Headerlogo Forum

Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rücklicht Simson Schwalbe/ Star/ Spatz orange-rot
Kurtchen
Geschrieben am: 12.12.2007, 11:01
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 635

Da meld ich mich doch gleich mal zu Wort....ich hab nämlich nix zu verbergen wink.gif
Also der Käufer vom Rücklicht kommt aus einer völlig anderen Gegend als ich wohne - ist offensichtlich ein Neuling (gerade mal 2 Bewertungen) und hat sich auch schon gemeldet daß er den Betrag überweisen will - ich denke und hoffe das geht in Ordnung. Als Forumsmitglied konnte ich ihn bisher nicht einordnen.
Zum zweithöchsten Gebot kann ich nix sagen...nur daß der Bieter ganz neu angemeldet ist - was mir gar nicht geschmeckt hätte wenn er gewonnen hätte, mit solchen hatte ich bisher immer nur Ärger. Hab gerade noch so ne Sache mit ner verkauften Bassbox am laufen...auch Neuling und seit dem Gebot nix mehr gehört.

Wenn ich irgendwelche Sachen bei ebay ab 1 Euro anbiete, bin ich mir bewusst, daß sie (wenns ganz schlecht läuft) auch eben für nen Euro weggehen - ist mir schon so manches Mal so gegangen. Seitdem stelle ich Sachen, die ich nicht als "Selbstläufer" einschätze immer per Sofort-Kauf mit der Option "Preis vorschlagen" ein - das ist noch immer der beste Weg, um mit potentiellen Käufern zu verhandelt und letztlich ist es für beide Seiten genauso bindend wie ein Gebot.

Womit wir bei der blauen Schwalbe wären. Stimmt, ursprünglich habe ich sie hier für 1000 Euro VB angeboten - musste dann feststellen, daß meine Preisvorstellung zu hoch ist und bin weit runter gegangen. Wahrscheinlich habe ich mit dem ersten Preis diverse Interessenten abgeschreckt, aber auch hier hat sich niemand mehr gemeldet. Lediglich angebote von 200 Euro habe ich bekommen...sorry - auch wenn die "Interessenten" angeblich arme Schüler sind...ich bin nicht die Wohlfahrt. Über ein angemessenes Angebot kann man immer reden...aber 200 find ich schon mehr als dreist.
Daher steht sie jetzt bei ebay (auch hier im Forum bekannt gegeben) - auch wieder mit der Option "Preis vorschlagen". Wenn sich jemand wirklich dafür interessiert kann man sicher über alles reden - besonders über den Preis. Das habe ich in der Auktion auch gleich vorweg gesagt.
Daß ich sie nicht unbedingt an einen verkaufen will, der sie zum High-End-Tuning-Objekt umbaut ist klar, sobald sie verkauft ist habe ich darauf jedoch so oder so keinen Einfluß mehr. Dann gehört sie dem Käufer und er kann damit machen was er will. Ob`s mir schmeckt oder nicht. Natürlich wüßte ich sie lieber in Sammlerhand - daher hab ich sie auch zuerst hier angeboten. Aber wenn sie keiner will muß ich eben mit dem Gedanken leben, daß sie in nicht so gute Hände kommt.
Ich brauch den Platz und auch das Geld - also bleibt letztendlich nur noch ebay.

So, ich hoffe die Zweifler etwas beruhigt zu haben?!? Falls sich jetzt doch noch einer für mein Vögelchen interessiert....meldet Euch - noch ist sie da und der Preis ist, wie gesagt - verhandelbar.

Grüße

Micha

PS: falls hier erlaubt, hier nochmal der Link zur blauen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...:MESE:IT&ih=014

--------------------
Fahre niemals schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!
PME-MailICQMSN
NorbertE
Geschrieben am: 12.12.2007, 12:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Kurtchen, ich sehe darin kein Problem. Du hast sie hier angeboten, keiner hat sich wirklich gemeldet (was sicher am Preis lag) und da ist es doch völlig legitim, dass Du andere Käuferpotentiale finden willst.

