Original SR2E Bj. 1960, Original SR2E Bj. 1960
Schwalbino |
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Hallo an alle, ich bin neu hier, heiße Boris und bin 44. Nach meiner Schwalbe hab ich mir nun ein etwas „anspruchsvolleres“ Projekt (nein, es ist eher ein unvernünftiges Projekt…  ) zugelegt und benötige etwas Hilfe. Ich habe eine SR2E, Bj. 1960 und möchte das Moped so gut es geht original aufbauen. Das Ganze hat Zeit. Es treibt mich nichts da es ein reines Hobby ist. Mein Problem ist, das ich keine zuverlässigen Fotos / Bilder mit einer hohen Auflösung von diesem Typ und Baujahr habe oder finden konnte. Falls ihr von diesem Typ, zum Baujahr passende Bilder von allen Seiten habt, wäre mir erst mal sehr geholfen. Es wäre schön, wenn der eine oder andere etwas schicken könnte. Grüße Boris
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Grüße Boris
SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau) KR51/1K, Bj. 1980 S51B2-4, Bj. 1988
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essifreak |
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Einfach mal die Suche benutzen oder siehe meine Signatur
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
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Schwalbino |
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Hallo Essifreak, danke für die Info, nur wirklich weiter bin ich nicht gekommen. Ich mach es mal anders rum und hänge ein Bild vom aktuellen Zustand an. Das Typenschild scheint schon mal nicht original zu sein, neu ist es aber auch nicht Dann habe ich heute die Vorderradachse auseinander genommen, diese wackelte in der Nabe, das konnte nicht normal sein. Auch hier habe ich ein Bild angehängt. Was ist an dem Essi Baujahr konform und was nicht? Gibt es jemand der mir die passende Vorderradachse verkaufen würde oder eine Zeichnung zum nachfertigen parat hat? Grüße Boris
Angefügtes Bild

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Grüße Boris
SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau) KR51/1K, Bj. 1980 S51B2-4, Bj. 1988
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Wombat45 |
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Hallo Boris Das mit den Lagern Ist schon richtig so. Schau mal hier rein: "Klick". Was ist denn mit dem Typenschild? Mach mal ein größeres Bild davon. Die Nummer brauchst du nicht abdecken.
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Schwalbino |
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Hallo Frank, der Link hat mir sehr geholfen vielen Dank dafür. Anbei das Typenschild vor dem Reinigen des Moped. Jetzt sieht es halt ziemlich neu aus und ich habe Typenschilder gesehen die nicht gedruckt sondern gestanzt bzw. dreidimensional sind.
Angefügtes Bild

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Grüße Boris
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Onkelgartzi28 |
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Hallo Boris, Das muss so aussehen. Es wurde nur die Rahmennummer gestanzt. Also nicht Original ist auf jeden Fall der Spritzlappen hinten, den hat irgendwer drangetüdelt. Und das Loch im Federkasten. Das gehört da nicht hin. Die Sattelstütze ist auch irgendwie Tuning... Oder ist das ne frühere? Jedenfalls gehört sie nicht dran. Das Lenkerrohr sieht auch ziemlich lang aus, da bin ich mir aber nich sicher, ob der vielleicht nur weit rausgezogen ist. Aber das ist alles nichts weltbewegendes. Das wird!
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Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
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SimsonSammler1234 |
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Die Sattelstütze schaut aus, als hat man eine gewinkelte vom SR1 abgesägt und das Gestell vom SR2 drauf montiert. Wenn du zu deinem Werkzeugdeckelschloss keinen Schlüssel mehr haben solltest, dann melde dich bei mir, da kann ich helfen. Ansonsten wird der Essi wieder. Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Schwalbino |
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Vielen lieben Dank Benny und Jörg, @Jörg, ja da kann ich auch Hilfe gebrauchen und habe auch schon vorher nebenbei überlegt wie ich die Schlösser auf bekomme. Ich habe unter dem Gepäckträger beim Abstrahlen noch das Speichenschloß entdeckt. Was empfiehlst du? Oder machen wir das über Privatnachricht? Aber aktuell kämpfe ich mit dem Vorderrad da fang ich an, der Essi muß als allererstes rollbar werden. Und da habe ich schon wieder eine Frage. Ich hab gelesen das Halbnaben bis 1957 gebaut wurden, ich meine das ich eine Halbnabe habe oder täusche ich mich?
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Grüße Boris
SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau) KR51/1K, Bj. 1980 S51B2-4, Bj. 1988
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Schwalbino |
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Hi Jörg, Benny, ich hab jetzt den Sattel bei ebay geschossen, passt der zum Baujahr? Wenn nein ist nicht schlimm, dann kann ich aber in Ruhe auf den richtigen warten. Ich müsste nur genau wissen was falsch ist
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Grüße Boris
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