktschraube herausfinden. Wenn du den richtigen Punkt gefunden hast, dann die Stellung nicht verändern und die Mutter fest schrauben und wieder kontern. Fertig.

Da du dich ja schon mit der Bremse und dem Kontakt beschäftigt hast, weißt du ja, dass auch die Fahne eine ordentliche Stellung haben muss, sowie in Ordnung sein sollte. Viele Kontakte sind durch die Abnutzung ja auch schon verbraucht und müssen ggf. erneuert werden.

Viele Erfolg und Grüße Jörg


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Gudupower
Geschrieben am: 17.01.2015, 21:37
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Ok, ich danke dir. Hab ich mir jetzt mal gespeichert. Mal sehen. _clap_1.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 18.01.2015, 01:01
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Gut erklärtJörg

Das wusste ich auch noch nicht. blink.gif


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Schmied
Geschrieben am: 21.01.2015, 10:18
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Auch wenn ich gerne an "Altbewährten" festhalte, bin nun auch ich im tastenlose Vollflächen-Handy Zeitaler angekommen. huh.gif

Obwohl...ganz Ehrlich (die Jüngeren mögen es sich von ihren Eltern erklären lassen wink.gif ) und ich bleibe dabei, es geht halt nichts über die gute, alte Wählscheibe... rolleyes.gif laugh.gif

Angefügtes Bild
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LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
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Wombat45
Geschrieben am: 21.01.2015, 17:29
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QUOTE (Schmied @ 21.01.2015, 10:18)
Auch wenn ich gerne an "Altbewährten" festhalte, bin nun auch ich im tastenlose Vollflächen-Handy Zeitaler angekommen. huh.gif

Obwohl...ganz Ehrlich (die Jüngeren mögen es sich von ihren Eltern erklären lassen wink.gif ) und ich bleibe dabei, es geht halt nichts über die gute, alte Wählscheibe... rolleyes.gif laugh.gif

Besonders mit dem Innenleben laugh.gif . Das hätt ich auch gern wink.gif .


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Mfg. Frank



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zweirad
Geschrieben am: 21.01.2015, 18:36
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@ Schmied : Garnicht angeklemmt?! Meins, Omas erstes Telefon, funktioniert noch tadellos. ;-)
Gruß
Robert
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