Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Probleme mit Spatz, Keine Leistung unter Volllast
maise
Geschrieben am: 03.07.2015, 17:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 8208
Mitglied seit: 10.06.2015



Tach zusammen,

Entschuldigt bitte das ich erst jetzt schreibe. Habe einen neuen vergaser verbaut. Problem ist nichtmehr vorhanden habe jetzt aber ein anderes biggrin.gif . Springt verdammt schwer an und wenn sie mal läuft geht sie einfach aus. Keine ahnung was ich machen soll.

Grüße und schönen abend euch alle
PME-Mail
Top
maise
Geschrieben am: 03.07.2015, 19:32
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 8208
Mitglied seit: 10.06.2015



Nabend liebe simson freunde,

Entschuldigt bitte das es so lange gedauert hat bis ich mich wieder melde. Die post hat mir ärger gemacht habe über 2 wochen auf meinen neuen vergaser gewartet. Das problem ist zwar weg habe jetzt aber ein neues biggrin.gif . Springt schwer an und geht aus denke mal das es am standgas liegt. Bin auch ein paar meter gefahren. Nur dann hab ich sie garnichtmehr anbekommen. Habe keine idee was es sein kann.

Vll kann mir jmd ein tipp geben?

Schönen abend euch und gruß
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 03.07.2015, 23:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Was sagt das Kerzengesicht ?


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
maise
Geschrieben am: 04.07.2015, 08:33
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 8208
Mitglied seit: 10.06.2015



Schaut eig gut aus dunkelbraun. Habs auch mit startpilot versucht aber geht nicht an.
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 04.07.2015, 12:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Dann stimmt was mit der Zündung nicht.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
maise
Geschrieben am: 04.07.2015, 14:07
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 8208
Mitglied seit: 10.06.2015



Jup zündung is total verstellt. Tolle wurst. Wie stellt man die ein? 2,4 mm vot ot muss der unterbrecher 0,4 mm offen sein oder? Wenn ja wie mache ich das?
PME-Mail
Top
maise
Geschrieben am: 04.07.2015, 15:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 8208
Mitglied seit: 10.06.2015



Mir ist grad was aufgefallen. Die grundplatte ist mit 3 schrauben gesichert. Jetzt ist bei einer schraube das gewinde ausgerissen also bekomm die schraube nicht fest. Macht das was?
PME-Mail
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 04.07.2015, 15:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Ach was, das hatte ich auch schon mal, es gibt Schlimmeres wink.gif Solang die anderen beiden noch halten.

Also, zur Zündung:
Bei 1,5mm vor OT muss der Unterbrecher gerade anfangen aufzugehen. Und am weitesten geöffneten Punkt sollte er 0,4mm offen sein.


--------------------
Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 04.07.2015, 15:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



NEE, NEE!!!

Die Grundplatte ist mit drei Sechskantschrauben M 5X12 befestigt . Probiere es bitte statt dessen mit einer M 5X16 ! wink.gif

Der Zündzeitpunkt beim M52 liegt bei 1,5 mm plus/minus 0,2 mm vor OT .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 04.07.2015, 15:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Ja, ok, ne längere Schraube kann man probieren. Falls das auch nicht geht, würde mir noch Schraubensicherungslack einfallen (Loctite!!)
Oder eben einfach damit leben. Die Grundplatte hält auch mit zwei Schrauben. Ich weiß, ist russisch, aber ist so laugh.gif


--------------------
Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter