Restauration SR2, Wiedergeburt meines '58er SR
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
hallo Mathias, original wäre das nicht. Vielleicht versuchst Du mal im Teilemarkt zu tauschen. Ich selbst hab leider auch nur noch Bügelträger. Bild ist relativ einfach: Wenn Du schreibst, hast Du unter diesem Fenster, noch unter den Smilies einen Button "Durchsuchen". Dort kommt Deine lokale Bilddatei rein, d.h. das Bild muss sich auf Deinem Rechner befinden Als Beispiel: Du hast Deine Fotos auf Laufwerk C im Ordner "meine Bilder". Du klickst auf "Durchsuchen", dann auf "C", dann auf den Bilderordner und alle Bilder werden angezeigt. Dass, was Du hochladen möchtest, klickst Du mit links doppelt an...fertig Grüsse Norbert Edit: argh...zu langsam...  Und: Von der Grundsubstanz ist es ein zeitiger 57er, denn er hat im Federkasten noch die kleinen Ausbuchtungen. Nur eine neue Vordergabel hat man ihm verpasst... da ist wohl mal jemand gegen eine Wand gefahren
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

|
Hallo Norbert, was soll ich sagen, vielen Dank für Deine Info. Kannst Du mir Literatur empfehlen in der man solche Details (wie mit dem Federkasten nachlesen kann, oder kennst Du ne Internet Seite) nachvollziehen kann. Hab zwar in meiner Jugend etwa 3 bis 4 SR2 verschlissen (Asche über mein Haupt) aber damals ging es ja auch nur ums fahren.Nun wo man(n) ins Alter kommt, will man es doch gern original haben. Hab mich nun nach längerer Zeit hier im Forum angemeldet, und bin fasziniertt darüber wieviele Unterschiede es gab. z.B. an meinem SR2 den ich gerade zusammen schraube (Bj.63) ist ein Abblendschalter verbut wie er auch an meinem Star war. Waren das die letzen Ausführungen. Und die Bleche der Motorabdeckung sind lackiert (maron) war das original oder hat da mal jemand Farbe übrig gehabt. Soweit ich mich erinnern kann, waren die bei mir alle blank. Gruß Mathias ps. anbei ein Bild vom Schalter
Angefügtes Bild

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Mathias, das ist das einzige kommerzielle Buch zu SR, was ich empfehlen kann. Einige Detailfelehrchen stecken auch dort, aber es ist gut recherchiert und bebildert. Die zweite Variante: Wir haben hier unsere "interne lehmannbibel"  Jürgen hat noch akribischer recherchiert und versucht, alle Bauartveränderungen Bj. oder FGST.-Nr mässig (immer mit Bild) zu dokumentieren. Mail ihn an (der lehmann ), gegen einen Kopierobolus schickt er Dirs bestimmt. Der Abblendschalter war in der Tat an den letzten Ausführungen ab irgendwann 62 dran und die Seitenbleche gab es auch in "Wagenfarbe". In Alu und Stahlblech. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|