JAN und TINI auf Reisen II - die Tour nach Süden, SR2 meets Austria 2015
SR2 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 88

|
Moin Mopedfreunde, danke für die positive Resonanz auf meine Zeilen, gern geschehen.  Sie sollen beweisen, dass es durchaus machbar ist, so ein Projekt bei entsprechender Planung auch zu realisieren. Und natürlich zum Nachmachen anregen...! Schön, wenn es gefällt, da hat sich der Aufwand gelohnt. Ich musste während der Tour ab und zu an Herrn König denken, sein Zitat zum UT6: "Fahren Sie mit dem Moped doch einfach los, fahren Sie übers Wochenende mal nach Mailand oder Zürich!" Damals haben wir noch ungläubig geguckt, heute ist sein Spruch zumindest "nachvollziehbar". Und ja, mit Berit habe ich einen klasse Gegenpol, für solche Aktionen muss man als Mädel schon bissel hart im Nehmen sein. Die Gute ist schon zu Ostzeiten mit dem S51 Nonstop bis Prag gedüst, damit also in gewisser Weise vorbelastet.
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
SR2 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

|
QUOTE (der Lehmann @ 16.07.2015, 06:29) | Trotz deiner Einschätzung bin ich immer noch der Meinung, der Großglockner müsste bei günstigen Bedingungen auch mit dem Essi zu bezwingen sein. Irgendwo im Netz geistert dazu was rum. In den 90zigern haben paar Jungs die Tour über den Berg gemacht. Ich glaube die waren aus Kreischa oder Umgebung (?). |
Tja Jürgen, da ich nun vor Ort war muss ich da bissel differenzieren. Ich denke, den Großglockner kann man mit dem Essi nicht packen, die Großglockner-Hochalpenstraße dagegen ist machbar! Wie schon geschrieben, es braucht noch einiger Überlegungen und Optimierungen sowie etwas Glück vor Ort (Wetter/Verkehr), dann klappt das auch! Die Story mit den Kreischaer Mopedfreunden ist mit ebenfalls bekannt, sie war praktisch der Ideengeber für unsere Tour!  Im Mai/Juni 2000 sind 7 Sachsen mit dem SR2 da oben gewesen, nach meinem Kenntnisstand war das die "Erstbefahrung".  Dazu existiert auch ein Video von ca. 1,5 Stunden Spielzeit, die VHS-Kassette liegt im Original bei mir, leider fehlt derzeit das entsprechende Abspühlgerät. Hast du im November noch freie Termine und so ein altmodisches Input-Device zur Verfügung? Grüße vom Alpenessi-Lutze
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
norbi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2792

|
Ein echt klasse Reisebericht. Habe diesen mit großen Interesse gelesen und war immer neugierig auf die Fortsetzung. Also man muss schon etwas verrückt sein solche Tour mit dem SR zu bewältigen. Anerkennung an euch beiden, meine Frau hätte mir einen Vogel gezeigt. Besten Dank für soviel Mühe uns teilhaben zu lassen.
--------------------
Gute Fahrt wünscht Norbi Mit dem Motorrad kannst Du sofort losfahren, Du mußt es nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
|
|
|
essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
QUOTE (Wuschel @ 17.07.2015, 08:20) | Habe ich nicht mal erwähnt, dass man immer einen Stift für den unteren Kupplungshebel dabei haben sollte ......? |
Bei mir sind die überall eingebaut. Nachdem ich aus gleichen Grund mal stehengeblieben bin habe ich konsequent bei allen Rh50 Motoren nachgerüstet wo der Stift fehlte. Berit & Lutze  Klasse Sache und super Bericht. Die Idee spukt auch schon lange in meinen Kopf rum. Zumal Zell am See und Umgebung so bissel meine 2. Heimat ist. Ich hab allerdings noch nie das Essi mitgehabt. Übrigens war ich um diese Zeit dort.
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|