Ich habe ja eine 64er oder "zu Not" biggrin.gif auch eine 66er gesucht und auch mich hat der Preis etwas geschreckt. dazu noch die Entfernung, aber da hätte ich bestimmt mit Nick irgendeinen Deal machen können.
Wenn ich mir allerdings Deinen Teileposten so ansehe, sage ich mal so, ist Dein jetziger Preis schon gerechtfertigt.

Ich hab ja die hier gekauft. Nimmst, Du den Preis+50 L Diesel+die Fehlteile, ist man auch bei reichlich 500. Ohne Teileposten!

Die Schwierigkeit wird darin bestehn, überhaupt einen zu finden, der das Geld ausgeben will und kann, denn die Schwalbe ist ja eigentlich ein "Jugendfahrzeug". Viele wollen dort aber das Ding als Alltagsfahrzeug jüngeren Bj.s möglichst 4-Gang für schmales Geld.

Die alten sind eher was für Fetischisten oder Sammler. Auch der Zeitpunkt so kurz vor Weihnachten ist natürlich etwas unglücklich. Für manchen Familienvater bedeuten 600 Eus da einfach ein grüner Baum, nichts drunter und den Brotkasten hochgehangen laugh.gif laugh.gif

Ich drück Dir trotzdem die Daumen thumbsup.gif

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Kurtchen
Geschrieben am: 12.12.2007, 12:18
Zitat

Advanced Member

Hmm - die sieht ja auch wirklich nicht übel aus. Bis auf die falschen Blinker erkenne ich auf Anhieb nichts, was nicht drangehört thumbsup.gif

Klar, meine erste Preisvorstellung war bewusst hoch...runter gehen kann man immer noch. Allerdings gebe ich zu daß sie VIEL zu hoch war und ich damit sämtliche Interessenten glatt erschreckt habe.

Was die Sache mit dem Transport/Abholung/Lieferung angeht....da findet sich garantiert ne Lösung. Ich bin zu fast allen Schandtaten bereit und habe auch die dementsprechenden großen Dieselfahrzeuge die wenig brauchen. Bei ner Strecke von zB 500 km bin ich sicher bereit, einem Käufer die halbe Strecke entgegenzukommen....da einigt man sich auf nen kleinen Betrag der die Dieselkosten deckt und schon passt es. Ausserdem hab ich Nick in der Nähe...mit dem kann man sich sicher auch auf ne Hilfestellung einigen.

Ich bin ganz ehrlich: so wie sie bei ebay angeboten ist - also mit allem was zu sehen und beschrieben ist, ist ein Preisnachlass von über 100 Euro drin...ich hab mittlerweile eingesehen, daß der Zeitpunkt und meine Vorstellungen sehr ungünstig sind. Wobei ich gerade bei Weihnachten daran gedacht habe, daß sich jemand selbst ne Freude macht oder Frauchen überreden kann.

Ich weigere mich einfach sie zu schlachten - dann würde ich locker über 500 bekommen...aber das will ich einfach nicht. So sehr ich den Platz und das Geld brauchen kann.

Micha

--------------------
PME-MailICQMSN
NorbertE
Geschrieben am: 12.12.2007, 15:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Micha, Du musst Dich da überhaupt garnicht entschuldigen!!!

Es stand vor ca. 1 Monat in Klingenthal eine 64er bei ebi drin. Mit Handynummer. Die war top!!

Angerufen und ich hatte den "Mindestpreis" von 450. Leider war ich ein paar Minuten zu spät. Für die 450 ist sie auch (ohne jegliche Teile) weggegangen. Der Preis wäre für mich noch "reell" gewesen.

Aber wir können einen Deal machen, wenn Du willst: Ich brauch noch 2 Ochsenaugen und zwei Reibungsgedämpfte für Hinten. Das ist bei meiner falsch. Wenn Du es aus Deiner Beschreibung bei ebi rausnimmst, werden wir uns dort schon einigen, keinem fällt es auf und Du hast wenigstens was und uns Beiden ist geholfen.

