Meine "Sport-AWO", eine Menge Arbeit
Nissr2 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 682
Mitgliedsnummer.: 3165
Mitglied seit: 05.03.2010

|
Moin, danke für Eure Tipps, aber ich werde das Gehäuse wohl nicht verwenden. Ich habe das Gehäuse mal mit zum Teilemarkt genommen und jemanden gezeigt, der auch Alu schweißen kann. Er hat gesagt das es einfacher wäre, ein anderes Gehäuse zu besorgen. Dadurch das jemand schoneinmal versucht hat zu schweißen, ist das Aluminium an der Stelle eingefallen und viele kleine Risse+Luncker sind entstanden, es wäre schwierig geworden alles 100%ig dicht zu bekommen. Naja ich habe jetzt ein anderes Gehäuse mit ähnlicher Nummer, was aber auch einen kleinen Schaden hat, der aber meiner Meinung nach zu reparieren ist Setze die Tage mal ein paar Bilder rein. Im Moment beschäftige ich mich aber mit dem Getriebe, was hoffentlich bald fertig ist. Da die Schaltgabel an zwei Schaltsteinen (man kann diese nicht wechseln) verschlissen waren, haben wir sie dort aufgeschweißt, jetzt müssen sie noch angepasst werden. Sollte die Schaltgabel an den Stellen neu gehärtet werden? Oder wäre es besser, sich eine gute gebrauchte Schaltgabel zu besorgen? Gruß Nick
--------------------
Simson SR2 Baujahr 1959Jawa 555 Baujahr 1961VideoSimson Star Baujahr 1974Video
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2101
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013

|
sieht nach sauberer Arbeit aus. Wie hast du das Gehäuse so poliert?
Gruß Sven
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Nissr2 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 682
Mitgliedsnummer.: 3165
Mitglied seit: 05.03.2010

|
Besteht aus Gewebe und dazwischen Sandpapier. Ging gut damit, man hätte die Körnung vielleicht noch eine Nummer gröber nehmen können. In den Ecken ging das mit der Maschine nicht  , da habe ich mit ganz normalen 230er Sandpapier geschliffen. Danach habe ich mit 400er Sandpapier und 800er bis 1200er Nass geschliffen. Ganz zum Schluss dann mit feiner Stahlwolle und Polierpaste. Die Polierpaste ist leider alle, war noch eine alte von früher, die mit dem heutigen Elsterglanz, finde ich nicht zu vergleichen ist. Die Polierpaste von Autosol konnte ich letztens testen, die fand ich auch ziemlich gut.
--------------------
Simson SR2 Baujahr 1959Jawa 555 Baujahr 1961VideoSimson Star Baujahr 1974Video
|
|
|
Nissr2 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 682
Mitgliedsnummer.: 3165
Mitglied seit: 05.03.2010

|
QUOTE (bäcker89 @ 09.02.2016, 09:29) | Hallo, Was ist das den für ein Kolben? Sieht nach BMW aus? |
Das weiß ich selber nicht so genau. Der war bei den Teilen dabei, die ich mal gekauft habe. Der Zylinder war schon passend dazu eingeschliffen. Der Kolben ist von Kolben Schmidt und könnte wirklich von einer BMW sein Bin eigentlich immer davon ausgegangen das der original von der AWO ist. Aber ob man den einfach für die AWO verwenden kann, so wie die sich das gedacht haben  Danke für Deinen Hinweis
--------------------
Simson SR2 Baujahr 1959Jawa 555 Baujahr 1961VideoSimson Star Baujahr 1974Video
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2101
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013

|
Das ist kein Nasenkolben! das ist ein ganz normaler Viertaktkolbn mit Ausfräsungen (Taschen) für die Ventile. Aufgrund dieser falscher Beschreibung würde ich eher die Finger von den Kolben aus "Deutscher Produktion" lassen, kann eh niemand nachvollziehen wo die tatsächlich hergestellt wurden...
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|