Leistungsverlust unterer Drehzahlbereich
TheJecheru |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8323

|
Hallöchen! Mein Star hat im unteren Drehzahlbereich Leistungseinbußen. Das macht sich durch stockenden Motorlauf bemerkbar. Bei höherer Drehzahl ist alles chick. Besonders, wenn ich eine Weile gefahren bin und das ganze System warm ist. Erst dachte ich, es liegt am Sprit und Vergasereinstellung. Habe dem Vogel sogar nach langem hin und her einen neuen Vergaser verpasst. War nicht das Problem, aber er lief etwas besser, Dann habe ich den Kondensator gewechselt, nun liegt der Star zwar besser am Gas, aber das Problem besteht weiterhin. Jetzt bin ich etwas überfragt, was das nun noch sein kann. Habt ihr eine Idee? Vielleicht bekommt er doch zuviel Sprit? Aber Auspuff ölt nicht sonderlich. Andererseits brauche ich den choke nicht ziehen, er springt sicher an...... GrußJens
--------------------
Zweitakt fahren macht Laune, sagt der Jens
MZ ETZ 150 von 1988 Simson Star von 1973 Simson S 51 von 1983
|
|
|
TheJecheru |
|

Advanced Member

|
Hui, Danke für die Ideen  , werde leider erst wochenende dazu kommen, die zu checken..... der Vergaser ist ja neu und Nadel passt auch. Werde diese aber trotzdem verstellen, weil ich den Choke im Normalfall gar nicht brauche. Das heißt für mich, das er von Haus aus ziemlich fett bekommt. Wenn er warm ist, läuft er schlechter. Gute Idee, das werde ich mal testen. LG Jens
--------------------
|
|
|
TheJecheru |
|

Advanced Member

|
So, habe nun die Probefahrt mit tieferhängender Nadel durch. Bin nach ca 50m wieder nach Hause. Ging gar nicht. Logisch, bekommt ja auch nichts explosives. Nadel hängt wieder eins höher. Nun fährt sie zwar wieder hübsch, aber bei längerer Fahrt fängt sie gerne wieder an zu stocken. ....... Der Vergaser ist nu schon neu. Werde mal Raphaels Tip befolgen und den Auspuff checken
--------------------
|
|
|
TheJecheru |
|

Advanced Member

|
Ok, danke für den Tip! Das werd ich mal checken. Klingt nicht unlogisch. Den Rest hab ich ja schon gefühlte 732 mal geprüft. Der Fehler hat sich nie verändert. Schönen Restsonntag noch. Gruß Jens
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|