Headerlogo Forum

Seiten: (21) « Erste ... 12 13 [14] 15 16 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> UT 10 - Quasselecke
OTRIUS
Geschrieben am: 09.06.2016, 15:16
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2758

Na Super! In Sachen, Sachsen- Anhalt, Thüringen und Niedersachsen ist Ferienbeginn... Wenn Brandenburg noch dabei wäre, hätten wir die Katastrophe perfekt ph34r.gif

--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
NorbertE
Geschrieben am: 09.06.2016, 15:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Christian, man kann nicht alles bedenken. weep.gif

Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass, wenn Du meinem Tip mit Cottbus folgst, Du so mit "straight senkrecht runter", zu denen mit den wenigsten Problemen gehören wirst. wink.gif

Mir machen, ehrlich gesagt, die aus West und Südwest Anreisenden da mehr Sorgen. Donnerstag/Freitag ist Montage-Rückreisetag. Alle möglichen Handwerker und polnische Zwangsarbeiter rammeln die A4 in Richtung Osten. Selbst oft erlebt. Dazu die lustigen Baustellen. unsure.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
ori_s
Geschrieben am: 09.06.2016, 20:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1087

Norbert mein Deutsch Freund, wink.gif
Keep on; just take my direction to Nuremberg,

Canon

thumbsup.gif Ori
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 09.06.2016, 20:58
Zitat

Advanced Member

Ori, full fit in trainie, that young japanese guy. thumbsup.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 09.06.2016, 21:52
Zitat

Advanced Member

Mädels, ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass ich für das WE

11.06.-12.06.

eine Registrierungs-deadline setzen musste. Einfach, weil ich und damit der Caterer dort die Zahl der Abendessen wissen muss.

Ich schreib das deshalb (Es geht nicht ums Geld, es geht um die Zahl!), weil ich täglich erleben muss, wie verhaltensorginell manche user bei der Anmeldung sind. laugh.gif
Ich bin zwar mit der Claudia vom Hotel tagesaktuell verbunden, es kommen aber immer wieder solche Dinge vor: Carlos hat sich bei Claudia angemeldet. Stellplatz, von bis. Einfach mit Carlos. Ohne nichts weiter, telefonisch. Nun-Who the fuck is Carlos? laugh.gif Santana? laugh.gif
(Ich habs raus wink.gif )

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 12.06.2016, 17:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Ein kurzer Hinweis: Ich habe soeben (aus einem bestimten Grund) vorab das Thema "UT10 -alle Bilder" eröffnet. Da können und sollen dann, ganz traditionell, die gesammelten Bilder unserer Besucher archiviert werden.
Ich möchte euch jedoch bitten, jetzt im Vorfeld, dort noch nichts zu schreiben, sondern dieses Thema dann erst nach dem Treffen, dem Namen entsprechend zu nutzen, so dass dann, wie jedes Jahr, eine schöne Bildergalerie des Treffens entsteht. thumbsup.gif

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 13.06.2016, 12:14
Zitat

Advanced Member

Mädels, das WE mit 11.-12.06 ist rum und damit die offizielle Anmeldefrist, die ich allein wegen der Essensanzahl setzen musste. Wer also bis jetzt auf die unterschiedlichsten, teilweise abenteuerlichsten wink.gif Weisen seine Teilnahme angemeldet hat, ist verpflegungstechnisch und auch sonst abgesichert.
Ich stehe nach wie vor dazu, dass "Spontangäste" jederzeit willkommen sind! Die zahlen halt einen ums Essen reduzierten Betrag und sind trotzdem dabei. Müssen sich eben beim Essen "ganz hinten" anstellen wink.gif und sehn, ob was übrig ist. Sorry.

Es sind 60 Essen bestellt, wir können also davon ausgehn, dass wir rund 50 aktive Teilnehmer sind. Der Rest sind "Gäste", Kulturschaffende" laugh.gif , Krankenschwester Monika, ABV Horst, die "internationale Presse" und Solche eben. wink.gif Regierungsvertreter werden nicht vor Ort sein.

Es haben viele die Möglichkeit der Vorkasse genutzt, dafür danke ich.Den Rest machen wir an der "Abendkasse" vor Ort. Zu dem Ablauf dieser Kassierung und der Legitimitation, wer wer ist und was er bezahlt hat, hat sich der Schmied ein ausgeklügeltes, aber auch transparentes System ausgedacht. Es wird "Ausweise" geben, auf deren "unbedingte permanente Mitführpflicht" laugh.gif ich schon mal hinweisen möchte. Mehr dazu überlasse ich Matthias.

