Restauration SR2, Wiedergeburt meines '58er SR
Stefan |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 702

|
Aus irgendeinen Grund hab ich wohl 16€ für nen Tachoantrieb gespart  warum wohl? Kommentare  ? Ega, hab mich heute Abend (fast Nacht  ) mal wieder n Stündchen hingesetzt und bissl was gemacht. Als erstes hab ich den Rat von Norbert auf Seite 1 befolgt und schwupp die wupp aus 2 Sätteln einen gemacht. Hat mich auch ganz schön Nerven gekostet.... Wenn er dann obenrum noch aufgearbeitet ist, gibts nochmal ein Bild.
Angefügtes Bild

|
|
|
Stefan |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 702

|
Hallo Mathias, kannst du mal ein Bild machen? Aus Alu waren die meines Erachtens eigentlich nicht. Was sind das eigentlich für Gepäckträger? Mit Bügeln oder Spannband? Stefan Edit: Danke Toni
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Hallo Mathias, diese Thematik Alu oder Stahlblech ist immer wieder intressant, da es bis jetzt niemand so richtig klären konnte. Das wird wohl auch so bleiben. Es dreht sich dort auch nicht nur um die Gepäckträger, sondern auch umSeitenbleche und Kettenschutz, die es auch in beiden Ausführungen gab. Anfangs scheint es immer aus Alu gewesen zu sein. Erst später, so ab 59/60 hat man auch Stahlblech eingesetzt. Wahrscheinlich hatte man mit dem Import von Bauxit und Ungarn dort Probleme. Auch die Aluteile waren lackiert. Da die Technik noch nicht so fortgeschritten war, hat man den Lack (ohne Primer o.ä.) direkt aufs Alu geblasen und das hat nie richtig gehalten. Gepäckträger lackiert (original) oder Alu poliert (weniger original) ist Ansichtssache. GRüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|