Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7727
Hallo, hat jemand die originalen Bowdenzuglängen für die RT 125? Bei den fertigen Nachbauten, die ich in der Hand hatte scheint zumindest das Arbeitsmaß nicht zu stimmen. Ich bräuchte Länge über Alles, Länge der Hülle inklusive Kappen und Arbeitsmaß. Gruß Carsten
Mitgliedsnummer.: 57
Guten Morgen Carsten,
ich schau heute Nachmittag mal nach, da ich gerade meine RT auseinandernehme kann ich das gut messen Ich vermute allerdings das die originalen Bowdenzüge etwas länger sind da sie ja die Schmiernippel haben...
MfG
Marcel
--------------------
Mein Fuhrpark:
SR1;SR2;Spatz SR 4-1P;Spatz SR 4-1K;Spatz SR 4-1SK; Star SR4-2;Star SR4-2/1; KR 50; KR 51/1 (3); KR 51/1 S; KR 51/2 L; S51 Enduro; Sperber; Habicht; IFA RT125/0,
Für die 2. Zahl hast du bestimmt die Gesamtlänge über alles gemessen, oder? Das Arbeitsmaß misst du eigentlich so. Einen Nippel an das eine Ende der Hülle anlegen. Beim Gas auf der anderen Seite zwischen der Hülle und Nippel messen. Also nur das sichtbare Seil. Bei Kupplung und Bremse auf den Bund (unterer Rand des Kopfes) des Lötnippels messen, wenn da noch ein Quernippel dran ist. Weiß nicht wie ich`s besser beschreiben soll. Aber so hast du mir auch schon mal weiter geholfen. Danke! Gruß Carsten
Für die 2. Zahl hast du bestimmt die Gesamtlänge über alles gemessen, oder? Das Arbeitsmaß misst du eigentlich so. Einen Nippel an das eine Ende der Hülle anlegen. Beim Gas auf der anderen Seite zwischen der Hülle und Nippel messen. Also nur das sichtbare Seil. Bei Kupplung und Bremse auf den Bund (unterer Rand des Kopfes) des Lötnippels messen, wenn da noch ein Quernippel dran ist. Weiß nicht wie ich`s besser beschreiben soll. Aber so hast du mir auch schon mal weiter geholfen. Danke! Gruß Carsten
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)