Wir sind dran, Männers und freun uns! thumbsup.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Manu_Simson
Geschrieben am: 13.06.2016, 12:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2245

thumbsup.gif Bestell noch schönes Wetter dazu : rolleyes.gif

--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
Wuschel
Geschrieben am: 13.06.2016, 15:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2840

QUOTE (NorbertE @ 13.06.2016, 13:14)
Müssen sich eben beim Essen "ganz hinten" anstellen wink.gif und sehn, ob was übrig ist.

Alex ..... laugh.gif laugh.gif _console.gif

--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 13.06.2016, 21:07
Zitat

Advanced Member

Dirk, ich denke, diese Begebenheit wird wohl in die Analen der Usertreffen Eingang finden. laugh.gif

Bevor (oder je nachdem, wer halt schneller ist) der Schmied das Meldeprozedere erläutert, noch ganz schnell die Sonnabendrunde. Ich wills garnicht so detailiert machen, aber dennoch paar links als Vorabinfo einfügen.

Die gesamte Strecke beläuft sich auf ca. 95 km als Rundkurs. Vorwiegend auf Nebenstrassen. Wir müssen 2-3 mal frequentierte Bundestrassen queren; dazu gibts Regulierer.

Start um 10 in Bischdorf>Mittelherwigsdorf>Obercunnersdorf (Unesco-Weltdingens usw.)>Ruppersdorf>Ninive (die versunkene Stadt wink.gif )> Oderwitz die Birkmühle mit einer kurzen Zigarettenpause.> An der Kathleen-Schokobude vorbei nach Hainewalde> Großschönau>Waltersdorf.

Dort gehts hoch. In reichlich halber Höhe ist aber ein Parkplatz, wo wir kurz innehalten. Wir hatten anfangs vor, den restlichen km bis hoch zu fahren. Da steht 16%, es ist eine Sackgasse und aus eigener Erfahrung weiss ich, dass ich da die letzten Meter auf der Strasse im Slalom gefahren bin. Es bietet einen wunderbaren Ausblick, aber es muss nicht sein.

Geht weiter nach Johnsdorf (wo Schwester Agnes mit der Schwalbe rumdüste) tja, und jetzt kommt die eigentliche Herausforderung, die sich nicht umgehen lässt: Hoch nach Hain. Das sind ca. 2,5 km Anstieg mit teilweise 12 %. Ein langer Würger sozusagen. Mitten im Wald.

Dann runter nach Oybin, wo es auf Wunsch einen Kaffee, was zu Essen etc. geben wird.
Über Olbersdorf>Bertsdorf wieder nach Großschönau mit dem Museumsbesuch

Jetzt braucht Ihr 2x gültige Personaldokumente: Einmal für den Grenzübertritt nach Varnsdorf (CZ) und nach 3 km für den Grenzübertritt Varnsdorf (CZ) nach Seifhennersdorf (D). Davor und zwischendrin und auch nachher ist die Mitführung des Personaldokumentes (da EU) nicht vorgeschrieben. Nur für die beiden Momente! Bei syrischen Pässen wirds komplizierter, sagte mir die Bundespolizei.
Weiter über Leutersdorf>Neueibau>Oderwitz>autonome Republik Kottmarhäuser> Obercunnersdorf>Herwigsdorf zurück nach Bischdorf.
Ich denke, wir sind gegen 17 Uhr wieder am Hotel.

Ein Google-Satelliten-Routenbild stell ich hier nichtein; ich darfs nicht. Anhand der Ortsangaben findet aber jeder Intressierte die Route vorab auf einer Karte.

Fragen beantworte ich gerne.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 13.06.2016, 23:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Wie von Norbert schon kurz angesprochen, wird es ein paar Regeln bezüglich der "Zutrittskontrolle" zu beachten geben.

Wie jedes Jahr werden wir auch diesmal wieder Anmeldekärtchen inkl. Schlüsselband ausgeben, welche nicht nur als "Eintrittskarte" fungieren, sondern auch wieder, anhand der aufgedruckten Namen, zum besseren Kennenlernen dienen sollen.

