Wie kann es eigentlich sein, dass ich nirgends eine gute Beschreibung zum einstellen des originalen Bremslichtkontakts finde?
Ich wußte mal eine gute Methode mit Bleistift und Multimeter leider, weiß ich nicht mehr genau wie das war... Überall wird nur darauf verwiesen das man auf diesen modernen Schalter umrüsten soll und bla... Aber wir Originalos sollten ja auch mit diesem Kontakt klar kommen.
Ich weiß ja wie die Sache funktioniert, aber ich will nicht 20x das Rad abbauen. Wenn ich einen neuen Kontakt einbaue, ab welcher Scheibe ist das außerhalb der Trommel? Da sind ja soviele Scheiben auf der Schraube.
Edit: Jetzt hab ich im Bett nochmal überlegt und ich glaube ich weiß es wieder.

Versuche mal zu erklären.
1. Bremse durchtreten jetzt mit einem Bleistift entlang des Bremshebels an der Trommel einen Strich ziehen. Jetzt weiß man wo auf jedenfall das Licht leuchten muss.
2. Jetzt kann man die Bremse ausbauen und sich die Fahne von innen anschauen und die Stellung des Hebels verändern. Anhand der Markierung weiß man ja jetzt wann der Kontakt da sein soll.
3. Multimeter auf Durchgangsprüfung
4. An der Schraube oder Fahne innen fummeln
5. Es sollte piepen, wenn der Hebel in der makierten Stellung ist.
Möglichst schon vorher!
Vorteil an der Sache:- Man kann es quasi alleine machen
- Motor muss nicht laufen
- 20x Rad ausbauen entfällt