Respekt!!! Wir waren da 2013 mit diesen tollen Fahrzeugen (Kawasaki Ninja 600G Bj 1998 und MZ Baghira Bj 1998) totz 600ccm und 98 PS hat sich das angefühlt wie eine Fliegenklatsche oder als ob man versucht ein Großfeuer mit einer Duschbrause zu bekämpfen. Irre. Ich glaube und das kann man auch nachlesen, dass man da oben wegen dem geänderten Luftdruck die Vergasereinstellung ändern muss. Wir hingen dann in der Mautstelle in Ferleiten fest und mussten dort übernachten, weil hinter Ferleiten, auf der schon kostenlosen Strecke eine Mure abgegangen war und die Straße unpassierbar. Das ist also schon echtes Hochgebirge wo ihr wart! Nochmal mein voller Respekt für die Tour! Es gibt auch einen (Werbe)Bericht von 98er Fichtel und Sachs Fahren aus den dreißiger Jahren "Mit Zwergen gegen Riesen" wo über so eine Alpentour berichtet wird.
Angefügtes Bild

--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|