Wichtig ist, dass diese Karten wärend des gesamten Treffens "am Mann" zu führen sind.
Anhand dieser, nennen wir sie mal "Ausweise", ist jederzeit nachvolliziehbar, WER WANN WAS WIE und WO nutzen darf, was für uns Einiges erleichtert und auch unserer Herbergswirtin einen Überblick verschaft, was auf ihrem Grundstück so passiert.
Desweiteren werden dann anhand dieser Karte auch die Verpflegung sowie weitere "Sonderleistungen" geregelt.
Für alle unangemeldeten "Spontanbesucher" gilt diese Regel natürlich auch und auch Die werden ohne diesen Ausweis nicht am "bunten Treiben" teilhaben können.
Die Ausgabe der Karten erfolgt vor Ort, nach begleichen des jeweiligen Unkostenbeitrages.

Um auch "bissl" mit der Zeit zu gehen, gibt es auf der Rückseite einen (allgemein lesbaren) QR-Code, den dann Jeder (mit entsprechender Technik) individuell auslesen und nach Bedarf nutzen kann. Weitere Infos dazu folgen noch.

Soweit erstmal das Grobe von mir zum "Identifikationsnachweis"....
....oder noch Fragen? cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 14.06.2016, 23:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

QUOTE (NorbertE @ 13.06.2016, 22:07)
Jetzt braucht Ihr 2x gültige Personaldokumente: Einmal für den Grenzübertritt nach Varnsdorf (CZ) und nach 3 km für den Grenzübertritt Varnsdorf (CZ) nach Seifhennersdorf (D).

Man Danke für den Hinweis.
Da muss ich mir noch schnell einen vorläufigen Ausweis holen.
Mein Perso ist abgelaufen blink.gif

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 15.06.2016, 01:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6871

QUOTE (mobiler4 @ 01.06.2016, 09:52)

...und doch haben wir das Ziel gefunden und erreicht, wohl zuletzt auch Dank des ans Kreuz genagelten bebärteten Herren  blink.gif  laugh.gif (Insider)

Jaja, da war mal was. tongue.gif

Nächste Woche ist es soweit und mal schauen was sich seither so getan hat. Ich war schon Jahre nicht mehr dabei und kann mich noch gut an den Winter im Erzgebirge mitten im Juni erinnern. laugh.gif

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 15.06.2016, 07:04
Zitat

Advanced Member

Zu dem Stück "Ausland": Benno, irgend eine Art "Personaldokument" sollte man im Leben schon haben. Unabhängig jetzt von unserer Runde. wink.gif

Aus der Erfahrung heraus werden uns die Tschechen nichts tun. Sie sind im Allgemeinen Motorsport-affin. Ich bezweifle (selbst schon erlebt), dass sich 2 tschechische Polizisten wegen eines nicht leuchtenden Lichtes eines Mopeds in der Mitte mit 50 deutschen Mopedfahrern anlegen oder Einzelkontrollen durchführen. wink.gif
Wir haben dieses Stück Strecke durch Varnsdorf (das frühere sudetendeutsche Warnsdorf) bewusst gewählt (es lässt sich mit einem kleinen Umweg auch umgehn), weil, wenn schon mal im Grenzgebiet unterwegs, es für die ortsunkundigen intressant sein wird. Rein optisch schon.
Und nein: um diese Uhrzeit stehn da keine Mädels am Strassenrand. laugh.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.06.2016, 09:19
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (NorbertE @ 15.06.2016, 07:04)
Zu dem Stück "Ausland": Benno, irgend eine Art "Personaldokument" sollte man im Leben schon haben. Unabhängig jetzt von unserer Runde. wink.gif

Aus der Erfahrung heraus werden uns die Tschechen nichts tun. Sie sind im Allgemeinen Motorsport-affin. Ich bezweifle (selbst schon erlebt), dass sich 2 tschechische Polizisten wegen eines nicht leuchtenden Lichtes eines Mopeds in der Mitte mit 50 deutschen Mopedfahrern anlegen oder Einzelkontrollen durchführen. wink.gif
Wir haben dieses Stück Strecke durch Varnsdorf (das frühere sudetendeutsche Warnsdorf) bewusst gewählt (es lässt sich mit einem kleinen Umweg auch umgehn), weil, wenn schon mal im Grenzgebiet unterwegs, es für die ortsunkundigen intressant sein wird. Rein optisch schon.
Und nein: um diese Uhrzeit stehn da keine Mädels am Strassenrand. laugh.gif

Da wäre ich mir nicht so sicher Norbert. Die Tschechen sind da Scharf bei sowas. Ein nicht gültiges Ausweisdokument kostet bei den Tschechen 30 Teuronen und viel Scherei.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (21) « Erste ... 12 13 [14] 15 16 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter