Hallo scar,
der Post ist zwar schon ein wenig alt, vielleicht suchst du immer noch nach einer Antwort .
Der Exzenterhebel wird mittels der im Bild dargestellten Linsenschraube an der Riemenscheibe befestigt. Auf der gegenüberliegenden Seite (also hinter der Riemenscheibe) wird die Schraube mittels einer Federscheibe und einer Mutter befestigt.
Das Anzugsmoment der Mutter muss so gewählt werden, dass zum einen der Hebel nicht abfällt bzw. klappert, zum anderen jedoch noch bewegbar ist.
Das Problem wird bei dir schlicht und einfach sein, dass die Verbindung zu fest angezogen ist und sich der Hebel dadurch nicht bewegen lässt.
Bei meinem SL1 habe ich den Hebel fest auf Motorbetrieb eingestellt und die Schraubverbindung gut festgezogen, so dass sich der Hebel auch nicht mehr bewegen lässt (und das mit Absicht

). Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass das Umschalten auf reinen Pedelbetrieb nicht sonderlich zuverlässig funktioniert, zumindestens bei meinem SL1 nicht. Einmal rastet der Mitnehmer vom Ritzel nicht ganz aus und schleift am Ritzel, dann will er nicht wieder richtig reinspringen usw. Dann hat sich der Hebel auch mal fast verabschiedet, da die Verbindung doch nicht richtig angezogen war.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Vorbesitzter aus ähnlichen Gründen den Hebel einfach festgeschraubt hat.
Ich würde das einfach mal prüfen.
Gruß
Martin