Restauration SR2, Wiedergeburt meines '58er SR
Stefan |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 702

|
Namd Hotte, ich nehm du hast dich vertippt und meinst den Deckel? Also Benzinhahn is der richtige? Da bin ich aber froh. Mit den Gummielementen is natürlich ärgerlich Da werd wohl beim nächsten TM die Augen aufhalten müssen. Gute Nacht, Stefan
|
|
|
essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
@ Toni Bei mir hat das der Lehmann gemacht zum UT. Damit ichs und die Jungspunde mal begreifen. Mit alten Gummis vom TM wäre ich sehr vorsichtig !! Getauscht mußten die werden bei mir, weil die wohl nicht mehr ordentlich ihre Arbeit getan haben und elastisch genug waren. Das Moped brach bei geringsten Bodenwellen aus wie wild. Mit den Neuen wars auf der Stelle weg. Habe bei Dietel 29,90 berappt (inkl. Versand). Das war mir meine Sicherheit und Gesundheit auch wert. Deshalb rate ich auf jeden Fall zu Neuen !!!!!!!!!!!!
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Und wenn Du da grad dabei bist, kontrollierst Du auch die Bolzen der Schwingenhebel. Die dürfen in den Buchsen (Metall oder Miramid) kein Spiel haben, sonst schlackert das Vorderrad genauso, wie mit ausgelutschten Puffern. Die Buchsen und Bolzen gibts auch bei Dietel. Die Buchsen muss man nach dem Einpressen aufreiben. Grüsse Norbert P.S und als Spiegel gehört die Niere dran.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Stefan |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 702

|
Hallo Norbert, Bolzen haben kein Spiel sonst hätte ich nachn Strick gesucht. (kann nicht sein, alles neu kaufen  ) Hast du mal ein Bild von einen Nierenspiegel?? Jetzt passt mein schöner Spiegel nicht. Da werd wohl in nächster Zeit die Puffer mal bestellen. Bei Dumcke bezahl ich dann 26€ ohne Versand weil Selbstabholung. Stefan Mal fix ne Lise was noch nicht passt: - Tankdeckel - Tachoantrieb - RüLi - Spiegel Hab ich was vergessen? Bearbeitet von Stefan am 26.12.2007, 21:00
|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
QUOTE | Mal fix ne Lise was noch nicht passt: - Tankdeckel - Tachoantrieb - RüLi |
Du hast doch en Rücklicht? (...du hast sogar zwei...  ) mfG Christoph
|
|
|
der Lehmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

|
Hallo Stefan, hier zu Weihnachten und extra nur für dich, der richtige Tankdeckel. Viele Grüße vom Weihnachtsmann
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
apfelbaum |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

|
Sorry Stefan, ich muss mal schnell deinen Thread missbrauchen. Ich will nicht extra einen neuen aufmachen. Tut mir sorry. Also folgendes: Ist der Stehbolzen, der den Bowdenzug am Kupplungs- bzw. Bremshebel hält (am Lenker) beim SR1 bzw. SR2 (E) der gleiche wie bei der Schwalbe? Folgendes Foto ist von Norbert Pinta. Ich will mir ein paar bestellen, aber muss wissen, ob die auch am Essi passen. Viele Grüße Konsti
Angefügtes Bild

|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Konsti, die Dinger gibts bei www.velo-classic.de für schmales Geld komplett neu. Stefan, einen kompletten Spiegel hab ich grad so nicht rumliegen. Der Arm als Steckvariante und die Form sollte aber auf dem Foto so rüberkommen. Grüsse Norbert
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|