KR51/1k mit BVF 16N1-11 Vergaser startet nicht
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Hallo zusammen,
ich bin auch mal wieder hier, habe mich jahrelang um meine Schwalbe nicht gekümmert. Jetzt bin ich wieder dran und habe promt ein Problem, ich bekomme meine Schwalbe einfach nicht gestartet. Vergaserschwimmer ist eingestellt, Leerlaufluft-Regulierschraube ist ganz rein geschraubt und 2 Umdrehungen raus, Gasschieber-Anschlagschraube war erst nur leicht reingedreht, jetzt ganz. Beide Bowdenzüge haben auf Ausgangsstellung ein wenig Spiel. Zündfunke ist da, Kerze wird auch nass, somit sollte ja Sprit ankommen.
Ich bin der Meinung, dass sie nach den ersten Antrittversuchen für nichtmals ne Sekunde oder ne Sekunde lief. Jetzt geht gar nix mehr, egal ob mit Choke oder ohne, Gas auf halb, drittel, voll.
Von euch noch jemand ne Idee?
Ich habe nur fürs Starten und schauen ob sie läuft kein Gemisch berechnet, kann es daran liegen, dass es entweder zu ölig oder zu spritig ist?
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte. Vllt kann ja auch am Wochenende sogar jemand vorbei schauen? Sie steht in Essen.
mfg
Dennis
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Ja, sie ist vorher damit gelaufen, ich habe ihn dann auseinander gebaut und gereinigt. Auf lange Sicht werde ich den Vergaser auch tauschen. Ich bin leider farbenblind ich bin der Meinung, dass er blau-lila war, ne Bekannte hat ihn einmal kurz gesehen und meinte gerade, dass er da gelb war.
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Sie war blau und innen drinnen ins weißliche. Aber Ich hab jetzt einfach ne andere Zündkerze genommen (habe ich vorher nicht, weil sie, obwohl von akf für KR51/1 bestellt, der Wärmewert anscheinend um 10 oder 20 abweicht) und Sprit nachgegossen, gleichzeitig aus dem Schlauch raus laufen lassen, so dass das neue Gemisch drin ist. Angetreten, nix, Choke gezogen, nix, Gas mit dazu, rennt als ob se durch die Wand will, Gasschieber-Anschlagschraube weiter rausgedreht und weniger Gas gegeben, läuft. Einziges, wenn ich den Gashahn ganz zurück drehe, bzw schon vorher, geht sie aus. Weiß leider nicht mehr, ob das normal ist, oder ob das nicht sein darf. Und sie vibriert wie Sau. P.S: Kann ein Mod den Titel in "76er KR51/1K mit 16N1-11 soll wieder rennen..." ändern, dann kann ich das Thema hier als "Work in Progress" benutzen.Bin jetzt erst einmal zufrieden, ich habe sie ENDLICH wieder gehört, zum richtigen Einstellen schaue ich am besten ob jemand mal vorbei gucken kann.
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So, Vergaser getauscht, läuft wie ne 1. auch wenn Standgas noch nicht ganz gepasst hat. Batterie ebenfalls eingebaut. Habe nur leider ein neues Problem Ich wollte sie auf Tagfahrlicht umbauen, habe die beiden Kabel verbunden, wollte sie starten, ging nicht, natürlich ewig rumprobiert. Ich weiß nicht wann, jedenfalls sehe ich am Ende, dass mir ne Sicherung durchgeknallt ist und dass ich die ganze Zeit keinen Zündfunken mehr habe. ich hab kein Plan was mit der Schwalbe los ist, neue Sicherung eingebaut, Leerlaufkontrollleuchte und alles geht wieder, wenn ich auf Parklicht schalte, knallt die Sicherung durch, und Zündfunken bekomme ich über den Stecker nur nen GANZ Leichten (wenn man es denn überhaupt Zündfunken nennen kann.....)
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