Denk mal drüber nach... biggrin.gif

Grüsse Norbert

Ach so: zerlegen und in Teilen verkaufen würde ich nicht. Das wär zu schade. Denn auf einem "Rest" bleibst Du da mit Sicherheit sitzen.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 12.12.2007, 16:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

ph34r.gif wenn der Norbert schon anfängt zu dealen... blink.gif rolleyes.gif
Ich kann auch, bin momentan auch Weihnachtskapitalistisch-bedingt knapp bei Kasse, habe aber noch ne MZ ES 150/0 (1968) einen Star(1973) und einen SR2E(1963) als Ausgleich in die Runde zu werfen. Ich möchte bitte, (um nicht zu sagen...ich will) auch eine solche Schwalbe weep.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
xxx
Geschrieben am: 12.12.2007, 16:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 659

meinst du die gute ES ???

--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 12.12.2007, 18:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

Ich hab nur "Gute" ES zuhause, aber nein, diejenige die Du vermutest ist die seltenere 125er und dann noch die Farbe... cool.gif Die ist unverkäuflich rolleyes.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
xxx
Geschrieben am: 12.12.2007, 22:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 659

QUOTE (Ostbiker @ 12. Dec 2007, 18:00)
Ich hab nur "Gute" ES zuhause, aber nein, diejenige die Du vermutest ist die seltenere 125er und dann noch die Farbe... cool.gif Die ist unverkäuflich rolleyes.gif

SCHADE biggrin.gif , da hätte ich mich ins zeug gelegt ^^

--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Kurtchen
Geschrieben am: 12.12.2007, 22:48
Zitat

Advanced Member

fangen wir mal mit Norbert an:
wie bereits erwähnt, ist schlachten der allerletzte Weg - ich bin kein Schlachter (hab nur Metzger gelernt *fettgrins*) und werde das versuchen so lange wie möglich zu verhindern. ABER....ich habe drei Ochsenaugen...eins davon könntest Du schonmal haben und Reibungsgedämpfte in grau / chrom habe ich sieben...also auch irgendwie 3 zuviel. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, sind die vorderen und hinteren die gleichen, - oder?

und dann mal an den Ostbiker:

ein Tausch kommt für mich nicht in Frage - sorry, die Schwalbe muß erstlinig weg weil ich keinen Platz habe und Geld ist etwas, das kann ich immer gut brauchen.
Wenn Du jetzt jemanden hast, der eins Deiner Fahrzeuge haben möchte und wir uns so im Dreierblock irgendwie einigen können daß er mir Dein FZ bezahlt könntest Du die Schwalbe haben...kannst Du mir folgen? Ist natürlich alles ne Frage der organisation und des guten Willen von allen...auch ist die Frage eines eventuellen Wertausgleiches nicht zu vergessen hmm.gif

Grüße

Micha

--------------------
PME-MailICQMSN
bikenils
Geschrieben am: 12.12.2007, 23:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Die Stoßdämpfer sind unterschiedlich lang. Bei meinen ist unten eine Markierung dran, ich glaube es war ein "V" und ein "H"!

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Kurtchen
Geschrieben am: 12.12.2007, 23:17
Zitat

Advanced Member

Ui...oki...falsch in Erinnerung gehabt. Dann muß ich mal genau nachsehen, aber ich meine zwei wären von dem roten Blechkleid gewesen...Bj 67 - und dann sind sie auf jeden Fall von vorne. Was mit dem dritten ist, muß ich dann mal sehen.
Danke für die Info!

Grüße

Micha

--------------------
PME-MailICQMSN
schlagzeucher
Geschrieben am: 30.12.2007, 19:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

x

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
metal-star
Geschrieben am: 30.12.2007, 22:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

QUOTE (schlagzeucher @ 30. Dec 2007, 19:43)
x

Meine Fantasie sprudelt vor Deutungshypothesen! Klär uns auf Nick!

Grüße
PMWebseite
bikenils
Geschrieben am: 31.12.2007, 14:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Max, ich verstehe es auch nicht, was er uns sagen will. Vielleicht ist er vor seiner Kiste eingeschlafen und hat dann mit seiner Stirn diesen sinnigen Beitrag verfasst!!! laugh.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter